Knoydart und Isle of Skye
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Knoydart und Isle of Skye
Zitat von Glenfiddich Beitrag anzeigenNoch ein Tipp: Füllt eure Wasservorräte vor der Sourlies Bothy auf max, weil da an der Bothy nur ein kleines Bächlein ist was nicht zum trinken einläd.
Wäre nicht schlecht, wenn Ihr Euch über die Gezeiten dort schlau macht - bei Ebbe kann man durchs Watt und spart ein paar hundert Meter Weg.
Zur Carnach Bridge habe ich eben nur das hier gefunden: http://www.walkhighlands.co.uk/Forum...hp?f=9&t=23114 - der Bericht ist anscheinend von 2012.
Kommentar
-
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips. Es ist mir ja schon etwas peinlich, aber wir haben uns beim gestrigen Urlaubsplanungstreffen nun für einen ganz anderen Tourverlauf entschieden, bei dem wir in den ersten Tagen noch Ausstiegsmöglichkeiten haben, falls meine Freundin mit der Wanderei mit schwererem Rucksack gar nicht zurecht kommen sollte.
Wer noch Geduld hat, kann ja vielleicht mal über den Plan drüberschauen.
Die Tour geht nun von Bridge of Orchy über Kingshouse nach Rannoch Station, weiter über Corrour durch die Pampa ins Glen Nevis und dann nach Fort Williams. Ich hab in einigen Reiseberichten schon gelesen, dass das ziemlich boggy werden kann. Aber ich finde es ganz beruhigend, dass wir nach den ersten drei Etappen jeweils abbrechen könnten, falls es gar nicht geht. Und vermutlich ist sowieso alle Planung hinüber, weil das Wetter dann nicht mitmacht...
Kommentar
-
Oh ja, das wird boggy. Das Glen Nevis ist schon bei gutem Wetter ein Sumpf; und wie es dort nach viel Regen zugeht, kannst du in meinem 2012er Reisebericht nachlesen. Der Rest geht durchs Rannoch Moor...
Nehmt Trekkingstöcke mit, um den Boden auf "Sumpf oder nicht Sumpf" zu testen und stellt euch auf nasse Füße ein.
Kommentar
Kommentar