Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatorisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

    Viel zu früh... Schaut eher schlecht aus

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16997
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

      ich finde ort und termin klasse und freu mich drauf
      420

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

        Für dieses Jahr scheint der Termin ja schon festzustehen.
        Für die nächsten Jahre halte ich den Zeitpunkt für die Mitgliederversammlung später im Jahr aber wieder für günstiger. September ist eben für viele doch noch eine beliebte Reisezeit; ab Mitte Oktober eher weniger.
        Gerade da die Vereinstreffen ja nicht wie andere Forumstreffen nur Freizeitvergnügen sind, sollte rein theoretisch möglichst vielen Mitgliedern die Chance geboten werden, daran teilzunehmen. Der zentrale Ort in Hessen ist daher super.
        Dass es letztlich trotzdem immer jemanden zeitlich oder örtlich nicht passt, ist auch klar.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • balin

          Dauerbesucher
          • 07.06.2009
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

          Termin ist notiert! ;)

          Für alle Geocacher unter uns: In der Ecke liegt Enigma1. Das wäre mal ne Möglichkeit den anzugehen. Wenn Interesse besteht einfach mal melden einen Großteil der Rätsel haben wir hier schon gelöst.

          LG
          Jörg
          Manchmal ist weniger mehr.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

            Ich finde den Ort spannend und versuche es einzurichten. Zeitlich wäre es Mitte Oktober vielleicht günstiger. Allerdings sind nicht alle so bekloppt, bei Mistwetter und um den Gefrierpunkt herum Spaß am Zelten zu haben. Von daher besteht bei dem Termin Mitte September die Chance, auch mal die Sommercamper unter uns zu erreichen
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27466
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

              Zu früh, kann noch nicht zusagen
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • volx-wolf

                Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                Den Termin hat der Vorstand ausgeknobelt in Berücksichtigung der noch freien Termine auf dem Burgzeltplatz. Er hat halt den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit für angenehmeres Wetter höher ist. Das andererseits viele Menschen dann noch Urlaub haben, war nicht ganz auszuschliessen. Deswegen habe ich die Vorankündigung extra jetzt schon eingestellt, damit evtl. das Treffen berücksichtigt werden kann.

                Nachdem ich aber das Prozedere um eine Terminabstimmung alleine im Vorstand und mit der Burg erlebt habe, weiß ich aber auch, warum keine allgemeine Umfrage dazu durchgeführt wird

                Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                Kommentar


                • Atze1407
                  Fuchs
                  • 02.07.2009
                  • 2425
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                  Oh je, da werd ich aber schnell laufen müssen, damit ich es rechtzeitig zurück schaffe.
                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • fraizeyt

                    Fuchs
                    • 13.08.2009
                    • 1891
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                    Das Vereinstreffen ist ja für die Vereinsmitglieder, die anderen ODS-Teilnehmer haben dann Freizeit
                    Ist zwar orthographisch nicht ganz korrekt, aber ich versuche trotzdem teilzunehmen.

                    Gruß Tom
                    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                    Kommentar


                    • Zwimon

                      Dauerbesucher
                      • 04.08.2008
                      • 543
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                      Bin leider, leider auch nicht dabei, bin da auf Tur
                      NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                      Kommentar


                      • Stephan Kiste

                        Lebt im Forum
                        • 17.01.2006
                        • 6773
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                        Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
                        Bin leider, leider auch nicht dabei, bin da auf Tur
                        OT: und mit wem soll ichdann wärend der Fahrt Puppenspieldialoge führen

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27466
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                          Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                          OT: und mit wem soll ichdann wärend der Fahrt Puppenspieldialoge führen
                          Irgendwie schaff ich das wohl doch,
                          ich spiel dann mit Dir,
                          wir haben dann ja Sarekmaniac dabei,
                          die passt schon auf uns auf,
                          daß wir nicht wieder so viele Autobahnausfahrten verpassen
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                            Ja, der Termin ist ungewohnt früh. Von der Vorstandsseite aus gesehen aber der Termin, an dem die meisten von uns Zeit haben. Und von einigen Mitgliedern weiß ich, dass sie im Oktober auf Herbstwanderung/-tour gehen oder in den Urlaub fahren.

                            Für mich war auch ausschlaggebend, dass der Termin im September hoffentlich Mitglieder und User auf die Burg lockt, die sonst nie erscheinen, auch die, die Kinder haben.
                            .

                            Kommentar


                            • Harry
                              Meister-Hobonaut

                              Lebt im Forum
                              • 10.11.2003
                              • 5004
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                              Top.
                              Ein MV Treffen, bei dem ich mit dem Radl anreisen kann oder mit dem Boot.
                              Weser runter und noch ein Stückchen Werra.
                              Vielleicht haben wir ja mal Sommerwetter. Termin notiert.
                              Allen kann man es jedoch nie recht machen.

                              Dieser Faden darf nun mal wirklich als Wichtig angepint werden
                              Gruß Harry.
                              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                              Kommentar


                              • -wf-
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2005
                                • 747

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                Es geht auch noch billiger: http://burgludwigstein.de/Schwarzzelten.140.0.html
                                2 Euro pro Nacht für alle, die ihre Kohten entstauben und stilecht anreisen.

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                  der Preis ist nebensächlich.
                                  Aber in der Kothe pennen wäre schon was. ich bring meine mit.
                                  Wer hat noch welche.

                                  hmm nur wie transportiere ich Dutch Oven und Kothe auf dem Rad?
                                  das wird interessant.
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • volx-wolf

                                    Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                    Das Preisangebot für's "Schwarzzelten" richtet sich, glaube ich, hauptsächlich an Jugendbünde & Pfadfinder. Was nicht heißen soll, dass Ihr ohne Koten anreisen sollt!
                                    Aber geht mal davon aus, dass ich pro Person und Nacht die 5,50€ bezahlen muß und sie entsprechend auch gerne von Euch zurück hätte

                                    edit: Ja, ist ja unter "Für Bünde" eingeordnet.

                                    OT: @ Harry: Hast Du keinen vernünftigen Fahrradanhänger, wo Kote, Dutch Oven und Kanu draufpassen? tststs...

                                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                    Kommentar


                                    • -wf-
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2005
                                      • 747

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                      Der Preis gilt nicht nur für Bünde, sondern ganz allgemein für Kohtenschläfer, auch wenn sie einzeln anreisen. Wenn ihr das Gelände für x Personen normal bucht und einer mit Kohte kommt, hat der natürlich Pech gehabt.

                                      Ich komme nicht. Meine Kohte ist eh inzwischen mehr grau als schwarz.

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        Das Preisangebot für's "Schwarzzelten" richtet sich, glaube ich, hauptsächlich an Jugendbünde & Pfadfinder. Was nicht heißen soll, dass Ihr ohne Koten anreisen sollt!
                                        Aber geht mal davon aus, dass ich pro Person und Nacht die 5,50€ bezahlen muß und sie entsprechend auch gerne von Euch zurück hätte
                                        Der Vollständigkeit halber: Schüler, Studenten usw. bekämen ebenfalls ein wenig Ermäßigung. (Wegen dem einen € wird aber vermutlich niemand verhungern.)

                                        volx-wolf, habe ich richtig verstanden, dass Du zunächst mal für alle in Vorleistung gehst? Ist das denn notwendig? Das bedeutet für Dich doch einen riesigen Aufwand beim Rechnen und Kassieren, selbst wenn man für alle einen Einheitspreis ansetzt.
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • volx-wolf

                                          Lebt im Forum
                                          • 14.07.2008
                                          • 5576
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                          volx-wolf, habe ich richtig verstanden, dass Du zunächst mal für alle in Vorleistung gehst? Ist das denn notwendig? Das bedeutet für Dich doch einen riesigen Aufwand beim Rechnen und Kassieren, selbst wenn man für alle einen Einheitspreis ansetzt.
                                          Nein, ich gehe nicht für alle in Vorleistung. Eine gewisse Summe wird als Vorauszahlung zu leisten sein.
                                          Aber ja, für die Abrechnung gegenüber der Burg, d.h. wie viele Leute waren wie viele Nächte anwesend, werde ich wohl verantwortlich sein - respt. der Verein. Es wird andererseits nicht jeder ins Burgbüro rennen müssen, um sich anzumelden, sondern soll es über mich machen.
                                          Aber ich habe vertrauen in Euch, dass es alles reibungslos über die Bühne läuft.

                                          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X