Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
-
AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)
Yeah, Badeinsel!
Da kann ich hin, selbst wenn mein Auto nie wieder den Asphalt der Strasse erblickt!It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson
Kommentar
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigen...
darfst aber nur mit, wenn du wieder so leckeren Fladenbrotteig machst
Steinhuder Meer also - aber nur mit anständigem Zelt
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenIch würde das zweite Januarwochenende bevorzugen (7.-9. Januar).
So wie es aussieht, 'darf' ich mich im Januar und Februar wieder überwiegend in Finnland tummeln. Leider wird da wohl keine Zeit zum Zelten sein
Hmmmm.... habt Ihr Lust auf einen Stammtisch in Rovaniemi? Ich würde Euch auch am Flughafen abholen
Naja, wenigstens zum Treffen in Berlin werde ich es wahrscheinlich schaffen. ... und vielleicht machen wir ja wieder ein Tiefschneetreffen in Schierke, wenn ich zurück bin.
Tschüss ---
Marc* * *
Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!
Kommentar
-
Zitat von anja13 Beitrag anzeigenSteinhuder Meer also - aber nur mit anständigem ZeltWas denn: Du verstößt den Spatz??? Den winterfest aufzubauen brächte doch min. 10 Experten zum Schwitzen...
Das Brot war wirklich lecker...aber ein Hauch von Rauch hängt noch immer in der Wohnung.Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.Tex Rubinowitz
Kommentar
-
Zitat von Pülür Beitrag anzeigenWas denn: Du verstößt den Spatz??? Den winterfest aufzubauen brächte doch min. 10 Experten zum Schwitzen...
Das Brot war wirklich lecker...aber ein Hauch von Rauch hängt noch immer in der Wohnung.
1. Ist ja nicht meiner
2. 10 Leute halte ich für maßlos übertrieben
(und frieren will ich ja 3. auch nicht)
Der Rauchgeruch kann aber nicht am Brot liegen! (Oder hast Du heimlich welches mit nach Hause genommen??)
Kommentar
-
Ok, los geht's: Terminumfrage Badeinsel 2011
Sobald wir wissen wann, kann minimax (Danke! :-)) die Anfrage starten.
Kommentar
-
ohoh, für das 3. oder 4. Wochenende ist schon das MYOG Treffen angesetzt!Zuletzt geändert von JonasB; 28.10.2010, 12:21.Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Na dann 21-23 MYOG und 28-30 Nordgelichter. Ganz simpelMatze
Kommentar
-
Top, Lina / Minimax
Ich habs schon geahnt, dass sich die beiden Treffen schneiden würden.
Am Myog wäre ich wohl auch interessiert, aber 2 Treffen in einem Monat. mal sehen was mein Cheffe sagt, aber bislang steht noch nichts an.
Wann liegt denn wohl Schnee?
Worin besteht der Unterschied zwischen Nordlichter und Nordgelichter?Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
OT: Gelichter ist (lichtscheues) Gesindel. Also Leute ohne festen Wohnsitz etc....
Nordlichter ist die Mehrzahl von Nordlicht = Polarlicht
Letztes WE im Januar könnte ich mit leben....Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
OT:Zitat von Harry Beitrag anzeigenWorin besteht der Unterschied zwischen Nordlichter und Nordgelichter?
Daher!Matze
Kommentar
-
Zitat von Luminous Beitrag anzeigenSchnüff... dann werde ich die Badeinsel wohl wieder verpassen...
So wie es aussieht, 'darf' ich mich im Januar und Februar wieder überwiegend in Finnland tummeln. Leider wird da wohl keine Zeit zum Zelten sein
Hmmmm.... habt Ihr Lust auf einen Stammtisch in Rovaniemi? Ich würde Euch auch am Flughafen abholenLappland im Winter ist einmalig....
Matze
Kommentar
-
>>>
Schnüff... dann werde ich die Badeinsel wohl wieder verpassen...
Hmmmm.... habt Ihr Lust auf einen Stammtisch in Rovaniemi? Ich würde Euch auch am Flughafen abholen
<<<
Ich will auch da hin!!!!! Lappland im Winter ist einmalig..... Leider habe ich nicht sooo viel davon, da oben zu sein, weil ich da sechs Tage pro Woche arbeite. Außer am Sonntag sieht man dann nicht viel von der Gegend. Aber wenigstens gibt es beleuchtete Langlaufloipen, so dass man sich nach Feierabend noch ein bisschen bewegen kann... und eine akzeptable Spesenabrechnung, die man in Schlafsäcke o. Ä. investieren kann
Tschüss ---
Marc* * *
Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!
Kommentar
-
Dann investier die Spesen doch mal in Flugtickets, dann ist das Treffen in Rovaniemi ne gute IdeeMatze
Kommentar
-
Zitat von Finnwal Beitrag anzeigenDann investier die Spesen doch mal in Flugtickets, dann ist das Treffen in Rovaniemi ne gute Idee
Hamburg-Rovaniemi-Hamburg 27/30.01.2010: ab EUR 243,89
Hamburg-Ivalo-Hamburg 28/30.01.2010: ab EUR 359,89
Ivalo ist besser, weil ab dort in 20 min per fly-bus in Kiilopää Fjell-Station.
Blockhaus-Dormitory für 20 Personen 16 EUR p.Pers inkl. Sauna und den UKK
NP direkt vor der Tür. Der Bus fährt auch ab Airport Rovaniemi 260 km direkt
bis Kiilopää.
Spass-Modus: OFF
Das ist so ___irre___ dass ich es schon wieder ernsthaft in Erwägung ziehen würde :-)
Hans-Christianfortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)
Kommentar
-
Bin ich dabei - gibts vielleicht auf den Flugpreis sogar Gruppenrabatt? (Private Business-Maschine habe ich gerade angefragt, leider erheblich teurer) ?
Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
OK, lasst uns das mal weiterspinnen...
Flug Berlin - Ivalo - Berlin 301.-
Ende Januar ist da dunkel, nich?
Kommentar
-
Zitat von hotdog Beitrag anzeigenEnde Januar ist da dunkel, nich?
Kurz vor Sonnenaufgang sieht es dann z.B. so aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/484878/display/18439317
Ich weiß noch nicht genau, wann ich oben bin, aber ich kann ja, sobald ich es weiß, einen Thread eröffnen... wäre schon doll, wenn das klapt
Tschüss ---
Marc
P.S.:
Ach, und übrigens:
Dann investier die Spesen doch mal in Flugtickets, dann ist das Treffen in Rovaniemi ne gute Idee* * *
Kommentar
-
Zitat von Luminous Beitrag anzeigenNicht unbedingt: Von ca. 11:00 bis 13:00 Uhr erhebt sich die Sonne etwas über die Bäume am Horizont (gegen 12:00 Uhr schafft sie es, mit ihrem gesamten Umfang oberhalb der Bäume zu liegen).
Kommentar
Kommentar