Na, dann werfen wir doch einfach mal den Mo 19.07. in die Runde
Stammtisch Karlsruhe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
-
-
Ich komme, ggf. aber ein paar Minuten später.
Molte: Auf deinen Vor- oder Nachnamen oder auf deinen Nick?Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de
Kommentar
-
-
Da es ebbo und mich gelegentlich im Winter in den hohen Norden zieht, wollten wir vor unseren jeweiligen Touren noch eine kleine Testtour in heimatlichen Gefilden unternehmen. Direkt um die Ecke liegt der Schluchsee, an dessen Nordwestende wir bei Aha aus dem Zug ausstiegen und in Richtung Krummensäge liefen. Von dort aus waren es noch ein paar Meter bis zur Forsthütte, hinter der wir zelteten und auf ihrer Bank am Eingang kochten und aßen.
Bei Aha
Schluchsee, ganz oben in der Kurve
Auf zur Krummensäge
Zwischendurch gab's feinsten Puderzucker zu spuren
ebbo geht munter voraus
Unser Zeltplatz hinter der Hütte
Die Bank gewinnt immer
Am nächsten Tag hangelten wir uns über Winterwege und Loipen zum Feldberg durch, schlüpften durchs Grüble und hinab zur Windschutzhütte. Da diese sehr einladend aussah, bauten wir die Zelte nicht auf, sondern schliefen direkt auf den breiten Sitzgelegenheiten. Tatsächlich kamen auch in der Dunkelheit noch einzelne Langläufer mit Stirnlampen vorbei.
ebbo auf der Skatingloipe
Den Feldberg (Seebuck) im Blick
Aber Halo
Nebelgrenze
Windschutzhütte von innen
Sommer, Sonne, Sonnenschein
Windschutzhütte von außen
Abschließend ging es noch nach Hinterzarten, wo wir wieder in den Zug einstiegen und noch bei ebbo einen Kaffee schlürften.
Winterweg aber Winter noch daZuletzt geändert von Moltebaer; 25.01.2022, 09:04.
Kommentar
-
-
Sehr schön, da kann man ja neidisch werden! Aber mit Schneeschuhen auf der Skatingloipe, wenn das Blahake erfährt.... schon unwesentliches Umschichten einzelner Schneeflocken durch Schneeschuhwanderer kann arme Skater zu Fall bringen! Habe ich mir sagen lassen!
Kommentar
-
Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen...wenn das Blahake erfährt...
Kommentar
-
Kommentar
-
Also da melde ich schon mal grundlegendes und großes Interesse an. Ob ich an Ostern dann wirklich kann, muss ich allerdings relativ kurzfristig entscheiden, ist bei mir gerade alles nicht so gut planbar. Bei der genauen Terminplanung bin ich deshalb raus, freue mich aber, wenn ich mich dann ggf. noch einklinken kann.
Kommentar
-
So schön, Bilder aus meiner alten Heimat zu sehen!! Die meisten Plätze kenne ich sogar. :-) Coole Tour so direkt vor der Haustüre
OT: Aber als Langläufer muss ich leider auch sagen, dass mit Schneeschuhen auf der Skatingpiste echt sch... ist. Wenn die Spuren wieder fest frieren, wird das wirklich eine fiese Stolperfalle....Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...
Kommentar
Kommentar