Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
3x HB
3x SL3
1x MSR
2x VauDe?
1x Flecktarn
und ganz viele Tarps
ok, das verschafft mir schon mal ein ganz gutes bild.
welche HB waren das? bzw, was ich eigentlich wissen will: war ein unna dabei?
war das flecktarn eine miltec-kuppel, & falls ja, wie konntet ihr torres davon abhalten, einen großen teller heißes käsefondue darüber zu schütten? ("ooch, das tut mir aber leid!")
wisst ihr, wo ich eine leichte, stabile, kurze (ca 120-160cm) tarpstange herkriege?
war das flecktarn eine miltec-kuppel, & falls ja, wie konntet ihr torres davon abhalten, einen großen teller heißes käsefondue darüber zu schütten? ("ooch, das tut mir aber leid!")
wisst ihr, wo ich eine leichte, stabile, kurze (ca 120-160cm) tarpstange herkriege?
Spatz? meinst du das salewa sparrow damit?
nein, damit ist ein Spatz (hersteller) irgendwas gemeint, das sich ausgeliehen wurde.
interessant ist es allerdings wie viele leute man dafür braucht um es aufzubauen
Ich glaub das geheime Thema des Treffens war so am besten auszudrücken: oder finnwal?
Dass es nichts zu erreichen gibt,
sind keine leeren Worte,
sondern die allerhöchste Wahrheit
>> Huang Po <<
Spatz? meinst du das salewa sparrow damit?
Also der Torres hatte kein Käsefondue in den Fingern, das war eher der Stefan.
Aber es hat nicht das Flecktarn-Zelt getroffen.
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
ein Bild für den Anfang...
Die anderen sortiere ich morgen
Jetzt muss ich erst einmal in die Stadt gehen und was Essbares auftreiben, nach 3 Std bouldern hab ich HUNGER. Und so viel war es ja die letzten 2 Tage nicht, das es bis morgen reichen würde.
Auch der "Brockenadler" ist wieder gelandet. Hier ein paar Eindrücke:
Gemütliches Beisammensein bei kuscheligem Wetter
Neutronenbombe? Nein. Die Bande ist am Samstagmittag um 12 Uhr doch noch aufgebrochen, um sagenhafte 9,7 km zu den Leistenklippen zu wandern.
Von den Leistenklippen bietet sich ein Blick weit ins Land, sicherlich mehrere hundert Meter...
Rudelwandern an den Grenzklippen
Nur Pülür und ich ließen uns von der Aussicht auf zusätzliche 12-14 km nicht schrecken. Nachträglich stellte sich heraus, dass es gerade einmal 10 km zusätzlich waren. Also alles in allem ein kleiner Nachmittagsspaziergang. Aber wir wurden mit den ersten echten Winteransichten belohnt - hier an den Unteren Zeterklippen.
Blick von den Oberen Zeterklippen in Richtung Wernigerode
Das Wort "Käsefuß" gewann am Abend eine völlig neue Bedeutung:
Schade um das schöne Fondue!
Während die übrigen Teilnehmer amn Sonntag wohl aus Angst vor zuviel Sonneneinstrahlung gleich mittags nach Hause fuhren, schwang ich mich noch über den Brocken nach Bad Harzburg (24,5 km) und wurde reichlich belohnt.
War ein schönes Treffen!
Viele Grüße
Pfad-Finder
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar