Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lorenz89
    Erfahren
    • 09.10.2009
    • 427
    • Privat

    • Meine Reisen

    Als Biologe bin ich 5 Tage die Woche in Wald und Feld unterwegs. Letzte Nacht in Nordhessen war es feucht & mild und mir sind massenhaft Amphibien über den Weg gelaufen. Auch Fadenmolche und über 20 Feuersalamander waren dabei. Die gesuchten Eulen habe ich diesmal leider nur gehört. Auf instagram/facebook versorge ich regelmäßig meinen Bekannten- und Interessentenkreis mit Natur- und Tieraufnahmen von Arbeit und Freizeit.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_LS_09377a.JPG
Ansichten: 861
Größe: 75,6 KB
ID: 3126439
    Angehängte Dateien
    MfG Lorenz

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42959
      • Privat

      • Meine Reisen

      Tolle Bilder! :-)


      Ich hab mal nachgeschaut, ob die Mieren schon Schwung holen – check

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leineauen_662a.jpg
Ansichten: 740
Größe: 361,9 KB
ID: 3126582

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12367
        • Privat

        • Meine Reisen

        Bei dem schönen Wetter Osterspaziergang in den Wiesen mit Kamera. Beim Oster- Wildkaninchen war ich wirklich einmal sehr dicht dran. Der Vogel ist eine Feldlerche.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6019_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,4 KB ID: 3126651
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6015_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 109,8 KB ID: 3126652
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6014_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,1 KB ID: 3126653
        Ditschi

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9245
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
          Als Biologe bin ich 5 Tage die Woche in Wald und Feld unterwegs. Letzte Nacht in Nordhessen war es feucht & mild und mir sind massenhaft Amphibien über den Weg gelaufen. Auch Fadenmolche und über 20 Feuersalamander waren dabei. Die gesuchten Eulen habe ich diesmal leider nur gehört. Auf instagram/facebook versorge ich regelmäßig meinen Bekannten- und Interessentenkreis mit Natur- und Tieraufnahmen von Arbeit und Freizeit.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_LS_09377a.JPG
Ansichten: 861
Größe: 75,6 KB
ID: 3126439
          Witzig, wir waren gestern auch am Frau-Holle-Teich auf dem Hohen Meißner (=Nordhessen) und da waren Massen von den orangbäuchigen Freundchen unterwegs.
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Lorenz89
            Erfahren
            • 09.10.2009
            • 427
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
            ... da waren Massen von den orangbäuchigen Freundchen unterwegs.
            In den ersten mild-feuchten Nächten des Jahres ist amphibienmäßig viel los

            Für Reptilien sind es die ersten Sonnenstrahlen auf dem Hang. Dann sitzen sie exponniert in der Sonne um sich aufzuwärmen und in Fahrt zu kommen. Heute morgen; Smaragdeidechsen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220417_214254.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,1 KB ID: 3126667
            MfG Lorenz

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11968
              • Privat

              • Meine Reisen

              Starkes Bild!

              Kommentar


              • simurgh
                Fuchs
                • 02.11.2011
                • 1846
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
                Heute morgen; Smaragdeidechsen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20220417_214254.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,1 KB ID: 3126667
                Hessisch? Reliktvorkommen (od. allochton) an der Lahn?

                Tolle Begegnungen! Ich hoffe auf viele solcher demnächst im Kaiserstuhl...
                >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

                Kommentar


                • Lorenz89
                  Erfahren
                  • 09.10.2009
                  • 427
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von simurgh Beitrag anzeigen
                  Hessisch? Reliktvorkommen (od. allochton) an der Lahn?
                  Das war an einem Weinberg im Nahetal, Rheinland-Pfalz.
                  Um Koblenz an den Hängen im Rhein-, Mosel- und Lahntal soll es wohl auch (noch?/wieder?) einige geben.
                  MfG Lorenz

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12367
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Am Tag im Wald beim Holzmachen, abends zur Entspannung noch einmal mit der Kamera in die Wiesen. Manchmal bleibt es nur bei einem Bild. Dafür nahe dran und nicht gecroppt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP6026.JPG
Ansichten: 640
Größe: 61,6 KB
ID: 3127033
                    Ditschi

                    Kommentar


                    • Intihuitana
                      Fuchs
                      • 19.06.2014
                      • 2044
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Etwas die Lage ausscouten im Farallones de Cali Nationalpark. Ist gerade Mitte in der Regenzeit. In den Paramo kommt man gerade nicht wirklich. Bin also einfach so auf bis ca. 2500 m. hoch.
                      Einer der artenreichsten Wälder der Erde, wo Pazifischer Regenwald auf Anden trifft, dafür auch entsprechend feucht.
                      Hier will ich in der Trockenzeit (Also auch viel Regen, aber nicht sooo viEl) Mal eine kleine Expedition von dem Paramo bis an die Pazifikküste machen. Das könnte ziemlich interessant werden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112033_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 612
Größe: 496,0 KB
ID: 3127413

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112309_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 569
Größe: 548,0 KB
ID: 3127414

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112240_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 589
Größe: 353,8 KB
ID: 3127415

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112111_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 590
Größe: 499,4 KB
ID: 3127416

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112049_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 562
Größe: 549,3 KB
ID: 3127417

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112201_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 565
Größe: 655,8 KB
ID: 3127418

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_22042022_112130_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ansichten: 572
Größe: 349,8 KB
ID: 3127419
                      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                      Kommentar


                      • ApoC

                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 02.04.2009
                        • 5864
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Intihuitana wie macht sich der Daunensack?

                        Kommentar


                        • Intihuitana
                          Fuchs
                          • 19.06.2014
                          • 2044
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                          Intihuitana wie macht sich der Daunensack?
                          Hab ihn hier nicht gebraucht. Der ist eingelagert bei einem Freund, weil ich jetzt nur noch in sehr heißen Regionen unterwegs sein werde. War aber vorher im NP Los Nevados bis auf 4200 m. und hab nix zu beanstanden. Nur im Zelt genutzt und möglichst nix dran kommen lassen und dazu 2 Mal verpackt. Bei mehreren Wochen würde es evtl. anders aussehen aber im Paramo hat man immer wieder Mal Höhensonne und die Haut richtig rein.
                          bei einer Tour rein im Nebelwald über mehrere Wochen wie 2017, würde ich wohl keinen Daunensack nehmen.
                          Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                          Kommentar


                          • Lorenz89
                            Erfahren
                            • 09.10.2009
                            • 427
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Sehr schön Intihuitana!




                            Höhlenklettertraining in Fort Barchon, Belgien
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_50073.jpg
Ansichten: 548
Größe: 110,0 KB
ID: 3127596
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_IMG_5352.JPG Ansichten: 0 Größe: 143,1 KB ID: 3127593 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_IMG_5272.JPG Ansichten: 0 Größe: 79,4 KB ID: 3127594 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_IMG_5315.JPG Ansichten: 0 Größe: 82,4 KB ID: 3127595 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_50074.jpg
Ansichten: 523
Größe: 91,4 KB
ID: 3127598
                            Zuletzt geändert von Lorenz89; 24.04.2022, 09:48.
                            MfG Lorenz

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Respekt, da bekomme ich schon vom Ansehen Klaustrophobie.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42959
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Ein kleines Stückchen E1, neue Strecke, entlang des Ortsrands von Celle. Eigentlich hab ich das schon per alte Strecke, aber ich war neugierig auf die Waldgaststätte von Wafer (hier) Lustig, die Fuhsekanalfotos kommen mir jetzt alle bekannt vor

                                Da wär ich hergekommen:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 314,0 KB ID: 3127745

                                und weiter geht’s entlang der Gärten vorwiegend schicker Häuser mit gepflegten Rasenflächen. Ich stelle fest, dass mir bisher eine Designentwicklung entgangen zu sein scheint, denn viele der dort tätigen, vormals eher unauffällig linsenförmigen Elektro-Schafe sehen inzwischen, im Widerspruch zu ihrer üblichen Geschwindigkeit, aus wie kompakte Renn-Boliden. Dazu kommen hin und wieder Schilder mit der Aufschrift „Warnung vor dem Hunde“, und ich grüble, ob diese glänzenden Vertreter hiesiger Gartenbearbeitungskultur inzwischen etwa auch bellen und an Zäunen hochspringen können? Mal beobachten … Schön, dass auf der anderen Seite des Weges ein ausgedehntes Waldgebiet beginnt, die Nadelbäume duften in der Sonne und verbreiten südliches Urlaubsgefühl.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 222,8 KB ID: 3127746
                                Neuer Aufkleber inkl. Nordkap(p)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 381,8 KB ID: 3127747
                                Kein Bärlauch mehr, sondern Maiglöckchen kurz vor der Blüte.

                                Eins muss man der Wegführung lassen: Wenn es einen ungefähr gleichlaufenden Trampelpfad zum Wirtschaftsweg gibt, dann ist der als E1 ausgeschildert!

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 721,8 KB ID: 3127748

                                Salatzutaten: Sauerklee, Postelein und Brennesseln. Allerdings Hundespazierreviere – also doch lieber nicht

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 193,2 KB ID: 3127749

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 361,1 KB ID: 3127750

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,0 KB ID: 3127751
                                Felsenbirne?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 697,0 KB ID: 3127752

                                Buchenschösslinge und die Fuhsekanalbrücke

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 316,2 KB ID: 3127753

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 334,2 KB ID: 3127754

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 353,3 KB ID: 3127756
                                Badestelle?

                                Aber die Buchenblätter hab ich probiert (denn Flughunde sind hier unwahrscheinlich) – hübsch zitronig :-)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1_Celle_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 281,2 KB ID: 3127755

                                Die Waldgaststätte gibt es noch, einschließlich der Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne. Und zahlreiche Gäste mit Hunden, die erstaunlich viele unterschiedliche (und mehr oder auch weniger sinnvolle) Informationen über Zecken auf Hunden, Katzen und Menschen kundtaten, und darüber, wie man die am besten entfernt. Waldgespräche
                                Zuletzt geändert von lina; 25.04.2022, 13:19.

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Ja, die frischen Buchenblätter in der Sonne habe ich am Wochenende auch sehr genossen.

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42959
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                    Ja, die frischen Buchenblätter in der Sonne habe ich am Wochenende auch sehr genossen.
                                    Es ist gerade gar nicht so einfach, noch die ganz neuen Buchenblätter zu erwischen, je nachdem wie lange sie schon draußen sind – wo warst Du unterwegs? :-)

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Duingener/ Thüster Berg / Salzhemmendorf. Frisch / neu ist vielleicht auch dann nicht richtig, eben so wie auf Deinem letzten Foto. Obwohl andererseits..... "frisch" war es durch den Wind stellenweise schon

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42959
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Yup, ohne Windbreaker wollte ich gerade auch nicht raus. Schöne Ecke da :-)

                                        Kommentar


                                        • JerryJeff

                                          Alter Hase
                                          • 16.12.2020
                                          • 2554
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen



                                          Impressionen von der morgendlichen Hunderunde


                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5D49B093-913C-4822-8EE2-1764D375EF84.jpeg Ansichten: 0 Größe: 185,1 KB ID: 3128663 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 31B9A4DF-1B5C-4E81-91B7-9B27CA9AD895.jpeg Ansichten: 0 Größe: 163,9 KB ID: 3128664 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 31711451-95C7-48CE-A657-D42F42722231.jpeg Ansichten: 0 Größe: 169,5 KB ID: 3128665 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB75812F-D828-45A7-9B21-185652154820.jpeg Ansichten: 0 Größe: 172,6 KB ID: 3128666 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A36649C7-9906-4609-8126-45645B623A5A.jpeg Ansichten: 0 Größe: 180,0 KB ID: 3128667 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 63B3A304-426C-4C02-84CE-796FE3554363.jpeg Ansichten: 0 Größe: 86,3 KB ID: 3128668 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: F70AA9A0-09EF-4528-B622-16552C709AAC.jpeg Ansichten: 0 Größe: 190,4 KB ID: 3128669
                                          "after twenty years he still grieves..."

                                          P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X