Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
gut, das ich das weiß. dann werde ich in diesem zeitraum die hiesigen streitkräfte in alarmbereitschaft versetzten und alle banänschen in ein sicheres lager bringen lassen
Natürlich gibt es auch in Frankfurt einen Weihnachtsmarkt, in wieweit der historisch ist musste ich kurz mal nachschauen:
Bis zurück zum Jahre 1393 lässt sich urkundlich belegen, dass in Frankfurt am Main an Weihnachten Märkte abgehalten wurden. Zu dem Markt fanden meist kirchliche Mysterienspiele auf dem Römerberg statt, die sich vermutlich in der Begegnung von 941 begründeten, als König Otto I. "der Große" sich nach der Christnachtsmette mit seinem Bruder Heinrich versöhnte.
Du findest neben schönen Verkaufslädchen aber auch sehr große Glühwein- und Bratwurststände (reiner Kommerz). Das Ambiente auf dem Römer, umgeben von (mehr oder weniger) historischen Häusern ist schon sehr nett. Ich werde sicherlich dieses Jahr auch wieder drüberschlendern...
keine ursache, gerne wieder. mit unsrem kleinen keks sind wir halt nicht mehr soooooooooo flexibel wie früher, daher freut es mich immer wenn ihr hier mal bei uns vorbeischaut
vielleicht sind wir ja beim nächsten mal mal wieder etwas zahlreicher...
könnten wir bis zum Samstag den Termin festklopfen, weil ich noch ein paar andere Termine drum herum gruppieren müsste? Danke!
(Noch sind der 14. und der 17. gleich auf.)
Der einzige Grund, dass ich nicht zu derartigen konspirativen Treffen erscheine ist der, dass gewisse Mainzerinnen ihre auf "scharf" getrimmten Wachhund mit dabei haben, der Terror, Angst und Schrecken verbreitet!
Einen Kommentar schreiben: