Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas79
    antwortet
    Um es noch ein wenig konkreter zu machen: ab 25:11 geht es kurz um die Trekkingplätze in der der Nordeifel!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Ah, jetzt: ab 25:10 :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harry
    antwortet
    Dominik in den Tagesthemen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kossiswelt
    antwortet
    Habe ich was verpasst? Werden Leute zum Helfen gesucht?
    Ich kann nur kaputtmachen, Löcher graben und ähnliche handwerklich anspruchslose Tätigkeiten. Wenn da Bedarf ist, komme ich gerne. (Ich hätte auch ein Auto mit Ladefläche falls das nutzt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • LihofDirk
    antwortet
    Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Neben dem Hagener Klobrillenspezialisten werden sich hier bestimmt noch mehr Freiwillige für den Aufbau weiterer Plattformen finden....
    Wenn der Termin passt mit Sicherheit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    Neben dem Hagener Klobrillenspezialisten werden sich hier bestimmt noch mehr Freiwillige für den Aufbau weiterer Plattformen finden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    @ Dominik, Glückwunsch auch von mir. Läuft gut und die Mühe zahlt sich aus.
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto
    antwortet
    Super Sache 👍

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pylyr
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lobo
    antwortet
    super Sache

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    Tatsächlich alles ausgebucht.
    Viele Grüße
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • kossiswelt
    antwortet
    Habe gerade mal testweise nach freien Terminen gesucht: Sind die Plätze derart beliebt, oder sind einige davon gesperrt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LihofDirk
    antwortet
    👍
    Super Sache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    Hallo zusammen,

    kurzes Update:
    wir haben weitere Plätze eingerichtet, welche teilweise in der Nähe des Rursees liegen und somit auch das Verbinden der Plätze auch über Wasser (Kanu, Packraft etc.) ermöglicht. Insgesamt gibt es jetzt 18 Plätze.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karte-Eifel-Trekking-jpg-2326ae73d69127d2de502226d22658f8.jpg
Ansichten: 371
Größe: 939,3 KB
ID: 3057939
    Ab nächstem Jahr gibt es dann wieder gemeinsame Aktionen.

    www.trekking-eifel.de
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 75f6057e5578f8141fab896c25d42870.jpg Ansichten: 0 Größe: 23,5 KB ID: 3057936
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: f630ecb3e23134b7a7cf1ebb2000e41d.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,5 KB ID: 3057937

    Grüße
    Dominik


    Zuletzt geändert von Dominik; 24.06.2021, 14:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    Keine Überraschung, wäre ja auch eine Übernachtung zu touristischen Zwecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sillkremla
    antwortet
    Die Nachricht kam heute....


    "Liebe Trekkingfreunde
    ,

    aufgrund der aktuellen Beschlüsse zur Corona-Schutzverordnung durch Bund und Länder, sind Übernachtungen auf den Naturpark-Trekkingplätzen vorerst nicht möglich."

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas79
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Danke für den Einblick "hinter die Kulissen".

    Bei der ein- oder anderen Stelle habe ich mich tatsächlich auch selbst wiedergefunden. - Habe auch schon lange keine Lust mehr mich beim Übernachten irgendwo zwischen den Büschen verstecken zu müssen. Da kommen mir die Trekkingplätze wirklich entgegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Wer ein paar weitere Einblicke in die Hintergründe unserer Trekkingplätze in der Eifel erfahren möchte, kann im aktuellen Podcast vom Outdoor-Magazin nachhören:

    https://www.outdoor-magazin.com/wand...en/?#anchor_28

    Grüße
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • kossiswelt
    antwortet
    AW: Naturlagerplätze in der Eifel: outdoorseiten.net e.V. ist dabei

    Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur wenige Campingplätze der eifel persönlich , meist gefallen die mir nicht, auf dem war ich aber tatsächlich schon mal, besonders gefallen hats mir nicht...
    OT: CP sind immer ein Kompromiss, wenn man eigentlich lieber auf einem Naturlagerplatz sein will. Im Gegensatz zu anderen CP in der Eifel, in denen man auf einer Kleingarten-ähnlichen Parzelle sein Zelt aufschlägt, gibt es hier zumindest eine Wiese am Wasser mit freier Platzwahl.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X