Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wann können wir alle denn starten?
Schon am Fr-abend 8.12.?
Oder erst am Sa-morgen 9.12.?
So, daß wir am So-abend 10.12. wieder daheim sind, versteht sich.
Was genau meinst du mit “Abend“? Wollen wir mit einer Nachtwanderung beginnen oder vllt eher am Nachmittag starten? - Beides ließe sich bei mir einrichten ...
Kommt halt drauf an, wann wir so Zeit haben.
Das Problem an der Nachtwanderung wäre dann die Zeltplatzsuche.
Im Sommer hatten wir ja eine 2-Tagestour und eine 2,5-Tagestour geplant. Stellt sich nun die Frage, welche wir davon laufen.
Hallo,
ich kann leider nicht, wünsch euch aber auf jeden Fall eine schöne Tour. Könnte fast schon ein Fall für Schneeschuhe werden, wenn es weiterhin schneit. Falls jemand Bedarf hätte, kann ich gerne welche ausleihen.
Danke fürs Angebot, nunatak (ich weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass wir sie nicht brauchen ... )
Stammi am Montag! Kommen ein paar Leute?! 19:30 Uhr, Schlachthof?
Ich habe eben schon mal wegen Zügen nach Hausach geschaut:
Sa 9.12. ab KA-Hbf um 0809 oder 0909 mit Ankunft in Hausach um 0920 oder 1020
Rückfahrt ab Furtwangen Rößleplatz mit dem Bus nach Triberg und von dort mit dem Zug nach KA:
So 10.12. um 1730 oder 1930 mit Ankunft in KA um 1949 oder 2149
Da Ich keine Schneeschuhe habe bin ich da echt nicht sicher... von meiner Hüfte aus fühle ich mich heute eigentlich fit genug, denke ich entscheide das spontan
20km/Tag find ich unter den gegebenen Umständen doch fast ein bisschen happig ... Würde gern die Tour ein paar Kilometer einkürzen (falls wir was finden). Allerdings schaff ich einen Alternativvorschlag bis heut Abend vllt noch nicht ...
Ich kann heute wahrscheinlich nicht kommen.
War gestern mit meinem Kleinen in Unterstmatt, erst auf der Piste und dann eine kleine Skitour hoch zur Hornisgrinde. Da liegt echt viel Schnee. Ein Freund hat mir gestern ein Bild von der Badener Höhe geschickt. Sieht oben fast aus wie im Winter
Bei dem Schnee (auch wenn ihr tiefer unterwegs seid) und den kurzen Tagen würde man 20 km nur auf gut gespurten Wegen schaffen, und auch dort ist es oft anstrengender als auf einem festen Weg, weil man immer ein bisschen einsinkt. 12-15 km ist zu Fuß bei Schnee schon eine gute Leistung. Wenn man sich nicht auf durchgängig gespurte Wege verlassen kann, würde ich Schneeschuhe zumindest mitnehmen.
Ich hätte da was für den Samstag im Angebot:
Von Raumünzach gemächlich ansteigende 15 km bis auf die Badener Höhe, nordöstlich des Turms ist kein NP mehr.
Am nächsten Tag nach Forbach absteigen ca. 10 km.
Ist alles auch gut per Bahn erreichbar.
Sa 9.12. um 0811 am KA-Hbf-Vorplatz mit der S8 nach Raumünzach, um 0923 dort aussteigen, noch 7 h bis Sonnenuntergang.
So 10.12. um 1635/1735 ab Forbach mit der S8 nach Karlsruhe, um 1746/1846 am Hbf-Vorplatz ankommen.
Zuletzt geändert von Moltebaer; 04.12.2017, 18:41.
So sähe der Samstag aus und so der Sonntag.
Fragen, Kritik, Änderungswünsche? Eine Karte davon habe ich auch noch gefunden.
Ich besorge Schneeschuhe für gonathras und A. - braucht noch wer?
Kommentar