Der Trailrunning-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Trailrunning-Thread

    ...wobei ich die alle schon als Profi klassifizieren würde. Unsere Salomonis sind a) sauschnell und b) bekommen Sie ja schon eine anständige Untzerstützung.

    Trailrunning ist halt kein Fussball...

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Trailrunning-Thread

      Zitat von Pico Beitrag anzeigen
      .
      Trailrunning ist halt kein Fussball...
      Was ein Glück!!!!!!!


      btt.: ´n paar Impressionen von meiner gestrigen Runde:









      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Lars
        Erfahren
        • 16.09.2004
        • 174

        • Meine Reisen

        AW: Der Trailrunning-Thread

        Kurzer Tipp: Falls jemand noch Trailschuhe mit ordentlich Profil oder sogar Spikes sucht, könnte er jetzt beim Outdoorbroker fündig werden und ggf. ein Schnäppchen machen. Ich laufe Inov8 seit 2 Jahren und bin ganz zufrieden mit den Schuhen. So, weiterlaufen...
        Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

        Kommentar


        • Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Trailrunning-Thread

          Gibt es noch mehr Nutzer der Suunto Ambit? Vorher mal fragen, bevor ich einen eigenen Thread für das Teil aufmache

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Trailrunning-Thread

            Ich hasse es, dass ich seit geschlagenen vier Wochen eine Erkältungsbronchitisrhinitisdingsbumssch..... habe, derenthalben ich vernünftigerweise nicht richtig laufen gehen kann! Ups! Falscher Faden!



            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1722
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Trailrunning-Thread

              naja, andere nennen das Weihnachtszeit und haben kein schlechtes Gewissen dabei ;)

              Trotzdem hoffen wir mal, dass Du keine "Gute Besserung" mehr brauchst. Guten Rutsch!
              Reiseberichte

              Kommentar


              • Laufen
                Anfänger im Forum
                • 04.01.2013
                • 19
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Trailrunning-Thread

                Wer von euch hat das Jahr bereits genutzt und die ersten Trail-Kilometer für sich verbucht?

                Bei mir ging es gestern gediegen mit einer Hausrunde los, ich freu mich schon aufs Wochenende...
                Allen ein gutes neues Jahr und viel Spaß beim Laufen

                Gruß Christian
                www.pfadläufer.de

                Kommentar


                • uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Trailrunning-Thread

                  Na, zunächst mal Willkommen im Forum! Die ersten Kilometer? Naja, irgendwie schon........ Jedenfalls fühlte es sich über Strecken so an, als seien das die ersten Kilometer, die ich je gelaufen bin...........

                  Wenn ich mir Deinen Blog so anschaue, werden wir uns vermutlich mal über,n Weg laufen; allerdings komme ich die Strecke bis zum Sohlacker von der anderen Seite (Wonnhalde/Kybfelsen)...... Wenn Dir da oben also mal einer mit nem 40kg-Schäferhundmischling begegnet, bin vermutlich das dann ich...
                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                  Kommentar


                  • Laufen
                    Anfänger im Forum
                    • 04.01.2013
                    • 19
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Trailrunning-Thread

                    Danke fürs willkommen heißen!

                    prima, dann freu ich mich schon auf den Adrenalinausstoß wenn Dein 40 Kg Freund mal unverhofft vor mir steht, das gibt sicher nen neuen Geschwindigkeitsrekord...

                    Läufst du regelmäßig? Wenn wann? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf eine Brotzeit am Kybfelsen?

                    Gruß Christian
                    www.pfadläufer.de

                    Kommentar


                    • Laufen
                      Anfänger im Forum
                      • 04.01.2013
                      • 19
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Trailrunning-Thread

                      Ein kurzer Blick über das nächtliche Freiburg belohnte heute Abend einen kleinen Trailrunning Ausflug über den Rosskopf.
                      Ein Video das dabei entstand hatte ich aufregender geplant, aber ich finds witzig, weil es die Situation perfekt wiedergiebt..



                      Es stimmt halt doch: das Objektiv ist objektiv!
                      Gute Nacht,

                      Christian
                      www.pfadläufer.de

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Trailrunning-Thread

                        Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
                        Danke fürs willkommen heißen!

                        prima, dann freu ich mich schon auf den Adrenalinausstoß wenn Dein 40 Kg Freund mal unverhofft vor mir steht, das gibt sicher nen neuen Geschwindigkeitsrekord...

                        Läufst du regelmäßig? Wenn wann? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf eine Brotzeit am Kybfelsen?

                        Gruß Christian
                        Mein Pacemaker läuft immer sehr gesittet neben mir her!, keine Panik! Wenn's jetzt dann wieder Richtung Frühjahrsmarathonvorbereitung und Simonswald (http://www.black-forest-trailrun.de/) geht, bin ich sicher wieder öfter auf der Strecke unterwegs! Brotzeit auf'm Kybfelsen klingt gut! Beizeiten PN?

                        Lguli
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • uli.g.
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 16.02.2009
                          • 13261
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Trailrunning-Thread

                          ein paar Impressionen von meinem "Bergleläufle" gestern Nachmittag.................. die üblichen 8km/400HM ..... ging erfreulich gut (nach dem Chaoslauf vom Samstag....)






                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Der Trailrunning-Thread

                            Da liegt ja gar kein Schnee! Ich staune ja immer, wie Ihr nebenbei noch Fotos machen könnt.

                            Kommentar


                            • uli.g.
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Trailrunning-Thread

                              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                              Da liegt ja gar kein Schnee! Ich staune ja immer, wie Ihr nebenbei noch Fotos machen könnt.
                              mit dem Thema "Schnee" triffst Du einen ganzganz wunden Punkt!

                              Den Knipser hatte ich gestern dabei, weil ich von meinem Ehegesons einen Knipsauftrag für einen bei uns am Berg neu erstellten Waldlehrpfad hatte; sonst hätte ich ihn sicher nicht auf meine Standardlaufstrecke mitgeschleppt!
                              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Der Trailrunning-Thread

                                Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                mit dem Thema "Schnee" triffst Du einen ganzganz wunden Punkt!
                                Ich mach dann vielleicht doch mal ein paar Fotos. Bei uns ist es zur Zeit ideal, vom Schnee und den Temperaturen.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Der Trailrunning-Thread

                                  Oh je, die Nacht davor sah es im Dresdner Süden viel schneeiger aus.





                                  Aber besser, als zuviel Schnee. Ich muss nicht unbedingt wie Anfang Dezember bis zu den Knien im Schnee versinken. Hauptsache es ist ordentlich kalt, denn Matschwetter bei 0-5 Grad nervt!

                                  Kommentar


                                  • Laufen
                                    Anfänger im Forum
                                    • 04.01.2013
                                    • 19
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Projekt Feldberg

                                    Schöne Bilder! Luxus wenn das die Standardstrecke ist:-)
                                    Ich habe letztes WE mal versucht den Schnee in den höheren Lagen zu erreichen.
                                    Mit den Langlaufskiern auf dem Rucksack, per Rad zum Berg, über Trails rauf, dann rüber zur Loipe... und hoch auf den Feldberg. Schön war's, soviel vorab. Die ganze Geschichte könnt ihr im Blog lesen...

                                    http://www.pfadlaeufer.de/trailrunning-im-schwarzwald-diesmal-mit-zugabe/

                                    www.pfadläufer.de

                                    Kommentar


                                    • Nita
                                      Fuchs
                                      • 11.07.2008
                                      • 1722
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Trailrunning-Thread

                                      Nach dem Matsch letzte Woche haben auch wir mittlerweile alles weiß und ich darf selbst in der Stadt zwischen Lauf- und Langlaufschuhen wählen Ins Gelände gehts morgen, zum Fotos machen ist es aber wie immer zu dunkel.

                                      Letzte Woche haben wir in nur 40min ein Wildschwein, zwei Hirsche und eine Gruppe von irgendwas ganz in der Nähe gesehen - was ist los im Wald??? Die Rückkehr war dann wesentlich ruhiger.

                                      EDIT: Hach, war es schön! Zwar recht faul (nur 200hm zu Beginn, dann flach, insg. ca. 16km) und wie immer im Dunkeln, aber die Schritte über dem Schnee sind wie Musik... Und schon wieder haben wir ein Wildschwein und etwas Marderartiges gesehen, so langsam gewöhne ich mich daran.
                                      Zuletzt geändert von Nita; 18.01.2013, 23:03.
                                      Reiseberichte

                                      Kommentar


                                      • Laufen
                                        Anfänger im Forum
                                        • 04.01.2013
                                        • 19
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Trailrunning-Thread

                                        Was mich schon seit längerem Interessiert... Auf den Gedanken brachte mich ein kritischer Artikel auf den "Posetech" Seiten.

                                        Es gibt zahlreiche "Läuferkrankheiten" die mit unausgewogener Muskulatur zusammenhängen.
                                        Wer von euch macht eigentlich neben dem Laufen Übungen um die Muskulatur zu stärken, die beim Laufen nicht direkt gefordert wird?

                                        Wenn ich den "Dreisamhighway" zur Arbeit radle, sehe ich immer Läufer. Fast jeder hat eine eigene "Lauftechnik". Ich setze dieses Wort in Gänsefüße weil ich mich manchmal frage ob nicht allein die Haltung die manch einer zum Laufen einnimmt Schmerzen verursacht. Mal ganz abgesehen von diversen Methoden die Füße, irgendwie am Körper vorbei, nach vorne zu werfen:-)
                                        Wie viele vone Euch haben sich schon mal ein Buch übers Laufen zu Gemüte gezogen um zu lernen wie man richtig läuft?

                                        Und wie wichtig findet ihr im Vergleich gute Informationen über geeignetes Schuhwerk?

                                        Viele Grüße,

                                        Christian
                                        www.pfadläufer.de

                                        Kommentar


                                        • Nita
                                          Fuchs
                                          • 11.07.2008
                                          • 1722
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Trailrunning-Thread

                                          Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
                                          Wie viele von Euch haben sich schon mal ein Buch übers Laufen zu Gemüte gezogen um zu lernen wie man richtig läuft?
                                          Ich bin neu im "Geschäft" und verlasse mich darauf, was ich als Kind gelernt habe. Sollte doch für Freizeitsportler ausreichen?!

                                          Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
                                          Es gibt zahlreiche "Läuferkrankheiten" die mit unausgewogener Muskulatur zusammenhängen.
                                          Wer von euch macht eigentlich neben dem Laufen Übungen um die Muskulatur zu stärken, die beim Laufen nicht direkt gefordert wird?
                                          Das betrifft nicht nur Läufer, sondern alle, die einseitig trainieren. Für mich ist ein Ausdauerwunder mit Haltung eines Greises genauso erschreckend wie ein keine 500m schaffende Muskelberg. Das liegt aber auch daran, dass ich aus einer Ganzkörpersportart komme und daher gern auch etwas anderes mache.

                                          Zitat von Laufen Beitrag anzeigen
                                          Und wie wichtig findet ihr im Vergleich gute Informationen über geeignetes Schuhwerk?
                                          Schuhe sind geeignet, wenn sie passen. Was sie sonst alles können, ist mir egal.
                                          Reiseberichte

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X