Zitat von Pfad-Finder
Beitrag anzeigen
Vorstellung der outdoorseiten-Netiquette - Die Elf Gebote
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Vorstellung der outdoorseiten-Netiquette - Die Elf Gebote
-
Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigenGibts echt noch Modem-Nutzer? Erinnert mich irgendwie an die Reiseveranstalter, die immer noch empfehlen genügend Filme mitzunehmen.
OT: Wenn mir ein lieber Mitmensch eine Mail mit Riesen-Anhang schickt, muss ich schon mal zum nächsten McDoof, um die am Hotspot runterzuladen, weil das hier nicht klappt! (Die Empfehlung der Telekom bei meiner Beschwerde war übrigens: umziehen!)
Ich bin dankbar für runterskalierte Bilder!
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibts echt noch Modem-Nutzer ? Erinnert mich irgendwie an die Reiseveranstalter, die immer noch empfehlen genügend Filme mitzunehmen.... Sicher sehr wenige. Zumindest ich hab aber trotz hoher Bandbreite nen langsameren Aufbau wenn Seiten mit Riesenfotos in Orginalgröße gespickt sind. Daher find ich grundsätzlich den Hinweis gar nicht verkehrt. "Modem" vielleicht in "geringere Bandbreite" oder so tauschen?
-
Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigenGibts echt noch Modem-Nutzer?
-
Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigenBitte denke daran, dass manche User immer noch mit Modem ins Internet gehen. Stelle daher im Grundsatz nur verkleinerte (herunterskalierte) Bilder ein, um die Ladezeit gering zu halten.? Erinnert mich irgendwie an die Reiseveranstalter, die immer noch empfehlen genügend Filme mitzunehmen.
Wenn schon müsste das heute heißen:
Bitte denkt daran, dass manche User mit mobilen Endgeräten (Smartphone) ins Internet gehen. Stelle daher im Grundsatz nur verkleinerte (herunterskalierte) Bilder ein, um die Ladezeit gering zu halten.
-
Zitat von willo Beitrag anzeigenDas sind rein juristische Vorgaben und nicht mehr. Eine Nutzerordnung der nicht jeder User zugestimmt hat ist ungültig. Und in eine ungültige Nutzerordnung brauchen wir nicht Monate an Arbeit stecken.
Insofern ein eindeutiges Lob für die Transparenz und den zeitlichen Vorlauf.
-
Das sind rein juristische Vorgaben und nicht mehr. Eine Nutzerordnung der nicht jeder User zugestimmt hat ist ungültig. Und in eine ungültige Nutzerordnung brauchen wir nicht Monate an Arbeit stecken.
-
Ein Gast antworteteAW: Vorstellung der outdoorseiten-Netiquette - Die Elf Gebote
"Jeder, der sich mit den Zielen des Vereins und des Forums identifizieren kann, ist willkommen, sei es als lesender Gast oder angemeldeter Benutzer"
Jeder User wird diese 11 Gebote und die neuen Benutzerregeln im September nach der MV bestätigen und akzeptieren müssen, sonst wird eine Anmeldung nicht mehr möglich sein. Da gleiche gilt auch für alle Neuanmeldungen nach diesem Datum.
-
Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigenIch habe nur ein Problem ;)
"Jeder, der sich mit den Zielen des Vereins und des Forums identifizieren kann, ist willkommen, sei es als lesender Gast oder angemeldeter Benutzer"
Wie finde ich heraus, was diese Ziele sind? Oder sind damit nur die nachfolgenden Punkte gemeint?
-
Ich als User finde mich beim Lesen an der Stelle eines unmündigen Kindes wieder, das von einer Autorität die Leviten gelesen bekommt.
1+2 ist doppelt gemoppelt und könnte zusammen gefasst werden
3 kommt bei mir so an: auf die Knie mit Dir, himmle uns an und sei ewig dankbar.
4+5 auch doppelt gemoppelt. Auch hier würde ich zusammenfassen.
7+8 kann man zusammenfassen
9 gehört zu 1+2
Ich vermisse: Kritik sind wir nicht abgeneigt, sofern sie sachlich und begründet vorgetragen wird, usw. usfort.Zuletzt geändert von Markus K.; 06.07.2011, 10:14.
-
Ich finde die Idee, die Netiquette als PM zu verschicken sehr überlegenswert.
Wie Pfad-Finder schon richtig anmerkte, werden solche "Pflicht AGBs" gerne weggeklickt weil ja eh immer das gleiche drin steht. Wenn man die 11 Gebote nun in diesem Teil des Anmeldeprozesses platziert, werfen die genauso weggeklickt.
Wenn man aber am Anmeldetag das ganze per PM kriegt, denke ich, dass man mehr Leute erreicht (im Sinne von aktiver Wahrnehmung).
Ansonsten
-
Ein Gast antworteteAW: Vorstellung der outdoorseiten-Netiquette - Die Elf Gebote
Ich habe nur ein Problem ;)
Wie finde ich heraus, was diese Ziele sind? Oder sind damit nur die nachfolgenden Punkte gemeint?
-
Jeder User wird diese 11 Gebote und die neuen Benutzerregeln im September nach der MV bestätigen und akzeptieren müssen, sonst wird eine Anmeldung nicht mehr möglich sein. Da gleiche gilt auch für alle Neuanmeldungen nach diesem Datum.
-
Mein Vorschlag, zum diese Netiquette Thema allen Usern bekannt machen, wäre sie nicht einfach in einem Thread abzulegen, sondern sie einfach ALLEN, die im Forum angemeldet sind als PM zuzuschicken... dann kannn keiner mehr behaupten, nichts davon zu wissen...
Und das Mails des Betreibers nicht als Spam definiert werden, merke ich an den täglich nervenden Mails von gmx...
Simon
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen*) Im Gegensatz zu den Nutzungsbedingungen, die erfahrungsgemäß etwa 0,1 Prozent aller User lesen - aber als "gelesen und akzeptiert" wegklicken - und erst dann wieder ansehen, wenn etwas schiefgelaufen ist.[/SIZE]
Den Würde-Satz würde ich auch nicht vermissen. Oder dass Moderatoren Menschen sind.
Ist die Vertauschung in 11 lustig? Ist sie wohl. Aber ... genug gelesen.
-
Zitat von winnetoux Beitrag anzeigenPunkt 9 ist mir zu harmlos-kirchentagsmäßig formuliert, aber das steht dann wohl strenger in den Nutzerbedingungen.
Mehr als zweimal sollte man es auch nicht lesen, erinnert irgendwie an schwedischen Möbelhauston.
*) Im Gegensatz zu den Nutzungsbedingungen, die erfahrungsgemäß etwa 0,1 Prozent aller User lesen - aber als "gelesen und akzeptiert" wegklicken - und erst dann wieder ansehen, wenn etwas schiefgelaufen ist.
-
Punkt 9 ist mir zu harmlos-kirchentagsmäßig formuliert, aber das steht dann wohl strenger in den Nutzerbedingungen.
Mehr als zweimal sollte man es auch nicht lesen, erinnert irgendwie an schwedischen Möbelhauston.
-
das 4. Gebot könnte durch ein "siteutdoorseiten.net" komplettiert werden, für jene, die keine fortgeschrittenen Googlesucher sind.
^^^hihihihi
-
Gelungen!
-
Zitat von T0M Beitrag anzeigenSehr gut geschrieben, vor allem kommt es vom Tonfall überhaupt nicht herablassend oder belehrend an. Ich fühle mich damit absolut auf Augenhöhe angesprochen!
Gruss Alpenblick