Wintertreffen 2022?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1905
    • Privat

• Meine Reisen

Offensichtlich weißt DU, was mir wirklich wichtig ist.
    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Gern doch, haben wir aber eh alle zusammen organisiert. Lammgulasch koche ich gern nächstes Jahr wieder
    Da komme ich wieder, fast egal wohin.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30278
      • Privat

• Meine Reisen

*up*

Nachdem am Wochenende schon die ersten beiden Nachfragen kamen:

Wie sieht es 2023 aus?

Rosenmontag 2023​ ist am 20. Februar, falls das für jemanden relevant ist. Wegen mir auch gerne an den Wochenenden danach...
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
        • 09.07.2014
        • 3718
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        *up*

Nachdem am Wochenende schon die ersten beiden Nachfragen kamen:

Wie sieht es 2023 aus?

Rosenmontag 2023​ ist am 20. Februar, falls das für jemanden relevant ist. Wegen mir auch gerne an den Wochenenden danach...
        Wäre super, wenn es 2023 wieder klappen würde mit dem ODS-Wintertreffen. Ende Februar könnte ich allerdings nicht. Ich habe mir aber das erste März-Wochenende (3.-6.03.23) freigehalten, an dem wir, wenn ich mich richtig erinnere, die letzten Jahre öfter unterwegs waren. Von mir aus gern wieder an dem WE.

Kommentar

• Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1905
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir aber das erste März-Wochenende (3.-6.03.23) freigehalten, an dem wir, wenn ich mich richtig erinnere, die letzten Jahre öfter unterwegs waren. Von mir aus gern wieder an dem WE.
          Ich schließe mich meinem Vorschreiber uneingeschränkt an.

Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6820
            • Privat

• Meine Reisen

*up*
            ach ja, wäre doch mal schön, wenn ich es auch mal schaffen würde, und ein paar mehr leute auch mal persönlich kennenlernen könnte. auch wenn ich bewegungslegasthenisches walross unter den ganzen zngs wahrscheinlich ziemlich deplaziert rüberkomme.... und es bräuchte auch eine kgd-adäquate übernachttungsmöglichkeit (warmer kachelofen - kaltes weißbier - warmes bett).
            habe natürlich noch keine ahnung, wann es passen könnte, nur, wann es garantiert nicht passt: fasching ist familienskifahren.....
            aber bitte nicht nach mir richten, wahrscheinlich kommt eh was dazwischen.

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3718
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen
              ach ja, wäre doch mal schön, wenn ich es auch mal schaffen würde, und ein paar mehr leute auch mal persönlich kennenlernen könnte. auch wenn ich bewegungslegasthenisches walross unter den ganzen zngs wahrscheinlich ziemlich deplaziert rüberkomme.... und es bräuchte auch eine kgd-adäquate übernachttungsmöglichkeit (warmer kachelofen - kaltes weißbier - warmes bett).
              habe natürlich noch keine ahnung, wann es passen könnte, nur, wann es garantiert nicht passt: fasching ist familienskifahren.....
              aber bitte nicht nach mir richten, wahrscheinlich kommt eh was dazwischen.
              Fände ich toll, wenn du auch dabei wärst. Allerdings müsstest du vorher noch einen kleinen Schlechtskifahrkurs machen. So schlecht, wie du es gern beschreibst, habe ich dich weder skifahren noch klettern gesehen, bist ja doch eher ein Wohlskiross .
              Die Hauptaufgabe wird wohl wieder sein, ein Ziel zu finden, das allen passt Ich bin mal gespannt, ob wir dieses Mal was anderes als den Julierpass finden, die letzten 3 Wintertreffen haben immer dort stattgefunden. Zumindest theoretisch soll es auch andere Möglichkeiten in den Alpen geben. Vielleicht mal wieder an einen der Orte, wo davor schon Wintertreffen stattgefunden haben? An manchen davon gäbe es nebenan ja auch Möglichkeiten, in einer Pension oä zu übernachten. Kaltes Schneeweißbier​ gibt's eigentlich immer bei Wintertreffen.

Warmes Bett hängt dagegen immer auch ein kleines bissl von der Dicke des Schlafsacks ab

Kommentar

• opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6820
                • Privat

• Meine Reisen

Fände ich toll, wenn du auch dabei wärst. Allerdings müsstest du vorher noch einen kleinen Schlechtskifahrkurs machen. So schlecht, wie du es gern beschreibst, habe ich dich weder skifahren noch klettern gesehen, bist ja doch eher ein Wohlskiross .
                also im "schlechtskifahren" brauche ich keinen kurs, da bin ich absoluter experte:habe da tatsächlich mal versucht, kurse anzubieten,a ber irgendwie gabe es keine interessenten....
                warmer schlafsack und , im winter?puuh, lass ma,l das ist was zngs und keinesfalls weicheiergerecht. eventuell wäre im bus noch eine möglichkeit, aber nur bei milden frühjahrsbedingungen.....

aber wie gesagt, falls ich es mir nicht verkneifen kann, irgendwas zu terminen zu sagen, bitte einfach ignorieren, warhscheinlich könnte ich eh höchstens kurzfristig zusagen.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 30278
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo opa,

das ist garantiert 100% Gläääämping... den beiheizten Bus wird's wahrscheinlich auch geben, mußt Du Dich dann mit unserem Ältesten ins Benehmen setzen ob er Platz für Dich hat
                  Oder halt die idR unweite Beiz bewohnen (Veduta, Calmot, Turrahus, Sulzfluh Berghaus -- irgendwas gab's immer).
                  Die "milden Frühjahrsbedingungen" hatten wir ja heuer, wolkenlose Sonne von Aufgang bis Untergang. Was natürlich gute Abstrahlung in der Nacht zur Folge hatte...
                  Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6820
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo opa,

das ist garantiert 100% Gläääämping... den beiheizten Bus wird's wahrscheinlich auch geben, mußt Du Dich dann mit unserem Ältesten ins Benehmen setzen ob er Platz für Dich hat
                    Oder halt die idR unweite Beiz bewohnen (Veduta, Calmot, Turrahus, Sulzfluh Berghaus -- irgendwas gab's immer).
                    na, ich befürchte fast, für ein hardcore-weichei wie mich ist gläääääämping immer noch zu heftig. bus hätte ich gegebenenfalls in der tat auch selber, allerdings jetzt kein wohnmobil und insofern natürlich auch keine standheizung. ist absolut tauglich für frühjahrs-, sommer-, herbstausflüge in die fränkische, ins climbers-paradise..., aber im winter, höher rauf? alleine schon die durchgeschweißten klamotten vom aufstieg, die gut eingeweichten felle, und keine echte trockenmöglichkeit, das ist IMHO nur was für harte zngs. und weißbier trinke ich auch gerne kalt, noch kälter und lutschen ist auch nicht so meines.
                    na, mal schauen, wo und wann es hingeht und dann werde ich schauen, was möglich ist. Auf alle Fälle schon mal viel spass euch!!

Kommentar

• Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1905
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen
                      also im "schlechtskifahren" brauche ich keinen kurs, da bin ich absoluter experte:habe da tatsächlich mal versucht, kurse anzubieten,a ber irgendwie gabe es keine interessenten....
                      Geht mir beim Nichtschifahren genau so,

Auf Tour

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                        • 09.07.2014
                        • 3718
                        • Privat

• Meine Reisen

Da die Frage Wintertreffen 2022? geklärt ist, werde ich mal einen neuen Thread zum Wintertreffen 2023 anlegen, außer ihr fandet alle das tolle Wintertreffen 2022 so schön, dass auch die Wintertreffen der kommenden Jahre alle Wintertreffen 2022 heißen müssen und dann natürlich traditionell auch am Julierpass stattfinden müssen

Kommentar

• Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 30278
                          • Privat

• Meine Reisen

Mir würde reichen, wenn wir Wetter- und Lawinenverhältnisse von '22 mitnehmen könnten.
                          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
                          X