Gaskartuschen im Flieger??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartuschen im Flieger??

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Wer meint einen multifuel der Tankstellen Benzin verbraten hat mit in den Flieger zu bekommen war sehr lange nicht mehr mit dem Flugzeug unterwegs
    Hat bei mir bisher immer funktioniert. Werde es nächste Woche wieder testen. Die Flaschen haben aber schon zu Diskussionen geführt.

Mac

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      Hat bei mir bisher immer funktioniert. Werde es nächste Woche wieder testen. Die Flaschen haben aber schon zu Diskussionen geführt.

Mac
      Europa oder Richtung USA?

Bin gerade in Portugal unterwegs
      Gas und Spiritus Kocher kein Problem

Kommentar

• derNACHTFALKE
        Erfahren
        • 17.05.2015
        • 222
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, dann sollte es keine Probleme geben

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          Europa oder Richtung USA?
          Die letzten Flüge mit Benzinkocher immer Europa, meist Nord. Da bekommt man den vor dem Rückflug nicht gescheit gelüftet, aber das Flughafenpersonal im hohen Norden ist sowas gewohnt. Die haben mir in Ivalo sogar schon mehrfach die bewusst oben drauf liegenden Flaschen mit Wasser gefüllt. (Aber nicht vorher Wasser rein machen, dann wissen sie nicht was drin ist.) Bin echt gespannt, wie es diesmal läuft.

Mac

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Ja immer alles ohne Verschluss offen lassen,und den Benziner bekommt man von Island auch wieder nach Hause.
            In Neuseeland wie hier schon vorgeschlagen wird das ein Lotteriespiel (schönen Gruss in die Toskana)

Kommentar

• Moltebaer
              Freak

Vorstand
              Administrator
              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 13820
              • Privat

• Meine Reisen

Hmmm... ich war die letzten Male entweder mit nem Gasbrenner im Flieger oder die Pulka inkl. Benzinbrenner per Paket vorgeschickt bzw. einfach mitm Zug gefahren.
              Habe vorhin den Multifuel vom letzten bißchen Ruß befreit, Pumpe separat und Flasche mit sehr lose aufgeschraubtem Deckel in nem anderen Gepäckstück.
              Schaun mer mal, sonst gibt's nur kalten Schnee und trockene Brösel.
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Gast20200707
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 25.05.2013
                • 764
                • Privat

• Meine Reisen

Habe meinen MSR Dragonfly und die ausgespülte und gelüftete Benzinflasche immer im Handgepäck dabei. Auf Azoren (+3 Inselflüge), in Kanada, Island und USA (Hawaii und 7 Inlandsflüge!) keine einzige Diskussion. Dagegen hat mir die TSA meinen verrußten Hobo auf dem Weg nach Hawaii aus dem Aufgabegepäck gemopst und dazu noch ETA Powertöpfe und Titanbesteck. Die muss man mal verstehen. Zum Glück hat meine erweiterte Hausrat gezahlt.

Ich würde immer wieder den Kocher im Handgepäck dabei haben um ggf. diskutieren zu können. Beim Aufgabegepäck gehen sie einfach rein und nehmen ohne Widerspruch alles raus. Bei Skandinavien sollte man doch keine großen Probleme bekommen.

Gruß Jens

Kommentar

• Akelei
                  Erfahren
                  • 09.04.2013
                  • 341
                  • Privat

• Meine Reisen

In Norwegen war ich noch nicht, aber auf den Azoren hat man im Mini-Dorfladen neben Keksen, Nudeln und Brot auch Gaskartuschen bekommen. In der Türkei haben wir ein Sportgeschäft angemailt und unsere Schraubkartusche bestellt. Und in Island gibt es auch in den 24-Stunden-Läden Gaskartuschen. In Island gab's auch auf dem Campingplatz und am Flughafen gebrauchte und neue. Vielleicht kannst du auch am Zielflughafen fragen. In Norwegen bist du nicht der erste Wanderer und vielleicht weiß der Flughafen, wo man die Kartuschen bekommen kann oder der Fährbetrieb.
                  Wichtig: darauf achten, welche Kartuschen du brauchst (Schraub-/Steckverschluss).

Und zu Google-Translate - wir haben im IT-Support mal ein Ticket bekommen, dass wir irgendwas befestigen sollen ... hat Google-Translate rückwärts übersetzen gebraucht (deutsch - in Muttersprache des Ticketerstellerns - in englisch) bis wir draufkamen, er meinte "save", also sichern.
                  Ich schreibe die Mails in Länder mit Sprachen, die ich nicht kann, auf deutsch und englisch. Weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Englisch verständlich ist. Und dann kann der Empfänger immer noch Google-Translate verwenden.
                  ¤´¨)
                  (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                  ¨ ¸* ¸·*¨)
                  (¸.·` ¤

Kommentar

• derNACHTFALKE
                    Erfahren
                    • 17.05.2015
                    • 222
                    • Privat

• Meine Reisen

Wie sieht das in Schweden (Kiruna) aus?
                    Bekommt man an diesem Flughafen auch Gaskartuschen?

Kommentar

• Akelei
                      Erfahren
                      • 09.04.2013
                      • 341
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derNACHTFALKE Beitrag anzeigen
                      Zu Kiruna und in dem Fall Benzin gibt's einen ganzen Thread: https://www.outdoorseiten.net/forum/...-Kiruna-Abisko
                      Dort steht auf jeden Fall etwas zu einem Trekkingladen. Die werden auch Gas haben.

Und Google hilft auch noch bei Gaskartuschen weiter: http://www.trekkingforum.com/forum/s...ad.php?t=15568
                      Zitat: "In Abisko gibt es sowohl im Shop neben dem Supermarkt in Östra, wie auch in der Fjällstation Gaskartuschen, auch in Kiruna gibt es sie problemlos im Sportgeschäft."

http://www.fastpacking.de/2011/06/08...-reisebericht/
                      Zitat: "... im Internet hatte ich schon einen Intersport ausfindig gemacht, der die entsprechenden Kartuschen lagernd hat. [...] Ein Besuch bei einer Tankstelle, die mich mit Kaffee und Muffins versorgt ist besonders erfolgreich, weil ich dort auch Gaskartuschen finde."

So, die ersten drei Google-Treffer reichen hier. ;)
                      ¤´¨)
                      (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                      ¨ ¸* ¸·*¨)
                      (¸.·` ¤

Kommentar

• Matthzi
                        Erfahren
                        • 16.03.2014
                        • 156
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derNACHTFALKE Beitrag anzeigen
                        Im Flughafen soweit ich das in Erinnerung habe nicht (der ist schon seeehr klein), aber in Kiruna ist ein Intersport, der sollte das haben.
                        Ich habe meinen ganzen Gas-Vorrat im Yellow House Hostel (in Kiruna) mit 1/2 bzw 3/4 vollen Kartuschen gedeckt (habe da aber auch geschlafen, der Besitzer hat mich dann freundlich auf die Kartuschen im Schuppen hingewiesen).

Lieben Gruß,
                        Matthzi

Kommentar

Lädt...
                        X