Sommertreffen 2012: Reif für die ODS Insel- Lühesand reloaded 17.-19.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    Freak

Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27931
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommertreffen 2012: Reif für die ODS Insel- Lühesand reloaded 17.-19.08

Wir haben auch die feste Absicht zu kommen, am Freitag Abend,
    da wir noch 2 Damen aufladen kommen wir nur mit kleinem Boot,
    hilfe könnt nötig sein, wenn der Fährdienst eingestellt ist.

Achtet bitte auf das Katlahorn-Signal
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5068
      • Privat

• Meine Reisen

Ah perfekt. also doch.
      jepp wir erwarten das Katlahorn
      ich werde dann auch nochmal rüberpaddeln.

Wie viele Zelter waren denn am letzten Wochenende dort?
      Ich denke wir nehmen die gleiche Wiese wieder mit dem Zelt, die näher an der Rampe liegt, also 100 m NW des Fähranlegers. oder sollen wir die grössere Wiese mit dem anderen festen Zelt nehmen.?

Wie es ausschaut wird es ja doch ein grösseres Treffen.
      Am Samstag Nachmittag dann wieder die grosse ODS-Schlafsackparade?
      Zuletzt geändert von Harry; 13.08.2012, 14:50.
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
        [...]
        da wir noch 2 Damen aufladen kommen wir nur mit kleinem Boot,
        [...]
        Ohja, danke dafür!

(Im Zweifelsfall binden wir meine Schwester auf dem Dach fest?! )
        Uuuups... ;-)

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13191
          • Privat

• Meine Reisen

Fährst Du über mit der Glückstädter Fähre?
          Ist die noch immer so voll wie Anfang der 90er, mit bis zu 3 Stunden Wartezeit?
          Ja, wenn HH zu ist ( zur Zeit fast immer), nehme ich die Fähre. Da steht man dann auch bis zu 2 Stunden, aber man steht viel angenehmer als in 18 Km Stau vorm Elbtunnel. Mit jeder Fähre, die ablegt, geht es ein gutes Stück vorwärts, aber dazwischen kann man sich richtig die Beine vertreten, auf`s Klo gehen oder die schöne Landschaft genießen.

Gruß Ditschi

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

• Meine Reisen

Ich ergänze:

Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
            Harry
            iwp
            DocBrown
            Hotdog
            Leitwolf
            anja13
            Itchy St
            Pülür
            Sabine38 + Schwester
            Sandmanfive
            Göttergatte
            Sarekmaniac
            Anja2
            Ditschi
            lutz-berlin
            smeagolvomloh (?)
            Chouchen (?)
            Karliene
            volx-wolf
            ühürü (?)
            Uuuups... ;-)

Kommentar

• anja13

Alter Hase
              • 28.07.2010
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Also, ich aktualisiere:

Harry +1
              iwp +1
              Hotdog
              Leitwolf +1
              anja13 +1
              Itchy St
              Pülür
              Sabine38 + Schwester
              Sandmanfive
              Göttergatte
              Sarekmaniac
              Ditschi
              lutz-berlin
              smeagolvomloh (?)
              Karliene
              volx-wolf +1-2
              ühürü (?)
              changes +1
              puhee
              jahang
              chartinaelik

Puh, macht alles in allem 27 Leute! :-)

Noch eine kleine Anmerkung aufgrund schlechter Erfahrungen der letzten Treffen:
              Es wäre schön, wenn ihr vorher überlegt, wie Ihr das Leergut, was ihr mitgebracht habt, wieder von der Insel bekommt! Beim letzten Mal ist die Aufgabe der Entsorgung an einigen wenigen hängen geblieben.
              Zuletzt geändert von anja13; 13.08.2012, 17:21.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

• Meine Reisen

…wie gesagt, ich bin nur Fr.-Sa. anwesend, dafür bringe ich vlt. auch noch 1-2 Leutchen's mit (jener Freund, der schon in Rethem mit anwesend war).

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• chartinaelik
                  Erfahren
                  • 19.02.2012
                  • 322
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Ah perfekt. also doch.
                  jepp wir erwarten das Katlahorn
                  ich werde dann auch nochmal rüberpaddeln.

Wie viele Zelter waren denn am letzten Wochenende dort?
                  Ich denke wir nehmen die gleiche Wiese wieder mit dem Zelt, die näher an der Rampe liegt, also 100 m NW des Fähranlegers. oder sollen wir die grössere Wiese mit dem anderen festen Zelt nehmen.?

Wie es ausschaut wird es ja doch ein grösseres Treffen.
                  Am Samstag Nachmittag dann wieder die grosse ODS-Schlafsackparade?
                  Letztes WE waren da kaum Zelter, 2 kleine Iglu an der Feuerstelle und 2 große Zelte an dem Planenunterstand ... Wir nutzen ja die DKV-Plätze. Da werden zumindest wir auch wieder sein, a) falls wir per Boot kommen und b) wegen des Säuglings. Ist einfach ruhiger als mit ner Horde ODSler.

Puhee und Familie wird eher nicht über Nacht bleiben. Das letzte WE hat ihnen für ne Weile gereicht.

PS. Was ist denn die Schlafsackparade?
                  Zuletzt geändert von chartinaelik; 13.08.2012, 18:14.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen

PS. Was ist denn die Schlafsackparade?
                    Es ging los mit: "Du hast doch nen Prakticus von Nahanny neu, oder? Zeigst du ihn mir mal?" Am Ende sah das ganze dann so aus.
                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Itchy ST
                      Fuchs
                      • 10.06.2009
                      • 1188
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Falls noch einer mit möchte von Berlin aus: Es ist noch ein Platz frei, gefahren wird mit den Zug-günstig-Tickets. Mehr unter Post 98 auf Seite 5

Kommentar

• krupp
                        Fuchs
                        • 11.05.2010
                        • 1466
                        • Privat

• Meine Reisen

tja jetzt habe ich mich in der woche vertan.. das ist ja schon dieses WE.
                        das wird dann eng, da es sich für mich eig nur lohnt wenn ich es mit
                        dem unsäglichen Mc-Pom-Behörden-Marathon verbinde den ich vor mir herschiebe.
                        wenn dann ohne boot, auf jedenfall ohne das barracuda
                        kommt denn jemand mit kajak? also evt würde ich das kleinere schlauchi mitnehmen
                        falls jemand lust hat auf ne kleine tagestour am sonnabend oder so?

ich hirni dachte, warum auch immer, das es erst übernäxtes WE ist...
                        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32299
                          • Privat

• Meine Reisen

Schlauchi kann sehr schwer werden - je nach Wind und Du musst die Tide abpassen.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• krupp
                            Fuchs
                            • 11.05.2010
                            • 1466
                            • Privat

• Meine Reisen

hab grad nochmal den routenplaner bemüht, mim smart komme ich dennoch auf 750km etwa
                            auf der kürzesten und langsamsten strecke.
                            also grob um die 70.- spritkosten.
                            was kostet denn der platz?
                            das war für mich nicht ganz eindeutig ob es einen gruppenpreis gibt oder ob jeder solo zahlt.
                            soll keine pfennigfuxerei sein, aber ich plane das für mich gern grob,
                            zumal es eh immer teurer wird als man denkt ^^.

Kommentar

• chartinaelik
                              Erfahren
                              • 19.02.2012
                              • 322
                              • Privat

• Meine Reisen

4 eur pro person, 3 rur pro zelt oro nacht.
                              fähre 1,80.

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32299
                                • Privat

• Meine Reisen

Teuer ist der Platz nicht, habs vergessen. Acht Euro pro Tag vielleicht, schätze ich. Allerdings ist die Anreise für Dich wirklich weit. Du weißt, wir verstehen uns gut, also verstehe es nicht falsch, wenn ich sage: Bleib zu Hause und spar Dein Geld für die nächste Paddeltour.

Die Anreise ist vor allem ab Hamburg sehr umständlich. Das geht schon über die Dörfer und dann noch die Umständlichkeit mit der Fähre... Und mehr als Labern, Futtern und vielleicht mal ne Runde Spazierengehen, ein bißchen an der Innenkante hin- und herpaddeln und mal ein Schiff kieken ist da auf dem Treffen eigentlich nicht.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2100
                                  • Privat

• Meine Reisen

Kennt sich zufällig jemand mit diesen " Druck Petroliumllampen" (Also dise Extra hellen mit der Pumpe- ich komme Grad nicht auf den Namen) aus?

Wir haben so ein Ding im Keller aber niemanden der sie zum Leuchten bekommt. Hatten schon mal ne Entsorgung angedacht, aber eigentlich ist sie dafür zu schade (sieht Optisch noch ganz gut aus), und immerhin wäre das mehr licht mit billigeren Brennstoff als die Gasfunzel, eigentlich Perfekt fürs Küchenzelt.....

Falls ja würde ich die mal mitbringen, evtl. besteht Hoffnung
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• puhee
                                    Dauerbesucher
                                    • 28.05.2009
                                    • 575
                                    • Privat

• Meine Reisen

Moin,

für die DKV Plätze gilt der Preis die Chartinaelik genannt hat. Ob der LS Camping selber die gleiche Gebühren hat, bin ich mir nicht sicher.

Ok ich weiss jetzt, welche Wiese das genau ist.

Ich werde dann Samstag mit meine Regierung und Mini-Puhee vorbei schauen. Schlafsäcke können wir dann nicht vorzeigen, aber wenn jemand möchte, kann ich mein Hilleberg Niak mitbringen. Das ist ein relativ seltenes Zelt, evtl möchte jemand ein Zeltbegehung machen. Ich selbst mach das bei andere Zelte auch immer gern

Hoffentlich ist der Platz dann gemäht, letztes WE stand das Gras da noch kniehoch und mini-puhee sollte eigentlich nicht zuviele Zecken einsammeln

Eine runde zur Nordseite ist eigentlich Pflicht, zum Schiffe gucken. Und ich denke, der eine oder andere möchte auch Chartinaeliks MYOG Sammlung begutachten. Und Mini-Puhee kann dann gleich dort im Sandkasten ne Weile schippen und harken

Grüße

Jan

PS ich werde noch mein 4x4m sackschweres Tarp mitbringen, hoffentlich schützt das gegen das helle große brennende Ding in der Luft, dessen Name ich vergessen hab.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                                      • 28.07.2010
                                      • 4883
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hier sind die aktuellen Preise für den Platz, telefonisch abgefragt

Kommentar

• krupp
                                        Fuchs
                                        • 11.05.2010
                                        • 1466
                                        • Privat

• Meine Reisen

aja oke auch wenn ich eher der unvernüftige "ich will es jetzt so haben" typ bin...
                                        nach reichlicher überlegung lasse ich es.
                                        der dachgepäckträger für den golf meiner großeltern (aufm smart bekomme ich da sbarracuda nicht legal weg...)
                                        kostet mich leider aufgrund der design/produktpolitik von vw bereits knapp 300.- inklusive der kajakhalter,
                                        ich denke ich investiere da lieber, ist nachhaltiger.
                                        (wie ich mich kenne komme ich mit sprit+unterkunft+wein+essen schon auf die hälfte ^^ )
                                        auch in hinsicht auf mögliche paddeltouren hier forenseitig.
                                        dennoch schade weil mich sowohl die elbinsel als auch das "schiffe guggen"
                                        (da hab ich wohl mal was positives von meinem vater geerbt...) eig sehr reizen.
                                        und natürlich auch neue (und ein paar bekannte) gesichter kennenlernen.
                                        naja dann eben beim näxten mal.

evt klappt ja noch ne paddeltour hier dieses jahr bzw dann das wintertreffen, mal schaun.
                                        wünsche allen viel spass

Kommentar

• Leitwolf
                                          Fuchs
                                          • 02.03.2010
                                          • 2100
                                          • Privat

• Meine Reisen

Sind Schon Genug Sonnenschutraps eingeplant? Könnte Zur Not Noch ein SonnenSegel mitbringen, aber wenn schon genug geplant ist wäre mir mir die unnötige Schlepperei zu viel. Wetter vorhersage ist ja Top
                                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                          Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

Lädt...
                                          X