Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Der Seelensammler hat sich wieder vom krankenbett erhoben

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Sag des bloss nicht zu laut hier, sonst trägt Sabpatu der Selensammler deine Oma auch gleich noch als Mitläuferin ein.
    Ich werde nicht nur Oma eintragen sondern auch noch wen anders als symbolisches zeichen. Ich denke ihr werdet es richtig deuten.

    aber nun die aktualisierte liste:


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Outdoorstaffel 2009 / 2010


    Interessierte:
    • -CaRsTeN- (?)
    • Loup (?)
    • RescueMaster (?)
    • Simon (? / Tirol)
    • Loon
    • meisterJäger
    • Stephan Kiste
    • KuchenKabel
    • Domisn
    • guido66de
    • Pico
    • Sapbattu
    • hotdog
    • qnze
    • -ph-
    • casper
    • thefly
    • Harry
    • leifbuehring
    • Scrat79
    • Meer Berge
    • Werner Hohn
    • Pfad-Finder
    • Moltebaer
    • Sternenstaub
    • Raus
    • derSammy
    • Atze1407
    • Chobostyle
    • balticskin (+ ggf. DK, S, FIN und Baltikum)
    • plasmoid
    • Shorty66
    • paddel (+ ggf. Schweiz)
    • rso4x4
    • karlson
    • schmiedin
    • Hy!
    • blauloke
    • TimB
    • KiBa + Freund
    • quasinitro
    • Melli135 + Freund
    • Mr.Sunrise
    • Kris
    • uli.g.
    • Luedermann (ggf. + X)
    • lupold
    • xe3tec
    • Firilion
    • MichaMobil
    • november
    • dooley242
    • Torres
    • Oma
    • Cody´s Mum


    Kleine Anmerkung noch: Die leute mit den ? hinter dem namen hatten vor einiger Zeit mal zu laut hier geschrieen und wurden deswegen nochmal als vermutete Interessenten aufgenommen. Falls immer noch interesse besteht einfach kurz bescheid sagen. oder halt auch absagen.
    Zuletzt geändert von Sapbattu; 23.10.2009, 23:08.
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

    Kommentar


    • MichaMobil
      Erfahren
      • 12.01.2009
      • 177
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

      Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, finde ich die Idee wirklich klasse. Und der Vorschlag von Scrat79 ist hervorragend! Wer persönliche Übergaben arrangieren kann, den hindert niemand und ansonsten wird der Ding nach alter Cacher-Manier versteckt. Geloggt wird dann hier im Forum.
      @Sabpatu: Setz mich bitte auch mit auf die Liste. Falls ich gebraucht werde, bin ich gerne ab oder um Frankfurt herum dabei.

      Kommentar


      • Sapbattu
        Fuchs
        • 27.05.2009
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

        Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, finde ich die Idee wirklich klasse.
        @Sapbattu: Setz mich bitte auch mit auf die Liste. Falls ich gebraucht werde, bin ich gerne ab oder um Frankfurt herum dabei.

        Egal wie lange man sich hier rumtreibt....mitmachen können/dürfen alle
        Zuletzt geändert von Sapbattu; 21.10.2009, 22:38.
        Dass es nichts zu erreichen gibt,
        sind keine leeren Worte,
        sondern die allerhöchste Wahrheit
        >> Huang Po <<

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

          Falls sich die Übergabe flexibel gestalten läßt (also daß der Stab auch mal ein paar Tage auf meinem Fensterbrett stehen darf, bevor er weiter getragen wird), kann ich mir auch vorstellen mitzumachen.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

            Zitat von november Beitrag anzeigen
            Falls sich die Übergabe flexibel gestalten läßt (also daß der Stab auch mal ein paar Tage auf meinem Fensterbrett stehen darf, bevor er weiter getragen wird), kann ich mir auch vorstellen mitzumachen.
            november: eingetragen

            PS: hab dann mal meinen avatar minimal meinem neuen Thread-Spitznamen angepasst
            Zuletzt geändert von Sapbattu; 21.10.2009, 22:47.
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

            Kommentar


            • dooley242

              Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

              Irgendwie bin ich nur auf der Karte eingetragen worden, als ich das Vereinsheim gezeigt habe, auf der Liste stehe ich nicht.

              Erst dachte ich, ich bin Euch zu alt, aber wenn jetzt schon Omas eingetragen werden.
              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • Sapbattu
                Fuchs
                • 27.05.2009
                • 1716
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                Irgendwie bin ich nur auf der Karte eingetragen worden, als ich das Vereinsheim gezeigt habe, auf der Liste stehe ich nicht.

                Erst dachte ich, ich bin Euch zu alt, aber wenn jetzt schon Omas eingetragen werden.

                Ich bitte vielmals um entschudligung und dieser schwere fehler wurde sofort behoben. Wie konnten wir nur dooley242 vergessen...

                *gnaaaaaade*
                Dass es nichts zu erreichen gibt,
                sind keine leeren Worte,
                sondern die allerhöchste Wahrheit
                >> Huang Po <<

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                  Auf der Karte fehlen noch ein paar Fähnchen von Leuten, bei denen ich nicht so genau wusste, wo sie zuzuordnen sind. Darunter natürlich auch Oma

                  Die anderen könnten sich ja vielleicht mal melden!

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                    hmmmm....

                    Ich hab ggf. noch einen Vorschlag:

                    Wenn ich mir meine Nachbarn "rso4X4" und "schmiedin" bzw "meli" anschaue..

                    dann denk ich dass keiner von uns den "direkten weg zueinander" für erstrebenswert hält.

                    jeweils an der A8 bzw. der "Passauer" entlang...

                    Wir sind ja kein "Motorsport- bzw. Fahrradforum"...

                    Ich würd mich z.b mit RSO (wenn er "es" hat) treffen, zusammen mit ihm ne fesche tour machen ...damit ist auf jeden fall der persönliche kontakt sowie der TOP "Biertrinken" abgehakt ..."es" dabei übernehmen und mich das WE drauf mit schmiedin oder meli.. zu einer weiteren tour verabreden und das ganze geht weiter...

                    nach der übergabe einen kleinen bericht samt fotos ins forum stellen und gespannt auf die nächsten berichte warten

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30593
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                      Mich könnt ihr auch eintragen, falls ich gebraucht werden.

                      Torres (Hamburg)
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                        Keine Sorge: hier wird jeder gebraucht
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                          @derSammy: klingt zwar nett, aber das heißt dann ja, daß X prima Wochenendtouren macht und von einer zur anderen mit der Bahn oder dem Auto unterwegs wäre. Fände ich nicht so toll. Ich stelle mir vor, daß X nur zu Fuß oder auch per Fahrrad oder Kanu unterwegs ist.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                            Zitat von november Beitrag anzeigen
                            @derSammy: klingt zwar nett, aber das heißt dann ja, daß X prima Wochenendtouren macht und von einer zur anderen mit der Bahn oder dem Auto unterwegs wäre. Fände ich nicht so toll. Ich stelle mir vor, daß X nur zu Fuß oder auch per Fahrrad oder Kanu unterwegs ist.
                            das wär natürlich der idealfall....

                            aber dann müssten das "staffelnetz" unheilmich dicht sein bzw. viel viel mehr mitmachen.

                            ich bin z.b dieses jahr 2 X nach Mühldorf an den inn geradelt (beruflich )

                            aber wenn ich mir vorstell ich radel da hin geb "es" ab und radel wieder heim > 250 KM .... hmmmm ... hust....na ja .....

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              aber wenn ich mir vorstell ich radel da hin geb "es" ab und radel wieder heim > 250 KM .... hmmmm ... hust....na ja .....
                              Gibt's da keine Bahn zurück?

                              Das "Problem" haben aber doch alle, dass sie irgendwie zum Anfangspunkt ihrer Abschnitts hin müssen, und vom Endpunkt wieder zurück.

                              Ich würde, wenn es der guten Sache dient, durchaus auch eine weitere Anfahrt inkaufnehmen, wenn sich eine Lücke nicht anders schliessen lässt.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Melli135

                                Dauerbesucher
                                • 06.04.2009
                                • 906
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                hmmmm....



                                Ich würd mich z.b mit RSO (wenn er "es" hat) treffen, zusammen mit ihm ne fesche tour machen ...damit ist auf jeden fall der persönliche kontakt sowie der TOP "Biertrinken" abgehakt ..."es" dabei übernehmen und mich das WE drauf mit schmiedin oder meli.. zu einer weiteren tour verabreden und das ganze geht weiter...

                                nach der übergabe einen kleinen bericht samt fotos ins forum stellen und gespannt auf die nächsten berichte warten
                                Hi Sammy,

                                klingt gut! Wollte eh mal anfragen, ob wir mal was zu viert machen wollen.
                                Wir hatten bisher nur Bedenken, ob wir Dir hinterherkommen ...

                                Viele Grüße,
                                Mel(li)anie

                                @ Sapbattu: Der "Freund" ist übrigens seit 9 Jahren und ein paar Zerquetschten mein Mann

                                Kommentar


                                • Firilion
                                  Erfahren
                                  • 09.10.2009
                                  • 396
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                  Finde die Idee von Sammy ziemlich interessant, dass man gleich zusammen auf ne kleine WE Tour geht, so es sich anbietet.

                                  Praktisch eigentlich, denn beruflich bin ich in ganz DE unterwegs, nur leider seltenst Freitags (Office-Day ) weshalb man nicht gleich übers WE bleiben könnt.

                                  Schad das ich net "da unten" wohn, sonst könnt ich ne Tour mitm Sammy machen. Klingt zumindest nach ner Menge Spass, Kilometern, Schweiß und nem kühlen Bier am Ende

                                  Aber immerhin wär der Harz in der Nähe von Hannover, so halb, irgendwie...da könnt man ne Tour über ein WE machen...der Deister ist dann doch bissl arg klein dafür. Jemand Interesse? *grins*
                                  It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                                  31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12532
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                    Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
                                    november: eingetragen

                                    PS: hab dann mal meinen avatar minimal meinem neuen Thread-Spitznamen angepasst
                                    Hehehehe..
                                    Nicht mal Omas sind mehr vor dir sicher.

                                    Ein Stab sie zu knechten, sie alle einzutragen,
                                    ins Freie zu treiben und durch Deutschland zu jagen!


                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                      Nichts gegen Wochenendtouren und so weiter, aber das wollen wir mal lieber den Stammtischen lassen!

                                      Der Staffelstab sollte sich schon komplett zu Fuß/Rad/Kanu durch Deutschland bewegen. Ihr sollt ja auch nicht die Autobahn nehmen, auf dem langweiligen platten Land können längere Strecken ja gerne geradelt werden, aber alles andere ist finde ich nicht Sinn des Forumsstaffellaufs.

                                      Natürlich ist hier in der Ecke die Harzquerung attraktiver als der Weg von Hannover nach Braunschweig, aber da es ja hier mehr um eine große Rundreise als um einzelne tolle Touren geht, gehört das alles dazu und man kann ja auch gerne Strecken gemeinsam zurücklegen.

                                      Kommentar


                                      • Firilion
                                        Erfahren
                                        • 09.10.2009
                                        • 396
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                        Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
                                        Natürlich ist hier in der Ecke die Harzquerung attraktiver als der Weg von Hannover nach Braunschweig, aber da es ja hier mehr um eine große Rundreise als um einzelne tolle Touren geht, gehört das alles dazu und man kann ja auch gerne Strecken gemeinsam zurücklegen.
                                        Hm hm hm...soll ich den schönen Staffelstab also von Hannover nach Braunschweig bringen? :>
                                        Dann muss ich erstmal einen meiner Arbeitskollegen fragen, wie man OHNE Auto dahin kommt....so wenig, wie ich mich hier in meiner neuen "Heimat" auskenne :P
                                        Das bisher wirklich einzig positive ist: Schnell an der See und schnell im Harz, wobei mir die Alpen lieber wären...hm...ich sollt net alles immer schlechtreden.

                                        Ich seh das mal als Einladung zu einem Bier in Braunschweig *grins*

                                        Wann gehts eigentlich los? Nicht das ich im Urlaub bin oder noch schlimmer...mal wieder beruflich in DE sonstwo!
                                        It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                                        31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                          Ich komme dir gerne bis Peine entgegen Das Bier trinken wir dann gemeinsam in Braunschweig und machen uns am nächsten Tag auf in den Harz. Oder so ähnlich.

                                          Los geht es, sobald wir noch ein paar Sachen geklärt haben, vor allem die grobe Route!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X