Reisevorbereitung Kungsleden 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SHA
    Anfänger im Forum
    • 20.10.2014
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisevorbereitung Kungsleden 2015

Hallo Leute,

plane auch gerade den Kungsleden für 2016 (Juli) wir wollten von Düsseldorf nach Stockholm fliegen und dann mit dem Nachtzug nach Abisko, ist das richtig das eine Fahrt pro Kopf ca 100€ kostet??
    momentan kann man bei sj.se noch nichts im Juli buchen, wisst ihr ab wann das möglich ist??

ich danke für euren support,
    simon

Kommentar

• nico23
      Gerne im Forum
      • 18.01.2015
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SHA Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

plane auch gerade den Kungsleden für 2016 (Juli) wir wollten von Düsseldorf nach Stockholm fliegen und dann mit dem Nachtzug nach Abisko, ist das richtig das eine Fahrt pro Kopf ca 100€ kostet??
      momentan kann man bei sj.se noch nichts im Juli buchen, wisst ihr ab wann das möglich ist??

ich danke für euren support,
      simon
      Hej!
      Ich war dieses Jahr auf dem Kungsleden unterwegs. Allerdings bin ich nicht in Abisko gestartet sondern in Kvikkjokk. Allerdings habe ich auch den Nachtzug von Stockholm nach Abisko genutzt. Der Reisepreis war circa 110 EUR pro Weg im Liegewagen. Nicht ganz billig aber ich ich würde Dir empfehlen den Liegewagen zu buchen. Man kann direkt in Arlanda einsteigen und kommt seeehr entspannt seinem Ziel nahe. Der Zug fährt mehr als 12h!

Die Buchung war glaube ich erst ab April/Mai möglich. Die stellen irgendwann den Sommerfahrplan online. Also noch kein Grund zur Sorge. Einfach im Frühjahr regelmäßig nachschauen und dann buchen.

Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst, ich habe hier ein paar Dinge über meine Tour zusammengefasst:
      -> http://www.auf-tour.info/reiseberichte/kungsleden-2015/

Grüße und viel Spass! Es lohnt sich auf jeden Fall!

nico
      FoodforAdventure.de - Nahrung für autarke Reisen und Expeditionen

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Den Aufpreis für den Liegewagen - 195 SEK mehr als im Sitzwagen - würde ich auch empfehlen. Eine Preisauskunft ist etwas heikel, da die Preise je nach Nachfrage variieren, aber mit der Grössenordnung 100 € muss man, als Erwachsener (ab 26 Jahren) schon rechnen, im Sommer liegen die Preise gerne schnell mal höher.
        Eventuell rechnet sich ein Interrail One-Country Pass für 3 Tage (Wenn man mit dem späteren Nachtzug fährt reicht für die Fahrt nach Norden ein Gültigkeitstag), aber das musst du - sobald du siehst dass die Fahrkarten für den Juli freigeschalten werden - kurz durchrechnen.
        Der Fahrplan ist schon für das ganze Jahr veröffentlicht, nur der Fahrkartenverkauf wird erst gegen den Frühling freigeschalten.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
        X