Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    Och kein problem, scannen und hier reinstellen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Kommentar


    • Bassmeister
      Gerne im Forum
      • 04.08.2010
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      oooooch, wieso les ich denn das jetzt erst??
      kann das nicht mehr einrichten.
      Aber scheinbar gibt es ja regelmäßig die Gelegenheit, Euch mal kennen zu lernen...
      http://www.lambda-band.bandcamp.com

      Kommentar


      • Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Sachsen

        Immer zu.

        Gruß
        Atze 1407
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Nach der tschechischen Wettervorhersage kommen wir am Samstag und am Sonntagmorgen noch trocken davon. Ich halte das für gut möglich. Uvidíme...

          Viele Grüße

          Pf-F
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • fraizeyt

            Fuchs
            • 13.08.2009
            • 1891
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Sachsen

            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
            Ach so, da die Fahrt ja ziemlich lange dauert, werde ich wohl eine Kiste Bier mitbringen. Gibts irgend welche Sonderwünsche?
            Seid ihr auch auf Entzug?

            Bei den angegebenen Mengen kann das Gepäck für das Wochenende aber leicht sibirische Ausmaße annehmen.
            Zuletzt geändert von fraizeyt; 24.09.2010, 05:01.
            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3033
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
              ....Ich les gerade , daß das Sa.-Böhmen-Ticket einen Tag gilt.
              Soll ich für die Rückfahrt gleich eins mitbesorgen oder gibt es von
              Tschechien günstigere Alternativen.
              Ich empfehle als allererstes ein bissl Studium des Eisenbahner-Kauderwelchs zur Vorbereitung auf deine Zugfahrt, damit auch nicht's schief geht:
              Der bayrische Teil der Rundreise begann dann mit der Regiomops-Premiere, (0)440 019 stand hinter dem Bombentrichter im "bayrischen Teil" des Ulmer Hbf als RE 37109 für mich bereit. Was soll ich sagen, es gibt ET da ist man nach nicht mal 2 Minuten Fahrt voll überzeugt davon (Stadler FLIRT) - und es gibt ET wo das eben nicht so ist. Am Regiomops stört mich in der ersten Klasse das Fehlen einer Zwischentür zum Einstiegsraum (hat doch der (0)425 auch) und die etwas lieblose Atmosphäre. Ein Teppich, etwas Holzdekor und eine Führerstandsrückwand die nicht vibriert und klappert, wenn der Zug beschleunigt, dann wär schon was erreicht. Und wer über mangelnden Platz für Gepäck im Dosto lästert, der sollte sich mal überlegen, welchen Sinn die Ablage im Regiomops haben soll - außer vielleicht gut aussehen.

              Augsburg pünktlich erreicht - na wo könnte ich denn jetzt hin ? Ah, Richtung Kaufering - auf der "Kneipp-Lechfeld-Bahn" war ich auch noch nie unterwegs, also rein in die RB 35516. Gegen den Regiomops bietet der (0)642 086 schon eher "wohnliche" Atmosphäre. Los geht es zwar mit +3, bis Kaufering sind wir aber wieder soweit pünktlich, daß ich dort gleich den RE 32675 bekomme. (1)218 429 schiebt diesen Zug, die erste Klasse finde ich in einem ABnrz 418 mit DBM-Design. Naja, gut gepflegt ja, halbwegs laufruhig auch, dafür noch mit offenem WC-System, wie ich feststelle.

              Was viele in diesem Forum vielleicht fürchten wurde wahr - via KBS 970 rollte ich auf Gleis 27 in den Münchner Hbf ein. Das eine oder andere Bild entstand für die (6)111-Sammlung. Eigentlich wollte ich ja danach einen SOBB-Dosto gen Mühldorf benutzen, der baubedingte SEV in dieser Richtung lies mich diesen Plan dann aber wieder verwerfen. Also lieber etwas "Schnellzugfeeling" atmen, ALX 87010 und (6)183 005 an seiner Spitze sollte es sein. Mensch war der Zug voll ab München, aber im ABvmz ziemlich vorne war noch Platz. Damit wurde dann auch die Weltstadt Moosburg durchfahren, verlassen hab ich den Zug in Schwandorf wieder - um auf den ALX 354 gen Nürnberg zu wechseln. Der hatte allerdings aus Richtung Tschechien +25, dennoch habe ich entgegen sonstiger Gewohnheit nicht den vorher verkehrenden RE 3566 gen Nürnberg gewählt - dieser (0)610 war mit seinen "eigenen" Fahrgästen und denen, die eigentlich auf den 354 wollten, schon "gut" voll und mir hätte es eh nichts gebracht von wegen Anschluß in Nürnberg. Also hab ich noch ein paar Minuten Sonne getankt und dann den nächsten ABvmz geentert. Eine sehr schöne Fahrt durchs abendliche Pegnitztal, für Begeisterung sorgte (1)223 068, wieso stehen so viele Freaks eigentlich auf die ollen Windmühlen, wenn es so schöne Neubaudiesel gibt ?

              Nürnberg Hbf wurde mit dem RE 34628 hinter (6)111 182 wieder verlassen, noch einmal PUMA fahren, bevor der Zug "vermopst" wird. Der Zug hatte 6 (extra gezählt, ich weiß das 5 üblich sind) Wagen und war ab Nürnberg knackig voll. Wie das mit den (wenigen und kleineren) Möpsen gut gehen soll ... liebe BEG, was denkt ihr ? Das 5-Platz-Abteil im Steuerwagen ist eine recht angenehme Sache, so macht 1. Klasse im Nahverkehr auch Spaß. Mittelfranken wurde zu Mainfranken, und für die Heimreise wurde dann der RE 4953 benutzt. Bis Lauda noch im ABn 417, danach im Bnrz 446. Letzterer hat die gleichen Sitze, läuft aber etwas ruhiger.
              Beliebig fortsetzbar...

              Kommentar


              • Rhodan76

                Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3033
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Sachsen

                ....Ich les gerade , daß das Sa.-Böhmen-Ticket einen Tag gilt.
                Soll ich für die Rückfahrt gleich eins mitbesorgen oder gibt es von
                Tschechien günstigere Alternativen.
                Ansonsten was konstruktives dazu:

                Falls du das Ticket am Automaten holen willst: Soweit ich mich erinnere, konnte man bei den Ländertickets als Datum nur "Heute" oder "Morgen" wählen. Denke beim Böhmenticket ist das analog dazu...was es schwierig macht HEUTE am Automaten ein Ticket für ÜBERMORGEN(Sonntag) zu holen. Aber ich bin da kein Experte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

                Ansonsten kostet die (Rück-)Fahrt von Tanvald oder Liberec nach (erstmal) Zittau wohl auch nur 2,50 € oder so. Atze? Also nicht die Welt.

                Im übrigen haben wir auf der Hinfahrt in Zittau genügend Aufenthalt, um solche Probleme GEMEINSAM zu lösen

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  So was ähnliches wie das Sachsen-Böhmen-Ticket muss es auch auf böhmischer Seite geben. So eins hatte ich von Harrachov nach Dresden letztes Jahr. Ich weiß nur noch, das ich weniger, als die Einzelpreise aus Deutschland bezahlt habe und es stand alles tschechisch drauf

                  Ich kaufe nie auf der Hinfahrt die Rückfahrkarte. Wer weiß wie und ob man wieder zurückkommt

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    Ich denke auch, dass es besser ist die Rückfahrt noch nicht zu buchen, sondern in CZ. Ich frage im Bahnhof in Liberec mal nach. Teurer wird es auf keinen Fall.
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • Rhodan76

                      Alter Hase
                      • 18.04.2009
                      • 3033
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      Genau - keine Hektik mit der Rückfahrt...

                      Kommentar


                      • Klippenkuckkuck
                        Fuchs
                        • 23.11.2008
                        • 1556
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Zu spät, schon gekauft.
                        Da wir zurück zu fünft sind ist der Preis mehr als erträglich.
                        Die Einzelkarte FG - DD kostet ja schon über 7€.
                        Also bis gleich.

                        Kommentar


                        • Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Sachsen



                          Wir sind in der Heimat zurück, auch wenn das Wetter zu wünschen ließ, so war es doch recht lustig ung schön.

                          Ein Bericht folgt.

                          Gruß
                          Atze 1407
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            Melde mich auch zurück.
                            Mein Zelt versucht, über Nacht im Bad zu trocken.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              Schön, dass Ihr zurück seit. ich dachte schon, Euch hat es weggeschwemmt. Seit gestern regnet es in Dresden ununterbrochen

                              Christian

                              Kommentar


                              • Pfad-Finder
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 18.04.2008
                                • 11916
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                Die Berliner sind wieder in Berlin zurück, MIT Auto.

                                Wenn wir gewusst hätten, dass die Sachsen solche Weicheier sind und schon um drei wieder am Bahnhof sein wollen, hätten wir natürlich auch mit dem Zug fahren können.

                                Pf-F
                                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                Kommentar


                                • Karliene
                                  Feldherrin
                                  Alter Hase
                                  • 08.03.2009
                                  • 3211
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

                                  Wenn wir gewusst hätten, dass die Sachsen solche Weicheier sind und schon um drei wieder am Bahnhof sein wollen, hätten wir natürlich auch mit dem Zug fahren können.

                                  Pf-F
                                  Haben se mal nicht so einen großen Mund, junger Mann....
                                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                  Kommentar


                                  • fraizeyt

                                    Fuchs
                                    • 13.08.2009
                                    • 1891
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    Feucht war's. Und damit ist nicht der nichtvorhandengewesene Kasten gemeint. Ansonsten ist die Gegend um Reichenberg wirklich ein schönes Wanderrevier.
                                    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      Unser Gipfel heist auf deutsch:Siechhübel.
                                      Gucke hier:
                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Jizera_(Berg)
                                      Angesichts des Mistwetters schlage ich vor: ihn in Seichhügel umzubenennen.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                                        Unser Gipfel heist auf deutsch:Siechhübel.
                                        Gucke hier:
                                        http://de.wikipedia.org/wiki/Jizera_(Berg)
                                        Angesichts des Mistwetters schlage ich vor: ihn in Seichhügel umzubenennen.
                                        Da kann der Berg doch nichts dafür

                                        Bei schönem Wetter sieht man von dort zum Beispiel den Jeschken oder die Tafelfichte. Ich mach nächste Woche ein paar Bilder für Euch. Bei schönem Wetter

                                        Christian

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          Da seid Ihr doch sicher am Imbiss Na Kneipe vorbei? Hatte er offen?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X