Welcher Gurt für Anfänger?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Welcher Gurt für Anfänger?!

Hallo,

bin noch totaler Anfänger und hab bis jetzt auch erst Kletterschuhe. Welcher Gurt wäre denn zu empfehlen?
    In Ebay hab ich ein Set von Salewa mit Karabiner, Chalkbag usw. gefunden. Nennt sich "Kletterset Salewa three".

Da ich mehr Mountainbikerin bin, werde ich jetzt nicht wahnsinnig oft klettern gehen. Deshalb möchte ich gerne einen soliden, preislich akzeptablen Gurt.

Danke für eure Hilfe!
    Grüße

• Teufel 13
    Gerne im Forum
    • 20.07.2007
    • 90

• Meine Reisen

Bei Gurten bei ebay wäre ich persönlich eher vorsichtig, du weisst nämlich nicht wie alt der ist und was er schon alles "erlebt" hat, ebenso bei dem Karabiner. Bedenke die Ausrüstung kann über deine Gesundheit entscheiden.

Ich persönlich habe den Corax von Petzl, welchen ich auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Allgemein würde ich dir raten geh in ein Fachgeschäft und probiere mal verschiedene Gurte aus. Nicht alle sitzen gleich gut und manche tun besonders bei längerem im Gurt sitzen weh.

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke für die schnelle Antwort.
      Nein, wäre schon ein neues Set.
      Aber vielleicht geh ich wirklich ins Geschäft. Wo ich meine Schuhe gekauft habe, war die Beratung echt spitze.

Grüße

Kommentar

• tille
        Fuchs
        • 19.07.2006
        • 1036
        • Privat

• Meine Reisen

wobei es kein Corax sein muss.
        Im guten Fachgeschäft kann man mal probehängen.
        Wenn er gut sitzt und einigermaßen bequem ist,
        tut es auch jeder billige Gurt.

Von Ebay bzw allgemein Online-Kauf würd ich beim ersten Gurt auch abraten.

bei mir war's dann übrigends auch der Corax... :-)
        Nu muss langsam ein neuer her.

Kommentar

• Skollvaldr
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 291

• Meine Reisen