Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Könnte jemand anders sich die Rheinschiene runterarbeiten?
Wenn man vom Langenberg (NRW) kommt, wäre die Gegend um Siegen/südl. Rothaargebirge geeignet, um sich auf den Weg zum Erbeskopf zu machen. Einmal quer über den Westerwald bis an den Rhein bei Koblenz 4 Tage. Danach 3 Tage bis auf den Erbeskopf (RLP) und einen Tag bis auf den Dollberg (Saarland).
In etwas mehr als einer Woche könnten 3 Bundesländer abgehakt werden.
Koblenz-Erbeskopf-Dollberg kann ich übernehmen (unter den üblichen Vorbehalten). Für den Westerwald wäre es mir lieb, wenn das andere übernehmen würden.
Hessen (von der Rhön/Hessen auf den Langenberg), NRW, RLP und Jamaika-Land wären dann erledigt. Vom Dollberg folgt die lange Strecke bis auf den höchten Berg in BW, den Feldberg.
Wenn die jemand gehen möchte, ich habe alle Wanderkarten für die Route vom Saarland bis auf den Feldberg, auch die vom Langenberg bis zum Dollberg. Zwar sind die zum Teil schon etwas älter (> 10 Jahre), aber das macht ja nichts.
Sammys Karte ist doch gut so, reicht zur Orientierung und jeder findet sein Eckchen wieder. (Ich habe jedenfalls keine Lust, gleich große Kreise in die andere Karte zu zeichnen).
Die Teams müssten sich bilden, vielleicht kann man ja auch einige zusammenfassen, wie Bremen und Hamburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen auf jeden Fall, Berlin-Brandenburg vielleicht und den dünn besetzten Norden wohl am besten auch.
Übergabeort von einem Team zum nächsten sollte dann am besten mehr oder weniger mittig zwischen den Gipfeln sein.
Die Teams, die sich schon gemeldet haben, liste ich gerne hier im Thread auf!
Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern
balticskin
noch allein!! Berlin/Brandenburg
hotdog
Sternenstaub
Pfad-Finder
karlson
Ixylon Sachsen
november
Atze1407 Thüringen, Hessen Sachsen-Anhalt/Niedersachsen
-ph-
Firilion
Casper
Shorty66 NRW
Fernwanderer
thefly
Pico
Sapbattu
dooley242
guido66de
Mr. Sunrise
Stephan Kiste RLP/Saarland
Werner Hohn Baden-Württemberg Bayern
DerSammy
rso4x4 Scrat
Wo noch niemand eingetragen ist, bitte melden und sonst auch gerne irgendwo noch dazuschreiben!
Ist es schon beschlossene Sache, daß der Stab von Sachsen nach Sachsen-Anhalt (Harz) und nicht nach Thüringen getragen wird? Mir persönlich wäre es ja egal, nur für die eventuelle Routenplanung unseres "Regioteams" ist es schon interessant. Außerdem wird es so auch nichts aus dem Rennsteiglauf der Thüringer.
Obwohl ich in meinen Gedanken eher von Sachsen - Thüringen - Hessen - Harz ausgehe... aber das soll so gemacht werden, wie es am günstigsten ist und Rennsteig wäre ja schon super!
Wenn ich das alles so lese, dann würde ich in (fast) jeder Ecke am liebsten mitmischen. Die ganzen schönen Gewässer im Nordosten, der Rennsteig, die ganzen anderen tollen Wanderwege überall. Aber man ja leider keine Zeit und das ist auch alles ganz schön weit weg.
Bleibt das Ruhrgebiet außen vor, oder die angrenzende Sauerlandregion?
Wenn es sich irgendwie einrichten läßt mache ich kurzfristig mit, kann es nur auf lange Sicht nicht planen.
@Scrat:
Wenn Franken unterstützung braucht übernehme ich gegebenenfalls einen Part in den Hassbergen, meine Basis dort ist Kleinmünster-Riedbach.
Eventuele Etappe: Rennweg oder Burgenlehrpfad
Für Hessen hätten wir eine Basis in Bernsburg-Antriftal
@ November:
Ja, Zittau find ich auch wichtig.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Hat Sammy auch noch das Ruhrgebiet vergessen? Tsss tss tss.
@GG: So wie's aussieht können wir hier auch noch jede Hilfe brauchen. Da sind noch ganz schön große Lücken drin.
Aber näheres müssen wir dann halt noch ausmachen, wenn der Stab mal etwas näher dran ist.
Bis dahin wird ja vielleicht doch noch der eine oder andere Abspringen, viele (hoffentlich) mit dazukkommen und so manche Route noch etwas abgewandelt.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Sehe ich auch so, vor allem das Dreiländereck. Ich kann mir vorstellen, von dort den Oberlausitzer Bergweg zu laufen, dann irgendwie übers Elbi ins Osterzgebirge und den Erzgbirgskammweg zum Fichtel. Dann weiter über das Vogtland nach Thüringen.
Da bleibt allerdings Nordsachsen außen vor. Leipziger, meldet euch und plädiert für Routenänderung oder besser Routenerweiterung durch die Leipziger Tieflandsbucht!
Bei mir ist es wegen meines Jobs immer schwer, für sowas Zusagen zu machen. Ich lese den Thread aber schon länger interessiert mit und werde vermutlich (und dann gerne) die Region RLP/Saarland unterstützen.
Gruß, Claudia
Bei mir ist es wegen meines Jobs immer schwer, für sowas Zusagen zu machen.
Aus dem Grund habe ich mich auch erstmal zurückgehalten. Aber falls man vor seiner Haustür nicht mitmachen kann, dann vielleicht dort wo, zur rechten Zeit eine Lücke besteht.
Könnte jemand anders sich die Rheinschiene runterarbeiten?
Wenn man vom Langenberg (NRW) kommt, wäre die Gegend um Siegen/südl. Rothaargebirge geeignet, um sich auf den Weg zum Erbeskopf zu machen. Einmal quer über den Westerwald bis an den Rhein bei Koblenz 4 Tage. Danach 3 Tage bis auf den Erbeskopf (RLP) und einen Tag bis auf den Dollberg (Saarland). ...
So war das (noch) nicht gemeint. Das sollte von mir eine Aufforderung sein sich mal die Mitgliederkarte vorzunehmen und die aktiven Forumsteilnehmer per PN anzutriggern.
So, den Norden, der ja beginnen soll, den habe ich jetzt auch zusammengesammelt.
Es wäre schön, wenn sich Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg mal melden könnten und alle, die jetzt noch nicht auf meiner Liste sind, weil ich keine Lust habe, jeden einzeln zuzuordnen.
Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
leifbuehring
Harry
iwp
MeerBerge
Raus
Torres
Lupold
KiBa Mecklenburg-Vorpommern
balticskin Berlin/Brandenburg
hotdog
Sternenstaub