Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatorisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

    Nein, bisher gibt es keinen MFG-Thread.
    Du darfst aber gerne einen eröffnen, hat sich bisher immer gelohnt.

    Konkret als Programm steht bisher:
    Samstag-Vormittag: Workshop zum Thema Forum/Verein
    Samstag-Nachmittag: Vereinssitzung für den ODS-Verein, bei der auch Nichtmitglieder (oder solche, die es spontan werden), willkommen sind.

    Angeregt habe ich ja noch einen Flohmarkt.
    Ansonsten entwickelt sich vieles spontan, genügend Möglichkeiten für Wanderungen, Fahrrad, Kanu gibt es hier auf jeden Fall.
    Aber falls Du konkret etwas machen möchtest oder vorschlagen willst ... genau dafür ist hier der Thread. Falls Du also bspw. Freitag die große Meissnerwanderung machen willst und noch Mitwanderer suchst...

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

    Kommentar


    • Toolie
      Erfahren
      • 16.01.2010
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

      Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
      Ansonsten entwickelt sich vieles spontan, genügend Möglichkeiten für Wanderungen, Fahrrad, Kanu gibt es hier auf jeden Fall.
      Aber falls Du konkret etwas machen möchtest oder vorschlagen willst ...

      hier *meld*
      Ich bekunde starkes Interesse an einer MTB Tour in der Gegend.. falls sich wer meldet und ein bike mitbringt würde ich mich um die enstsprechende Singletrailstrecke in der Nähe bemühen :-)

      Jemand interesse? Meine Eckdaten liegen immer so um die 50km und max 1500hm.. nicht, dass jemand Höchstleistungen a la Marathonfahrt erwartet...
      Zuletzt geändert von Toolie; 25.08.2011, 06:37.

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

        MTB-Touren sind hier mehrere ausgeschildert.
        Schau auch mal hier:
        http://www.radroutenplaner.hessen.de/
        --> MTB-Touren --> "Mountainbike-Park Werratal"

        Infotafeln stehen auch gleich am Bhf. in Witzenhausen.

        respektive: hier bzw. konkret

        edit: Die große Gelstertalrunde (Tour 3) verläuft direkt an der Burg vorbei
        Zuletzt geändert von volx-wolf; 24.08.2011, 13:09.

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

          AAAAAALSO ...

          mal angenommen... ....ich wär von Fr auf Sa in Frankfurt ( was für mich Nord-Italiener schon fast in Schweden ist ) und mir würde für Samstag Abend:

          Spiel Spass & Spannung und fürn So vormittag die oben genannten MTB Tour "garantiert" werden...


          dann könnt ich`s mich ja gaaaaaanz vielleicht überlegen mal vorbeizuschaun

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

            Spiel, Spaß und Spannung am Samstagabend kann ich Dir, glaube ich, fast garantieren, so wie ich die Bagage hier kennengelernt habe

            MB fahre ich nicht, da müssen andere "herhalten" (Toolie ?!?!)
            Zuletzt geändert von volx-wolf; 24.08.2011, 16:38.

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

              dann könnt ich`s mich ja gaaaaaanz vielleicht überlegen mal vorbeizuschaun
              am besten du kommst vorbei.

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • Stephan Kiste

                Lebt im Forum
                • 17.01.2006
                • 6774
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                AAAAAALSO ...

                mal angenommen... ....ich wär von Fr auf Sa in Frankfurt ( was für mich Nord-Italiener schon fast in Schweden ist ) und mir würde für Samstag Abend:

                Spiel Spass & Spannung und fürn So vormittag die oben genannten MTB Tour "garantiert" werden...


                dann könnt ich`s mich ja gaaaaaanz vielleicht überlegen mal vorbeizuschaun
                Ach Du, lass mal, ist bestimmt wieder so langweilig wie immer....
                boa da ist ja immer sowas von tote Hose und keine Sau macht irgendwas,
                schlimm sowas, die Jugend von heute, kaum auszuhalten, früher war dat glaub ich alles besser

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30770
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                  Jo, da muss ich dem Kiste wirklich recht geben - Totentanz überall. Hatten wir ja gerade wieder am Wochenende, ich gähne jetzt noch vor Langeweile. Ne, ne, dat war früher besser.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Homer
                    Freak

                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 17025
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                    edit: Die große Gelstertalrunde (Tour 3) verläuft direkt an der Burg vorbei
                    ich komme wohl mit dem MTB, aber 1378hm kannste fein alleine strampeln
                    420

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                      Ich strample eh nicht
                      ...wollte nur Toolie zeigen, dass nicht aufwendig Strecken rausgesucht werden müssen, sondern schon markierte Wege existieren...wußte doch nicht, dass hier solche Mimosen unterwegs sind (aber so wie ich die Nordhessen kenne, haben die möglicherweise hoch und runter zusammengezählt).

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • volx-wolf

                        Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Jo, da muss ich dem Kiste wirklich recht geben - Totentanz überall. Hatten wir ja gerade wieder am Wochenende, ich gähne jetzt noch vor Langeweile. Ne, ne, dat war früher besser.
                        OT: Wenn ich mir die Fotos anschaue, hätte ich mich dort gerne bei Euch ausgeruht, derweil musste ich leider im Büro sitzen. Wird aber in drei Wochen nicht der Fall sein!

                        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30770
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            ich komme wohl mit dem MTB, aber 1378hm kannste fein alleine strampeln
                            ...hab jetzt noch mal nachgeschaut, sollen ja wirklich 1380 hoch und eben soviele wieder runter sein.
                            Aber dafür soll es auch nur 3 Std. dauern - dass ist doch vor dem Frühstück zu schaffen

                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                              O.k., derSammy will also gebauchpinselt werden. Dann mal los... räusper... lufthol... dackelblickaufsetz....


                              BIIITTTEEEEEE, BIIIIITTTTTEEEEEE komm zum Treffen, ohne Dich werde ich am Lagerfeuer sitzen und drei Tage lang bitterlich weinen!!! Bestimmt!!!
                              Für uns alle wäre das Treffen kein Treffen und das Leben kaum mehr lebenswert, wenn Du nicht kommst!!!

                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27473
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                Wer nicht kommt braucht nicht zu gehen
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                  BIIITTTEEEEEE, BIIIIITTTTTEEEEEE komm zum Treffen, ohne Dich werde ich am Lagerfeuer sitzen und drei Tage lang bitterlich weinen!!! Bestimmt!!!
                                  Oh nee eyh! Sammy, tu uns das nicht an! Rette uns vor Schuhchens Geheule!
                                  Zuletzt geändert von hotdog; 25.08.2011, 07:02.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • Toolie
                                    Erfahren
                                    • 16.01.2010
                                    • 156
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                    @Homer und Sammy

                                    also ich bin bergauf auch nicht der Überheld.. aber runter ;-P
                                    Also ich kann mir zwar vorstellen die freundlicher Weise von volx-wolf rausgesuchte, ausgeschilderte Tour abzukurbeln.. ich vermute jedoch, dass der Trailanteil mit knackigen Abfahrten eher gen null gehen wird... Ich persönlich bevorzuge die schmalen, meistens nicht ausgeschilderten Pfade zum biken (natürlich immer mit viiiel Rücksicht auf Reiter und Wanderer) - und würde mich aus diesem Grund auf GPSies und im MTB-Forum nach "mir schmackhafteren" Wegen suchen...

                                    Fahrt ihr ähnliche Profile, oder bleibt ihr lieber auf den Wegen? Dann würde ich nämlich auch nur mein Stadtschlampenhardtail mitbringen...

                                    Falls Ihr mir schreibt, dass ihr eh nicht sooo die Trailfahrer seid.. kein Thema - hat sichs eh erstmal erledigt und wir fahren den vorgeschlagenen Weg.. und 1300hm sind nicht sooo viel.. immer schön gemütlich.. dann passt das!

                                    Meine endgültige Teilnahme muss ich eh noch hier auf der Arbeit abklären... Würde gerne Freitags Vormittag anreisen...

                                    Sammy.. wenn du doch aus Norditalien kommst.. (da war ich letzte Woche noch zum biken) dann wird Dir das doch wohl wie Flachland vorkommen, oder *lach*

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                      Also ich pers. fahrt alles bis 45° runter Feihändig!
                                      Des weitern trink ich nix, rauche nicht und trainiere ca 1000KM die Woche!
                                      Ausserdem ist an meinem Rad NIX was nicht aus Carbon ist
                                      Die Schaleung an meinem MTB is umgebaut auf Singlespeed ( wegen der Zeitverluste beim Gangwechsel)
                                      Holz spalte ich mit der Handkante
                                      Und Heizungsrohre biege ich über meinen Oberschenkel!

                                      Kommentar


                                      • Toolie
                                        Erfahren
                                        • 16.01.2010
                                        • 156
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                        ROFL..

                                        dann kannst Du mich ja hochshutteln ;-P

                                        und runterzus die Bäume aus dem Weg schnicken, in dem Du sie mit der Handkante tuschierst ;-P

                                        Kein Carbon? hmm.. also echte Kondition *hrrhrr*
                                        Zuletzt geändert von Toolie; 25.08.2011, 12:47.

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Org

                                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                          Also ich pers. fahrt alles bis 45° runter Feihändig!
                                          Des weitern trink ich nix, rauche nicht und trainiere ca 1000KM die Woche!
                                          Ausserdem ist an meinem Rad NIX was nicht aus Carbon ist
                                          Die Schaleung an meinem MTB is umgebaut auf Singlespeed ( wegen der Zeitverluste beim Gangwechsel)
                                          Holz spalte ich mit der Handkante
                                          Und Heizungsrohre biege ich über meinen Oberschenkel!
                                          Chuck? Chuck bist du es?

                                          Nach so nem samstagabendlichen langweiligen rumgesitze (um die Langeweile besser ertragen zu können, fliest ab und an etwas Alkohol) bist du in der sonntaglichen Früh sicher nicht fähig noch MTB zu fahren.
                                          Ich könnt ja jetzt Geschichten von Leuten und Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss erzählen, aber heut verzicht ich mal einfach drauf.
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X