Der Trailrunning-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Trailrunning-Thread

    Bei uns gibts auch kaum Berge. Deshalb hab ich für unter der Woche mal einen Autoreifen an meinen Pulka-Gürtel gebunden. Das geht super, man hat das gefühl man läuft die ganze Zeit Bergauf.

    Ich hab das letzten Herbst angefangen, bisher bin ich kaum Menschen begegnet, die trauen sich ja nicht im dunklen in den Wald.... daher kann ich noch nicht sagen ob ich zum Frühjahr hin mal eingewiesen werde...

    Wer Interesse an sowas hat, dem kann ich gern die "Bauanleitung" und ein paar Tips dazu geben....

    Kommentar


    • Laufen
      Anfänger im Forum
      • 04.01.2013
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Trailrunning-Thread

      Guten Abend,

      eine gute Tour wünsche ich dir Chrischian, wohin geht es denn?

      Kettlebell kannte ich noch gar nicht. Meinst du diese Teile rosskopf?

      Pico du hast 'ne Pulka? Bist du etwa auch so ein "Material durch Norwegen Schlepper" wie mein Kollege Seb?

      Jedenfalls möchte ich euch zu eurer Kreativität bei den Trainingsmethoden gratulieren! Es macht Spaß hier mitzuposten,
      Gute Nacht,

      Christian

      Apropos, im Outdoorshopmagazin wurde gerade ein Testbericht über den X-Talon gepostet, vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür.
      Zuletzt geändert von Laufen; 02.02.2013, 19:57.
      www.pfadläufer.de

      Kommentar


      • rosskopf
        Neu im Forum
        • 07.04.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Trailrunning-Thread

        jop genau solche Teile meinte ich. Ich hab zur Zeit erst eine 16 kg in meinem Repertoire. Reicht mir aber noch völlig, ich achte lieber auf eine möglichst perfekte Ausführung.
        Da du gerade das Schuhthema aufgemacht hast, ich laufe derzeit recht viel im Trailroc 235 (ca 30 km die Woche). Grip ist nicht ganz so gut wie beim x-talon oder baregrip, aber die sohle scheint langlebiger zu sein und auch auf Asphalt kann man 1-2km ertragen ohne die Stollen zu spüren. Positiv für mich ist der neue Leisten --> mehr Platz im Vorfuß Bereich, das kommt mir sehr entgegen. Mehr als 18 Km bin ich aber bislang noch nicht in diesen 0 Drop Schuhen gelaufen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Der Trailrunning-Thread

          OT:
          Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
          eine gute Tour wünsche ich dir Chrischian, wohin geht es denn?
          War nur eine 3-Tagesgewalttour in der Velka Fatra(Slowakei). Mal sehen, ob ich auch mit Blasen laufen kann.

          Kommentar


          • Laufen
            Anfänger im Forum
            • 04.01.2013
            • 19
            • Privat

            • Meine Reisen

            Mit Blasen laufen?

            Welcome back Chrischian,

            welche Frage, ein Süchtiger wie du wird sich von ein paar Blasen doch nicht abhalten lassen
            (ich hoffe es ist nichts schlimmeres!)

            Was für eine Gewalttour hast du denn hinter dich gebracht?
            Ich war die letzten Tage "nur" auf einer "Gewalt-Messe(nachbereitungs)tour" nicht so abenteuerlich aber interessant. Jetzt freue ich mich über Schneemassen und auf etwas freie Zeit um das Gesehene "sich setzen zu lassen".
            Ich bin gespannt auf deinen Bericht...

            Gruß Christian
            www.pfadläufer.de

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Mit Blasen laufen?

              Nach einer Woche harter Arbeit, einer Woche Familienskiurlaub und einer weiteren Woche mit "schlimmen" Husten, endlich wieder unterwegs. Ich hätte lieber die Langlaufski nehmen sollen.





              Wenigstens scheine ich gut in Form zu sein.

              Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
              Was für eine Gewalttour hast du denn hinter dich gebracht?
              Ich hoffe, da folgt noch ein kleiner Reisebericht.

              Kommentar


              • Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Trailrunning-Thread

                So, die Indoor-Trail liegt hinter mir!
                Spaß hats gemacht! Die Strecke dieses Jahr war noch geiler, die Schwachstellen wurden super ausgemergelt, es hat riesig Spaß gemacht!

                War noch jemand da?

                Viele Grüße
                Pico

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Der Trailrunning-Thread

                  Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                  So, die Indoor-Trail liegt hinter mir!

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Trailrunning-Thread

                    Ja, Indoor, ganz genau!
                    Nichts desto trotz eine geniale Veranstalltung die viel Spaß in die kalten Wintermonate bringt! :-)

                    Kommentar


                    • Laufen
                      Anfänger im Forum
                      • 04.01.2013
                      • 19
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Trailrunning-Thread

                      Hallo Pico,

                      erzähl doch mal was beim Indoor Trail ging.
                      Sieht auf jeden Fall nach einer spaßigen Sache aus.

                      Chrischian, bei uns ist momentan Langlauf auch sinnvoller. Ich finds prima! Eine spaßige Abwechslung und ein Spitzentraining!

                      Gruß Christian
                      www.pfadläufer.de

                      Kommentar


                      • Pico
                        Fuchs
                        • 03.09.2007
                        • 1084
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Trailrunning-Thread

                        Die Indoor-Trail ist ne echt geile Sache, wenn man sie als das sieht, was sie ist: Eine nette Gaudi in der (bei uns nur) grauen Jaherszeit!

                        Der Parcour ging über 1,3km kreuz und quer durch die Westfalenhallten, es gab jede Menge Schlamm, Sandfelder, Geröll, Baumstämme und ein paar knackig steile Hügel. insgesamt war der Parcour sehr schnell und sehr anstrengend, aber super spaßig. es gab halt kein Stück wo es langweilig hätte werden können.

                        Durch die Einzelstarts kam es in diesem Jahr nie zum Stau, man konnte ziemlich frei durchrennen... feine Sache!

                        Also wer die Anreise nicht scheut und etwas abwechslung im grauen winter sucht, dem kann ich die Indoor-Trail nur empfehlen! :-)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Der Trailrunning-Thread

                          Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                          es gab jede Menge Schlamm, Sandfelder, Geröll, Baumstämme und ein paar knackig steile Hügel.
                          Ich finde es seltsam, Dreck und Schlamm in eine Halle zu kippen. Im grauen Winter sollte es sowas auch draußen geben.

                          Kommentar


                          • Pico
                            Fuchs
                            • 03.09.2007
                            • 1084
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Trailrunning-Thread

                            Ja dann fahr halt nicht hin?!
                            Wer wird denn so humorlos sein?!

                            Ich fands schon schön mal wieder im kurzen Klamotten rennen zu können.

                            Kommentar


                            • Lars
                              Erfahren
                              • 16.09.2004
                              • 174

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Trailrunning-Thread

                              OT: Nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Laufbänder mit unebenem "Boden" auf den Markt kommen, die in unregelmäßigen Abständen die Beine mit Wasser und Schlamm bespritzen. Raumparfum "Tannenduft" gibt's kostenlos dazu.

                              SCNR, Lars
                              Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Trailrunning-Thread

                                Naja, es gibt alles in Hallen, Autorennen, Motocross, Ski... und da ist das konsequent. Ob da nun ein aller Barren steht oder ein paar Baumstämme, hauptsache es macht Spaß

                                Viele Grüße
                                Ingmar
                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • uli.g.
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 16.02.2009
                                  • 13261
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Trailrunning-Thread

                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                  Naja, ........ hauptsache es macht Spaß

                                  Viele Grüße
                                  Ingmar
                                  Außerdem hat man endlich mal Publikum!
                                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Der Trailrunning-Thread

                                    Noch ist der Winter nicht vorbei!

                                    Morgenlauf auf der Windbergbahn:









                                    Bilck vom Gohlig(345m) auf Dresden.

                                    Kommentar


                                    • Nita
                                      Fuchs
                                      • 11.07.2008
                                      • 1722
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Trailrunning-Thread

                                      Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                      Noch ist der Winter nicht vorbei!

                                      Nein, noch nicht. Wenns nicht schneit, regnet es, und wenn nicht regnet - schneit.


                                      HIER war mein Weg - weg




                                      Man könnte meinen "traumhaft". Aber ich will Frühling!!!



                                      Mit ein wenig Glück findet man auch Matsch oder, noch besser, aufgeweichte und angeschneite steile Kuhwiesen (aka Wanderweg) - wie ich gestern

                                      SOMMER, WO BIST DU???
                                      Reiseberichte

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Der Trailrunning-Thread

                                        Noch immer ist Winter! Eine kleine 20km-Runde im Süden von Dresden.


                                        Nöthnitzgrund (mit A17)



                                        Erzgebirge?



                                        Schön, wenn man mal einen neuen Grund findet.



                                        Steinerner Tisch im Poisenwald



                                        Lerchenberg(425) mein heutiges Ziel. Laut Wikipedia soll das hier schon das Erzegbirge sein.



                                        Auf dem Rückweg mal einen neuen Weg ausprobieren. Leider wenig begangen.



                                        Triangulierungssäule auf dem Gohlig

                                        Schön war's. Morgen wird's wohl eher eine Langlauftour.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Der Trailrunning-Thread

                                          Frühling?

                                          Heute gab es Schneematsch und Schlamm. Und reichlich Sonne. Sowie ein paar neue Wege.







                                          Frühling.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X