Wandern in Shottland - leichte Touren - HILFEE!! :(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heather
    Erfahren
    • 03.06.2013
    • 266
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern in Shottland - leichte Touren - HILFEE!!

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber falsche Eitelkeit. Und das "Wildcampen" ein Muss ist rührt von so einer Art Abenteuermentalität wieder. Ihr grillt ja auch nicht selbst gefangene Tiere am selbst gemachten Feuer und tragt die Felle.

Darf ich folgenden Ansatz vorschlagen? Deine Ausrüstung reduzieren ist eh klar. Warum nicht ein Basecamp suchen? Das kann ein kleiner schrulliger Campingplatz sein, der nur die nötigste Infrastruktur hat, das kann ein Bunkhouse oder eine Lodge sein oder ein Backpackers.

So kann Dein Freund Tagestouren machen und Du entscheidest, bei welchen Du mitgehst. Das reduziert auch die Wanderausrüstung.

Nur mal laut gedacht.

PS auf alle Fälle fliegen. In Schottland muss man nicht nur einsam wandern, tut man eh meist nicht.
    Das fände ich auch eine Erwägung wert. Machen wir auch oft so, wenn wir grillen und ein hübsches Lagerfeuer haben wollen, was beides auf der Red Squirrel Campsite in Glencoe erlaubt ist. Der Zeltplatz ist wirklich schön gelegen, spartanisch und Feuerholz gibt's umsonst für's Lagerfeuer. Und von dort aus dann Tagestouren, die man sich ja bei walkhighlands nach Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Ein Auto dabei zu haben ist dabei wirklich hilfreich, aber kein "Muß". Ich würde halt unseren Grill und Holzkohle nicht schleppen wollen, und es bietet sich an, wenn man etwas weiter weg eine Tagestour machen möchte - also nicht direkt in Glencoe.

Ich schließe mich da dem Mitreisenden an, und halte das für eine Idee, die ihr in Erwägung ziehen könntet. Weder der CWT, noch Skye werden ja in absehbarer Zeit verschwinden, und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5379
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den indirekten Tipp Heather ;)

Zum Auto vielleicht noch ein Hinweis. Wäre auch ne gute Idee. Die Mietwagenpreise sind ja wirklich gering geworden. Mit dem Auto kann man sich einen Eindruck von verschiedenen Spots verschaffen und wieder kommen. Zudem macht Schottland echt Spaß mit dem Auto. Hatte da mal einen Ford Grenada gemietet. Nette Fahrt war das.

Ich würde das Knie NICHT für Wandern in Schottland riskieren, aber es spricht ja nix gegen Urlaub ;)

Kommentar

• Heather
        Erfahren
        • 03.06.2013
        • 266
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Danke für den indirekten Tipp Heather ;)

Zum Auto vielleicht noch ein Hinweis. Wäre auch ne gute Idee. Die Mietwagenpreise sind ja wirklich gering geworden. Mit dem Auto kann man sich einen Eindruck von verschiedenen Spots verschaffen und wieder kommen. Zudem macht Schottland echt Spaß mit dem Auto. Hatte da mal einen Ford Grenada gemietet. Nette Fahrt war das.

Ich würde das Knie NICHT für Wandern in Schottland riskieren, aber es spricht ja nix gegen Urlaub ;)
        Gerngeschehen!
        Zuletzt geändert von Heather; 26.05.2014, 17:45.

Kommentar

• 4ndy
          Anfänger im Forum
          • 07.03.2013
          • 49
          • Privat

• Meine Reisen

Hey hey!

Ich war über Ostern unter anderem im Glen Nevis unterwegs.
          Wenn ihr im Tal bleibt und es ruhig angehen lasst, habt ihr bestimmt 3 tolle Tage! ;) und von FW könntet ihr, wenn das Knie viel besser hält als gedacht, einen Versuch Richtung CWT unternehmen oder auch ein paar Etappen des WHW.

Und wenn es ganz doof wird mit dem Knie, könntet ihr von FW aus Richtung Loch Ness wandern, die Etappen verlaufen über gut ausgebaute Wanderwege, was das schonen sollte.

Und auch wenn das Knie mal 2 Tage am Stück nicht murrt...immer dran denken, dass es eigentlich kaputt ist und nicht übermütig werden ;)

Kommentar

• deffitones
            Anfänger im Forum
            • 08.11.2013
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank schon mal für die vielen tollen Tipps!

Bin immer noch am abarbeiten der Alternativen

@mitreisender: das mit dem Basecamp ist eine super Idee. Haben halt noch nicht das perfekte für uns gefunden...aber wir sind am suchen.

@hunter9000: sehr scharf beobachtet. ich bin die freundin mit den knieproblemen und wusste gar nicht, dass er schon was gepostet hat wir sind heute nochmal diesen teil des CWT durchgegangen und haben uns ausstiegsmöglichkeiten rausgesucht. und ich denke, wir bleiben dabei, planen aber mehr tage ein. der anfang ist wirklich flach. nur der mittelteil ist so steil und danach könnte man bereits mit dem bus weiter auf skye und somit eine pause zum schonen einlegen. auf skye werden wir trotternish ridge auslassen. das wird sicher zu heftig. aber einen teil davon werden wir uns schon ansehen (nähe old man of storr). müssen wir halt mehr auf die öffis und andere leute (bzgl trampen) vertrauen

und ich denke, dass wir vll dann auch noch auf muck schauen und da die rundwanderung machen.

@matty: wie lange sind die puffins dort? die würde ich wirklich gern mal sehen. letztes jahr haben wir sie auf den lofoten leider knapp verpasst aber die route schaut mich auch gut an. 60hm insgesamt perfekt

@4ndy: ist es im glen nevis schön? ich muss mir da die route erst genauer anschauen...

Danke nichma für die Hilfsbereitschaft!

Kommentar

• Matty
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 244
              • Privat

• Meine Reisen

Die Puffins werden bis Ende Juni da sein, die Jungvoegel oft bis Ende Juli.
              Die haben Mitte Juni vorallem noch dazusein, weil ich dann nach Canna will

Mitte Juni 2012, Morgenspaziergang von der "Campsite" auf Canna to Sanday und Fruehstueck gabs auf den Klippen gegenueber Dun Mor. Das ist der Puffinfelsen an der Suedseite von Canna/Sanday.

Kommentar

• deffitones
                Anfänger im Forum
                • 08.11.2013
                • 10
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deffitones Beitrag anzeigen
                Danke nichma für die Hilfsbereitschaft!
                OMG...hoffentlich habt ihr meinen "nichma"-verschreiber eh als NOCHMAL und nicht NICHTMAL verstanden ;)

Kommentar

• Hunter9000
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2012
                  • 679
                  • Privat

• Meine Reisen

Na dann viel Spaß in Schottland. Und den Reisebericht nicht vergessen

Kommentar

• macroshooter
                    Dauerbesucher
                    • 17.07.2012
                    • 988
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deffitones Beitrag anzeigen
                    Trekkingstöcke habe ich im Einsatz. Bringen aber ab einer gewissen zeit nichts mehr. Mein problem ist eine reizung der sehne am knie aussen...das tut nach ner weile bei jedem mal beugen weh.
                    Hört sich verdächtig nach Patellasehne an. Was bei mir geholfen hat: Deeeeeeeehnen, auch prophylaktisch.
                    Immer wenn ich das vernachlässige, ist mir die Sehnenreizung garantiert.

Kommentar

• Heather
                      Erfahren
                      • 03.06.2013
                      • 266
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Nachtrag zum Red Squirrel Zeltplatz, der Vollständigkeit halber: Entgegen dessen was ich geschrieben habe, mußte ich diese Woche feststellen, daß das Holz nicht mehr umsonst ist. Es ist jetzt säckeweise zu kaufen, und im Gegensatz zu vergangenen Jahren schon in Scheite gehauen.

Kommentar

Lädt...
                      X