Von Kongsvold ans Meer in 10 Tagen - machbar und sinnvoll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KnoxOverstreet
    Neu im Forum
    • 21.02.2015
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Von Kongsvold ans Meer in 10 Tagen - machbar und sinnvoll?

Hallo

In einer Woche geht es los nach Norwegen. Ich habe mittlere Trekkingerfahrung in Skandinavien und Schottland (Saltfjellet/Abisko/Knoydart), bin kein Neuling, aber auch kein Athlet. Da meine längste Tour bisher 7 Tage am Stück waren in Knoydart, würde ich heuer gerne mal 10 Tage am Stück wandern, mit Zelt und Eigenproviant. Um die Anreise ab Oslo Flughafen kurz zu halten und da ich auch später noch was von der Fjordküste sehen will (per Bus) dachte ich an die Strecke Kongsvold - Dovrefjell - Isfjorden/Andalsnes. Ich hab 3 Wochen und würde die erste Urlaubshälfte dafür verplanen, also so ca. 10 Tage. Sieht entfernungsmäßig machbar aus. Von Andalsnes würde ich dann per Bus nach Alesund, dort entspannen und neu einkaufen, dann weiter nach Süden, Fjorde anschauen. Habe ein Zugticket Flam-Oslo gebucht. Bis dahin bin ich aber offen.

Ich finde viel Info zum Dovrefjell, aber wenig zum Westteil der Strecke. Typische Dovrefjell-Touren enden bei Giora oder Eiriksvolen. Es gibt aber offenbar genug Wanderwege weiter nach Westen. Da es logischerweise immer tiefer geht, wird die Stecke vielleicht zu waldig/sumpfig/mückenverseucht? Oder ist es dort zu besiedelt zum wild campen oder zu überlaufen?

Hat da jemand Erfahrungen aus erster Hand? Danke :-)

• KnoxOverstreet
    Neu im Forum
    • 21.02.2015
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Von Kongsvold ans Meer in 10 Tagen - machbar und sinnvoll?

Gar kein Feedback? Irgendjemand? :-(