Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So. Die Dame hat mich heute Morgen angerufen. Eine Ausnahme aus medizinischen Gründen wurde erteilt. An der Zufahrt gibt es wohl eine kleine Fläche, die fest genug ist.
Wow, super. Dann kann das Arthroseknie der Fellnase warm und weich schlafen und er ist auch fit für längere Ausflüge vor Ort.
Danke derray! (Kommt der Hund aus Deinem Profilbild eigentlich auch mit?)
Ich hoffe, ich muss jetzt kein Attest vom Tierarzt mitbringen und es gibt keinen Ärger, wenn rauskommt dass es da bei den "medizinischen Gründen" um einen Hund geht...
Ich hätte eine Mitfahrgelegenheit für 1 Person anzubieten:
- Start südlich von München (A8/A99) über Ingolstadt, Nürnberg, Erlangen (A9); Zustieg auch unterwegs möglich
- Hinfahrt Do oder Fr, Rückfahrt So
- Hund an Bord (also eher nix für Allergiker)
- gemütliche Fahrweise und min. 1 längere Pause zum Gassi gehen unterwegs
Mal ne blöde Frage von einem Forumscamp-Neuling: Wie läuft denn das mit der Verpflegung? Kocht da jede/r sein eigenes (Tüten-)Süppchen oder ist eher gemeinschaftliches Gelage am Feuer angesagt und alle bringen irgendwas mit? Gibt es vor Ort Kühlmöglichkeiten für Butter und Bier?
Mal ne blöde Frage von einem Forumscamp-Neuling: Wie läuft denn das mit der Verpflegung? Kocht da jede/r sein eigenes (Tüten-)Süppchen oder ist eher gemeinschaftliches Gelage am Feuer angesagt und alle bringen irgendwas mit? Gibt es vor Ort Kühlmöglichkeiten für Butter und Bier?
Einen Kühlschrank gibt es.
Bezüglich Kochen: Mal so, Mal so.
Wenn jemand die Initiative ergreift können wir gerne gemeinschaftlich kochen.
Etwas mehr mitbringen und andere probieren lassen geht natürlich immer!
Ansonsten sind Geschmäcker und Vorlieben halt einfach auch verschieden.
Es gibt sehr wahrscheinlich ein Lagerfeuer auf dem man grillen oder nebendran seinen Hobo betreiben kann. Gas-/Benzinkocher kannste typischerweise betreiben, wo Du willst. Tütenfraß geht immer, frische Ware ist natürlich leckerer und besonders an den ersten Tagen unproblematisch. Mancheiner backt sich n Brot und teilt aus, der andere serviert selbstgeschossenen Rehniercheneintopf, ich bringe nen Klops Rauchfleisch für mutige mit, wieder andere gehen vielleicht Kräuter sammeln?
Ich bringe selber nen Grundstock für mich selbst mit und gucke mal, daß ich auch noch was spendiere. Wenn das jeder macht, gehen alle kugelrund nach Hause
Ich hätte ein Schmankerl für die vielen mitreisenden Hunde zu bieten: Der Jäger hat mir 4 ganze Dammwild-Beine geschenkt ("mit Haut und Haaren"), die aktuell mein Gefrierfach blockieren. Die könnte ich mitbringen falls Interesse besteht. Bitte um Rückmeldung, auf Verdacht fahr ich die nicht quer durch die Republik.
Ich hätte ein Schmankerl für die vielen mitreisenden Hunde zu bieten: Der Jäger hat mir 4 ganze Dammwild-Beine geschenkt ("mit Haut und Haaren"), die aktuell mein Gefrierfach blockieren. Die könnte ich mitbringen falls Interesse besteht. Bitte um Rückmeldung, auf Verdacht fahr ich die nicht quer durch die Republik.
Bekommt dein Vierbeiner die nicht weg? Also wenn ich Coco recht verstanden habe, hat sie größtes Interesse und bietet auch an, eventuelle andere fragwürdige tierische TK Inhalte ohne Knochen artgerecht zu entsorgen
Bekommt dein Vierbeiner die nicht weg? Also wenn ich Coco recht verstanden habe, hat sie größtes Interesse und bietet auch an, eventuelle andere fragwürdige tierische TK Inhalte ohne Knochen artgerecht zu entsorgen
Klar bekommt er die eigentlich schon alleine weg, aber bei Hundedamen ist er sowieso sehr charmant. (Und er weiß noch gar nix davon, dass er teilen wird... )
Also: Bring ich mit!
Hallo zusammen, bevor ich dort in der Gegend umherirre: Kann mir vielleicht jemand auf einer Karte einzeichnen, wo der Zeltplatz ganz genau ist? So richtig schlau werde ich aus den Bezeichnungen nämlich nicht. Auf der Webseite des Platzes gibt es angeblich auch eine Lagekarte, aber das funktioniert bei mir nicht.
Mein Plan ist es, am Freitag mit dem Zug um 17:41 in Fulda anzukommen und dann um 18:10 den Bus 32 zu nehmen. Dann wäre ich etwa eine halbe Stunde später in Grabenhöfchen und würde noch die ca. 4 km bis zum Platz laufen. Falls ich aber wegen Bahnverspätung mit dem Bus eine Stunde später fahren müsste: Würde mich dann auch jemand mit dem Auto aus Grabenhöfchen abholen? Sonst wird mir das doch arg spät am Freitagabend.
Kommentar