Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich bin für fast alle Ziele offen. Für Touren über 25km bin ich nicht mehr tauglich.
Wann könnte denn Karline und Rhodan am Freitag am Zug in DDHbhf sein? Zusammen loszufahren wäre schon am besten.
Das Ziel Ossek, oder wie sich's auch immer schreibt,-ergibt eher nur die Erzgebirgsvariante. Liegt leider etwas ab.
Klippenkuckuck wäre bestimmt auch gern mit uns in der Kneipe. Pfadfinder und November eher nicht unbedingt.
Ich komme schon noch mal hin. Erzgebirge ist etwas monoton
Wir könnten ja (auf verschlungenen Wegen ) von Dubi zastavka oder Moldava zur Talsperre Rauschenbach und dann irgendwie weiter nach Horni Jiretin oder Litvinov oder Osek oder meinetwegen auch irgendwo auf deutscher Seite.
Rauschenbach ist ne super Idee! Da steht auch die kleine Flugzeugausstellung aus vergangenen Zeiten. Das ist ne hübsche Ecke!!
Und das Kloster wäre dann mit dabei!
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Es ist mir einfach zu zivilisiert da und ich hab auch keine Lust mich noch einzubringen.
Erzgebirgswege sind eher fürs Rad im Sommer und Ski im Winter und irgendwo hat November zumindest auch recht.
Die Wanderung zum Bärenstein ist zu weit und ohne für mich ersichtliche logistische Anbindung zurück.
Zu den von dir genannten Flugzeug zieht es mich aus dem Grund nicht hin, da ich früher schon da war und es langweilig fand. Zu sozialistischen Zeiten. Böhmisches Mittelgebirge find ich sehr interessant überhaupt die Punkte auf der Karte mit einem Biotopeintrag. Da gibt es für mich etwas zu sehen. Da kann ich mich auch mal etwas länger aufhalten.
Das wäre dann aber schon ein erheblicher Schlenker. Zumal ich damals auf meiner WAI-Tour die Gegend umd die TS Rauschenbach auch nicht so toll fand. Aber es waren auc fast 40 °C und meine Sinne waren etwas getrübt.
So, inzwischen haben sich schon 2 Stimmen (eine telefonisch) für die Anreise morgen (Freitag) abend nach Osek gemeldet. Übernachtung Campingplatz. Da der Tag ja inzwischen lang ist Versuch eines Besuchs beim Kloster zu so später Stunde und ein Bier fassen werden wir sicherlich auch noch. Sollte natürlich der angekündigte Weltuntergang morgen kommen müssen wir nochmal umplanen.
Kommentar