Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    @Paddel

    zur Not kann man etwas abmachen.. dass ich den Stab irgendwo abhol und an der Schweizer Grenze darniederleg
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Stephan Kiste

      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6772
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

      Sorry, das ich bis jetzt nur per PN geantwortet habe.
      Durch einen Moppedunfall bin ich nicht wirklich dazu gekommen
      zu Antworten, bin jetzt wieder mit allen Sinnen update :-)
      Wenn es mit einigen Gegenden nicht reichen sollte,
      wir aus dem Ruhrgebiet müssten nur ein paar km drannhängen,
      Breisgau ist ja quasi um die Ecke:-)
      Also ich würde auch gerne mal wo anders laufen und komm gerne
      für den Lauf da zu Euch runter.
      Bin öfter mal in Freiburg auf dem Camping.

      Vieleicht ist es Sinnvoll, für jedes Bundesland ein Organisatorteam
      bennen, das für Sich die Route plant und die Absprachen mit dem Nachbarland checkt.
      Wenn man sich dann 1- 2 x trifft und ernsthaft
      die Route mit einer Karte plant,
      sollte der Fisch gelutscht sein.
      Hier ist es fast unmöglich im Nachhinein noch alles wiederzufinden
      und jeden zu berücksichtigen.
      Zudem bin ich der Meinung,
      das wir ein Gemeinnütziges Ziel haben sollten: SPENDE
      (Momentan die Idee, das jeder der gelaufen ist eine Speichelprobe
      für die Knochenmarkspenderdatei und die Geldspenden die Laborkosten von ca 50€ pP übernommen werden Vorbildfunkton und Spende in einem,
      ist nur eine Idee)
      Das gibt der Aktion einen ernsten Hintergrund und sorgt für
      ein wenig Öffentlichkeit.
      DRITTENS brauchen wir einen Stichtag, an dem die Planung stehen sollte,
      sonst kommen selbst dei Bayern nie drann :-)
      Wenn dann noch mal ein paar km fehlen werden wir die auch schon voll bekommen.
      Sollten die Ideen schon genannt worden sein werde ich freiwillig
      3km drannhängen :-)
      Toll das Ihr Euch so viel Mühe macht und angagagiert seid!!!!

      Kommentar


      • paddel
        Fuchs
        • 25.04.2007
        • 1864
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

        @Paddel

        zur Not kann man etwas abmachen.. dass ich den Stab irgendwo abhol und an der Schweizer Grenze darniederleg
        @ swissflint

        Ich würde sagen ich lege ihn an der schweizer Grenze darnieder und du trägst ihn ein Stück durch die Schweiz
        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
        vorausgesetzt man hat die Mittel.

        W.Busch

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

          Naja. Wir bekommen jetzt schon die Strecke nicht flächendeckend voll.
          Bei sowas sollten wir eher mit Schwund rechnen. Siehe einzelne Forumstreffen.
          Erst sagen alle zu und zwei, drei Tage vorher sagen 30% wieder ab, weil sie plötzlich krank werden, heiraten oder dergleichen.
          Wenn dann noch 50€ und co dazukommen.....

          Gutes tun ist schön und gut, nur die Leute hier zwangsweise in die Schiene zu zwängen?

          Nehme aber auf alle Fälle meinen Organspenderausweis mit.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

            Wegen der Anzahl der Teilnehmer in der Liste und der Fähnchen auf der Karte:
            wenn jetzt (um beim Beispiel zu bleiben) Paddel und Chobostyle beide für Freiburg eingetragen sind, kann man ihre Fähnchen auf der Karte erstmal nicht unterscheiden, sie sind aber beide da und man muss entsprechend weiter reinzoomen.
            Natürlich wohnen in größeren Städten meist mehr Interessenten und deswegen sieht es da teils dünner aus als es ist.

            Wenn ich jetzt wirklich jemanden vergessen habe, dann bitte mit Namen und Ort melden, ich bemühe mich natürlich die Karte aktuell und vollständig zu halten!

            Kommentar


            • Melli135

              Dauerbesucher
              • 06.04.2009
              • 906
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

              Hallo Philine und Sapbattu,
              irgendwie ist da was untergangen, also nochmal:

              1. Wohne ich im Süden von München. Fähnchen am Südkreuz, früher als Brunthaldreieck bekannt, wäre super (ich ändere auch notgedrungen den Ort in meinem Profil )
              Bzgl. der Ortsangabe Chiemsee meinte ich, daß ich entweder dahin oder von dort hierher laufen (bzw. eher radeln) könnte.

              2. Ist der Freund immer noch mein Mann

              Viele Grüße und einen schönen Abend,
              Melli

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                Entschuldigung für die Platzierung, die bei dir etwas daneben ging, Melli!

                Natürlich habe ich jetzt bei (fast) allen den Wohnort eingetragen. Der Umkreis in dem man dann laufen wird, ist wohl unterschiedlich, aber ich z.B. werde mich ja wahrscheinlich mit einer Harzetappe beteiligen und nicht Braunschweig durchqueren.


                Es wäre natürlich toll, wenn es bald losginge. Eine Idee war ja, auf dem Nordlichter-Treffen zu starten. Das wäre ja sehr nett!
                Oder die entsprechenden Nordlichter treffen sich vorher nochmal im kleineren Rahmen und beginnen dann, wenn das Treffen jetzt nicht in Bälde stattfindet.

                Kommentar


                • rso4x4
                  Erfahren
                  • 05.04.2007
                  • 453
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                  Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                  ...Zudem bin ich der Meinung,
                  das wir ein Gemeinnütziges Ziel haben sollten: SPENDE ...

                  sorry, mein ziel ist es hier, spass zu haben und mit meinen nachbarn (gell sammy ) ein bier zu trinken... sonst nix!
                  cu
                  Rainer

                  Kommentar


                  • Stephan Kiste

                    Lebt im Forum
                    • 17.01.2006
                    • 6772
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                    Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
                    sorry, mein ziel ist es hier, spass zu haben und mit meinen nachbarn (gell sammy ) ein bier zu trinken... sonst nix!
                    wie gesagt, nur eine Idee ähnlich wie in Post Nr 1

                    Kommentar


                    • Sapbattu
                      Fuchs
                      • 27.05.2009
                      • 1716
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      So damit das Büchlein zeitnah in Auftrag gegeben werden kann, schlag ich vor:

                      Din A6 Blattgrösse, dünn,.80 Seiten
                      Blaues Gewebe, Schrift weiß geprägt , mal sehen ob das .net in orange geht oder Blattgold.
                      uiuiuii....da wirds edel


                      Die ernsthaftigkeit an der ganzen sache ist eine schöne idee, allerdings denke ich das man erstmal das ganze ablaufen lassen sollte und dann vll in einem zweiten durchgang a) erkannte problemchen weiter beseitigen und b) einen ernsthaften charakter einbringen sollte. über sponsoren könnte man dann ggf vll auch nachdenken wenn es beim ersten mal ausreichend funktioniert hat.

                      Würde vorschlagen das die Planungsphase bis 01.01.2010 abgeschlossen sein sollte da,it es dann vll mit der ersten wintertour am 01.02.2010 losgehen könnten.

                      gegenteilige Meinungen?

                      gruß
                      jan
                      Dass es nichts zu erreichen gibt,
                      sind keine leeren Worte,
                      sondern die allerhöchste Wahrheit
                      >> Huang Po <<

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                        Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
                        ...und dann vll in einem zweiten durchgang...
                        Zweiter Durchgang? Ich bin froh, wenn wir es überhaupt einmal auf die Reihe kriegen. Das wird schwer genug.

                        Edit: Habe übrigens an die MYOG-Gruppe den Auftrag erteilt, bei ihrem Treffen einen UL-Staffelstab herzustellen (vielleicht aufblasbar aus dem Rest einer gekürzten NeoAir)
                        Zuletzt geändert von hotdog; 29.10.2009, 09:36.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                          Ich denke auch, wir sollten erstmal sehen, dass wir diesen Staffellauf hinkriegen und nicht irgendwelche Phantasien für eine Wiederholung entwickeln.

                          Was müssen wir denn konkret noch alles planen?

                          Als Termin und Startort wäre ich sehr für das Nordlichtertreffen, welches irgendwann zwischen Ende November und Ende Januar wahrscheinlich am Steinhuder Meer stattfinden soll.

                          Kommentar


                          • Fernwanderer
                            Alter Hase
                            • 11.12.2003
                            • 3885
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                            Wir sollten die angesprochenen regionalen Gruppen bilden, festlegen wer startet, wer an wen übergibt und wo es schließlich endet.

                            Die Gruppe NRW besteht, soviel ich weiß, bisher aus thefly, Pico, meiner einer, Sapbattu, dooley242, guido66de (fehlt auf der Karte), Mr. Sunrise und Stephan Kiste (fehlt auch noch).

                            Zur Verstärkung des Münsterlandes habe ich hrafn, DerTeine, meisterJäger, Redwin und Waidmann per PN kontaktiert.
                            PN ging auch ins Sauerland an drum&drum, Mac, Blueface, Vortex und Zwimon.
                            Bergisches: bergischer Löwe, derklaus, PK-Bomber und frot.
                            Östliches Ruhrgebiet: NRWStud, frank.draeger, Komtur und Nordstroem.
                            Westliches Ruhrgebiet: Phenomedas, Flachlandtiroler, kosiman und outdoorbaer.
                            Mal sehen wer da noch Interesse bekundet und ob es sinnvoll sein wird NRW auch noch regional aufzudröseln.

                            Könnte jemand anders sich die Rheinschiene runterarbeiten?

                            Mein Vorschlag wäre eine im Lagerfeuer angepinnte Liste der Interessenten, die regional sortiert ist. Diesen Gruppen kann im späteren Verlauf auch ein Zeitraum zugeordnet werden, wann sie etwa drankommt. Teilnehmer, die unabhängig vom Wohnort durch die aktuellen Gegenden mitlaufen wollen können sich leichter einklinken.
                            Damit die Arbeit dazu nicht allein an Sapbattu hängen bleibt, könnte einer aus jedem Bundesland bzw. Region seine interessierten "Nachbarn" listen.
                            In der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                              Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                              Damit die Arbeit dazu nicht allein an Sapbattu hängen bleibt, könnte einer aus jedem Bundesland bzw. Region seine interessierten "Nachbarn" listen.
                              Gut, das für Berlin/Brandenburg kann ich übernehmen.
                              Momentan sind wir zu fünft:

                              hotdog
                              Sternenstaub
                              Pfad-Finder
                              karlson
                              Ixylon

                              Werde mich dann mal informieren, wer in diesem Bereich noch infrage käme, und diese Personen kontaktieren.

                              Edit: hat jemand ne Idee, wie man, ohne die Profile aller 13121 User zu durchforsten, den Wohnort eines Users ausfindig machen kann, der sich nicht in der Userkarte verewigt hat?
                              Zuletzt geändert von hotdog; 29.10.2009, 11:09.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • balticskin
                                Erfahren
                                • 21.06.2007
                                • 214
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                Okidoki,

                                hiermit übernehme ich Mecklenburg-Vorpommern!

                                Zur Zeit noch alleine auf weiter Flur.

                                Könnte den Stab von der Gruppe Hamburg oder Schleswig-Holstein übernehmen:
                                Lübeck, Ratzeburg, Winsen/Luhe, Lüneburg oder noch besser Wismar, Schwerin oder Ludwigslust würden sich als Übergabe-Region anbieten.

                                Würde mich nach der Übergabe zu diesem (doofen) Helpter"berg" aufmachen und den Stab z.B. in Prenzlau an die Brandenburger/Berliner übergeben.

                                Das mal so als Idee zur weiteren Planung für die Nachbarbundesländer

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                  Zitat von balticskin Beitrag anzeigen
                                  Würde mich nach der Übergabe zu diesem (doofen) Helpter"berg" aufmachen und den Stab z.B. in Prenzlau an die Brandenburger/Berliner übergeben.
                                  Von Prenzlau aus könnte man wunderbar den Unteruckersee und den Oberuckersee hoch paddeln, dann eine kleine Wanderung nach Templin OT: (@Pfad-Finder: Templin!!!!) unternehmen, dort wieder ins Kanu steigen, bis zur Stadtgrenze, mit dem Fahrrad durch die Innenstadt heizen und dann von den Müggelbergen aus irgendwie weiter zur Heidehöhe, in deren Nähe der Stab an das Sachsenteam weitergereicht werden könnte.
                                  Zuletzt geändert von hotdog; 29.10.2009, 12:40. Grund: überflüssiges OT eingefügt ;-)
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11083
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                    Mit eben diesem Sachsenteam sieht es zur Zeit noch etwas dünn aus.
                                    Auf jeden Fall sollte der Stab irgendwie nach Zittau kommen. Ich werde am Freitag auf dem Stammtisch mit Atze mal überlegen, wie man das am besten bewerkstelligen könnte.

                                    @Balticskin: Ich habe große Lust, in MeckPom (meine Heimat) ein Stück mitzulaufen. Kommt drauf an, wie ich das zeitlich einordnen kann.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                      IDEE:

                                      "Wir" haben uns doch soweit auf die "16 Summits" geeinigt...

                                      Ich hab mal ein bissl "gemalt" und meine Idee wäre:

                                      Es bilden sich quasi 16 Teams. Die "Mitglieder" setzen sich entweder aus "Anwohnern" oder "Interesenten" zusammen (z.B ich bin zwar Bremer will aber auf den Feldberg also geh ich zum "Freiburg Team")

                                      Die "Chef - Organisatoren" legen den Start- Ort und Termin fest sowie die "grobe" Route und "überwachen" den ablauf des Geschehens

                                      Die jeweiligen "Gipfelteams" organisieren sowohl die "Besteigung" als auch die Übergabe & Übernahme des Staffel-Dingens mit dem jeweiligen Nachbarteams in "Eigenregie"

                                      Das ganze könnte dann z.B SO aussehen...


                                      (nachdem ich ja ein PC-Depp bin hab ichs nur in "PAINT" gemacht aber versucht dass die jeweiligen Kreise in etwa gleich groß sind....vielleicht erbarmt sich jemand und kann sone Karte mit "gleichgroßen" Kreisen sowie den "mitmacherfähnchen" darstellen)

                                      Kommentar


                                      • Firilion
                                        Erfahren
                                        • 09.10.2009
                                        • 396
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                        Ich find die Idee mit den teams ziemlich gut. Denn die ganze Aktion ist doch dafür da, um Spass zu haben, mit anderen ODSlern durch die Gegend zu eiern und das Forenstabsding irgendwie durch die Republik zu prügeln (oder noch weiter). Da kann doch jeder dann mit, wo er mag...mitmachen zählt!

                                        Und die Karte von sammy brauchen wir nicht in besser, die hat urigen Outdoorcharme! :P

                                        Los, lasst anfangen....16 "berge" warten auf mich
                                        It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                                        31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                          @Sammy:

                                          Dübisch Isarpreis!!!
                                          Einfach um Franken rum gmalt!
                                          Wennst ka gscheidn Greise mahln kannst, dann
                                          mal gfälligsd Rechdeggle odda klanne Wölkla!

                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X