Stammtisch Sachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
-
AW: Stammtisch Sachsen
Feiertage werfen wieder ihre Schatten vorraus... am 19.11. ist in Sachsen der Busen und Betten Tag.
Ich hab den 17. und 18. Brückentage quasi. Da könnte man ja was machen, einschließlich dem WE vorher.
Mitstreiter?"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenFeiertage werfen wieder ihre Schatten vorraus... am 19.11. ist in Sachsen der Busen und Betten Tag.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
31.10 sind Rhodans nicht da, daher auch die Frage nach dem 19.11. Aber sei es drum.
Für den Ton entschuldige ich mich. Ich editiere..."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Für das letzte Oktoberwochenende sind wir auch raus. Und um den 19.11. wirds ebenfalls nichts.Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Kommentar
-
Mal ne Frage an die Auskenner: Kennt jemand was Boofenähnliches oder irgendwelche Biwakplätze in der Böhmischen Schweiz? (gerne per PN)
Hab die nächste Woche Urlaub und wollte mal was anderes als Schrammsteine oder Dübener Heide machen ...
Kommentar
-
Sie haben PostBei einer Woche Zeit muss man sich aber nicht auf böhmische Schweiz beschränken...
Kommentar
-
Naja die Woche startet Montag in Rathen und soll am Freitag wieder da enden, von kam mir das als anfahrtstechnisch einfache Variante vor, zumal ich bisher fast nur auf deutscher Seite unterwegs war. Hast du einen Vorschlag, in welche Richtung es von da aus Sinn macht? Kann meinetwegen auch ruhig in andere Ecken führen, solange man einigermaßen günstig wieder nach Rathen zurückkommt und die Tour 3-4 Tagen machbar ist.
Kommentar
-
Naja weiß ja nicht was du vorhast. Mehr Strecke? Mehr boofen? Zelt dabei? Welche Elbseite lieber? Schau einfach mal auf mapy.cz (zmenit mapu -> turisticka): gibt genug Möglichkeiten. Schau auch mal wo die Bahnstrecken verlaufen. Über Sebnitz oder Decin kommt man eigentlich immer wieder zurück nach Bad Schandau und dann weiter (Fahrplanauskunft auch von unterwegs idos.cz). PS: Kronen machen das Leben einfacher...
Kommentar
-
Wir sind zu zweit und ich hab das Tipi als Regenschutz dabei. Würden aber auch Boofen oder mal in ner Gaststube nächtigen
mapy schau ich mir mal an. Meinetwegen gern bisschen was zum Gucken und bisschen einfach nur entspannt Wald- und Wiesenwege schlendern und mal durch nen Ort kommen. Karten sind weitestgehend vorhanden, waren im hudy mal im AngebotDen ersten tschechischen Geldautomaten gibts vermutlich in Decin, oder? Da wäre es doof, die Tour im Khaatal zustarten
Da fällt mir noch ein, sowas wie eure Tour mit Übernachtung in der Burgruine finde ich auch sehr ansprechend, wo war das nochmal?
Kommentar
-
Schon ein Stückchen weg (aber nicht wirkl. ein Problem): http://mapy.cz/s/dGIo . Mit dem Zug zumindest nach Litomerice.
Kommentar
-
Kronen gibts auch auf der Reisebank (Leipzig oder DD Bahnhof). Oder halt in Decin am Automaten.
Kommentar
-
@Abt
In der Jiráskova chata ist die Speisekarte recht übersichtlich, aber lecker. Bier 24,- Kč oder Lendenbraten 95,- Kč. Leider ist der Gastraum nicht sehr gemütlich. Mal sehen, wie es zum Frühstück wird.
Kommentar
-
Bin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück. Bericht folgt hoffentlich bald.
Die 4-Sterne-Hütte am Weg von Alberice nach Niedamirow ist übrigens kein Geheimtipp mehr: Ich habe sie mit drei Polen geteilt, von denen mindestens einer dort auch schon vorher mal dort war.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenBin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück.
Kommentar
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenSehr schön! Ich befinde mich gerade in der ehemaligen Schweizerei auf der Heuscheuer. Morgen habe ich 32km bis Bischofstein geplant. Mal sehen, ob jemand im Wald verschart werden muss!Zitat von Pfad-FinderBin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück.Und die Schutzhütte steht anscheinend schon wieder zu lange, um noch als Geheimtipp zu gelten.
Kommentar
Kommentar