Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ach menno Scratty, ich finde Franken doch cool. Echt. Lokalpatriotismus ist die einzige Form von P, die ich nachvollziehen kann. Bin ja auch ein Pottkind immer noch. Also dann doch lieber die Frankenfahne als die bayerische. ;) OT: Ich weiß doch, dasde kein idi bist.
ne, ich nehme mir gern Erinnerungsstücke von irgendwo unterwegs mit und habe so einen hübschen grünen Stein. Der is mir wertvoller als eine Fahne. Mit dem kann man keine Köpfe einschlagen. ;)
Also ich finde das eine nette Idee, die jeweiligen zugehörigen Landes- oder Regionalfahnen mit zu bringen. Für mich hat eine Fahne etwas mit Heimat zu tun und daheim ist nun mal da "wo man hingehört".
Fahne=Heimat? ahso.
Da schleiche ich heimatlose Gesellin mich besser ausm thread, das wird mir nun echt zu komisch.
Du darfst gern Platznehmen, unter Rhein, Widukinds Roß und Lippischer Rose
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Zitat von Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapell’n, bei der Fastnacht in Franken am 25.02.2011 in Veitshöchheim
Der Oberpfälzer denkt, der Franke nicht, der gleicht das aus indem er spricht
Na wenigstens lass mer eure Leut bei uns sprechen, damit se überhaupt mal zu Wort kommen!
ich/wir bringen eine Fahne mit, denn wir haben schließlich auch eine
Zelten tun wir da wo Platz ist und zwar möglichst eben
VG, Melli
Genau!
Ich ich will in das Eck in dem
- eine verständliche Sprache gesprochen wird
- die ausreichende morgendliche Kaffeeversorgung garantiert ist
- KEINE Schnarcher oder/und Köter des Nächtens stören
- Kein Zelt UNTER 3 KG wiegt
- eine verständliche Sprache gesprochen wird
- die ausreichende morgendliche Kaffeeversorgung garantiert ist
- KEINE Schnarcher oder/und Köter des Nächtens stören
- Kein Zelt UNTER 3 KG wiegt
Lieber Sammy, wenn Du beim Workshop richtig aufpasst, dann verstehst Du die Einwohner dieses Landstriches auf jeden Fall. Also Füße stillhalten und Lauscher aufsperren
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar