Sommertreffen 2012: Reif für die ODS Insel- Lühesand reloaded 17.-19.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Itchy ST
    Fuchs
    • 10.06.2009
    • 1188
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommertreffen 2012: Reif für die ODS Insel- Lühesand reloaded 17.-19.08

Danke auch dir Ditschi. Jetzt kann ich die Begebenheiten besser einschätzen. Meine Fragen wären damit beantwortet.

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13191
      • Privat

• Meine Reisen

Danke auch dir Ditschi. Jetzt kann ich die Begebenheiten besser einschätzen. Meine Fragen wären damit beantwortet.
      Die Erinnerung trügt manchmal. Mit wenig Wind und in der Phase des Tidenwechsels ist die Innenseite friedlich. In der Phase kommst Du auch mit einer Gummiente rüber. Aber es kann auch ganz anders sein, wenn der Gezeitenstrom voll einsetzt.
      Gruß Ditschi

Kommentar

• chartinaelik
        Erfahren
        • 19.02.2012
        • 322
        • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht kommen wir rübergepaddelt. Mal gucken, wie das Wetter so wird ... aber eingeplant ist ein lühesand-wochenende erst einmal.

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

Tommy ist letztes Jahr mit seiner Gummiente nach Stade und zurück gepaddelt.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32299
            • Privat

• Meine Reisen

Naja, also mit seiner Profi-Gummiente. Das Boot ist schon eine andere Nummer als ein "normales" Luftboot und er ist ein erfahrener Paddler. Aber für Anfänger war das nichts, ich erinnere mich, dass er erzählt hat, dass die Tour nicht ohne war.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• chartinaelik
              Erfahren
              • 19.02.2012
              • 322
              • Privat

• Meine Reisen

Je nach Wetterlage kommen wir von hinten, von Wedel oder der Hettlinger Schanze ... mal gucken, ob wir unseren Baumwollpalast ins Boot kriegen

Kommentar

• Itchy ST
                Fuchs
                • 10.06.2009
                • 1188
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Die Plätze von der gemeinsamen Fahrt mit den Zug- Günstig-Tickets sind bis auf weiteres alle belegt.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                  • 28.07.2010
                  • 4883
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Tommy ist letztes Jahr mit seiner Gummiente nach Stade und zurück gepaddelt.
                  Gummiente? Das lass ihn aber nicht hören! Tommy hat ein astreines Faltboot!

Der mit der Gummiente war qnze, aber der ist auch kaum über den Fluss gekommen

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                    Gummiente? Das lass ihn aber nicht hören! Tommy hat ein astreines Faltboot!
                    Er nennt sie ja selber so:
                    Zitat von balticskin Beitrag anzeigen
                    Hurra, dank Nord-Ostsee-Kanal kann ich mit meiner Gummiente anreisen

(sonst hätte ich doch nie gewagt, sie so zu nennen...)
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32299
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, thommy hat eine Profi-Gummiente..... (Vergesse aber immer, welches es ist )
                      Zuletzt geändert von Torres; 10.08.2012, 16:13.
                      Oha.

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32299
                        • Privat

• Meine Reisen

Es könnte übrigens geschickt sein, Hamburg weiträumig zu umfahren. An dem Wochenende sind die Cruise Days inkl. QM 2.

http://www.hamburgcruisedays.de/file...heft_final.pdf
                        Oha.

Kommentar

• Harry
                          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                          • 10.11.2003
                          • 5068
                          • Privat

• Meine Reisen

Perfekt. Da haben wir ja den richtigen Logenplatz auf der Insel.
                          da solten wir mit unseren Bötchen nur auf der ruhigen Elbseite bleiben.
                          Gruß Harry.
                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• hotdog
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

• Meine Reisen

Was heisst "weiträumig umfahren" konkret? Also z.B. aus östlicher Sicht?

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32299
                              • Privat

• Meine Reisen

An dem Wochenende sind nicht nur die Cruise Days, sondern auch die Vattenfall Cyclassics.

Gesperrt sind für die Cruise Days die Landungsbrücken und ein Teil Baumwall. Das kann zu Staus im Bereich Innenstadt Hamburg führen.
                              Die Vattenfall Cyclassics betreffen Teile von S-H, Hamburg und Niedersachsen. http://www.vattenfall-cyclassics.de/...amburg_web.pdf. Hier gibt es Streckensperrungen. Angesichts der zu erwartenden Besucher der Cruise Days, können also durchaus Staus auch auf den Autobahnen entstehen, um gesperrten Strecken zu entgehen. Bitte ebenso beachten, dass an dem Wochenende Ferienende in NRW ist.

Inwieweit die Anfahrt aus Richtung Berlin davon betroffen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube, da wird man sowieso weiträumig um Hamburg herum gelotst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es zu Verzögerungen kommen kann.
                              Oha.

Kommentar

• chartinaelik
                                Erfahren
                                • 19.02.2012
                                • 322
                                • Privat

• Meine Reisen

Wir waren am WE schon mal probezelten auf Lühesand - und werden denke ich nächstes WE wieder hinkommen und den ODSlern dann einen Besuch abstatten. Wo genau werdet ihr denn zu finden sein?

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                                  • 11.04.2008
                                  • 8532
                                  • Privat

• Meine Reisen

Immer dem Essensgeruch nach!
                                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• puhee
                                    Dauerbesucher
                                    • 28.05.2009
                                    • 575
                                    • Privat

• Meine Reisen

Auch von Berlin ist man betroffen - aus richtung Lühesand wird man von jede Navi normalerweise ein Stück über die B73 geführt, die bei Neuwiedenthal/Neugraben ein Stück gesperrt ist. Am besten fährt man über Finkenwerder und bei Waltershof auf die A7. Am besten also bei der Abfahrt erstmal Finkenwerder angeben, dann von dort die Heimadresse.

Zur Fähre auf Lühesand sagt Google Maps die Adresse "Sandhörn 6A, 21720 Grünendeich" . Allerdings kannte unser Navi die Adresse nicht, evtl mal 21723 Hollern-Twielenfleth oder Steinkirchen eingeben. Wenn das auch nicht klappt: Viel Glück....

Evtl komme ich tagsüber ein Weilchen vorbei. Wo seid ihr denn genau? Auf der Camperwiese auf der Südseite, westlich der Fähranleger oder woanders?

Grüße

Jan

PS Der Essensgeruch führt zum eigenen Zelt - das wird nicht funktionuckeln....

Kommentar

• puhee
                                      Dauerbesucher
                                      • 28.05.2009
                                      • 575
                                      • Privat

• Meine Reisen

NACHTRAG:

Ich sehe grad in dem PDF, dass der Ortsausfahrt Finkenwerder doch auch betroffen ist. Aber gute Nachrichten:
                                      Ausserdem gilt die Sperrung nur bis 12:30. Abreise am Nachmittag sollte sich also relativ problemlos gestalten. Ist aber keine Garantie, dass kein Stau vor dem Elbtunnel ist :-)

Gr

Jan

Kommentar

• Ditschi
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 13191
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

den Ort Grünendeich zeigt mein Navi ( TomTom) auch nicht an, aber wenn ich nur die Postleitzahl 21720 eingebe und Sandhörn 6 a, führt es mich richtig.

Man kann mit dem Auto direkt zum Fähranleger über den Deich fahren und dort abladen, darf den Wagen dort aber nicht stehen lassen. Auf der anderen Seite des Deiches ist aber eine Gaststätte mit großem Parkplatz. Da kann das Auto dann gegen Entgelt parken.

Ich selbst komme wahrscheinlich Samstag früh morgens, sollte Freitags alles dicht sein. Da käme ich ohnehin erst spät los.
                                        Ich höre vorher mal Verkehrsnachrichten wegen der Wartezeit an der Fähre Wischhafen.

Gruß Ditschi

Kommentar

• Goettergatte
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 27931
                                          • Privat

• Meine Reisen

Fährst Du über mit der Glückstädter Fähre?
                                          Ist die noch immer so voll wie Anfang der 90er, mit bis zu 3 Stunden Wartezeit?
                                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                                          --------

Kommentar

Lädt...
                                          X