Moinsen...
bin nicht so neu hier, aber bisher nur lesend...
....und jetzt mal aktiv.
Ich plane für Ende Juni/Anfang Juli eine Tour durch die Hardangervidda. Beginnen wollen wir - ca. 14 tage zeit - vielleicht an der R52 in Bjøberg. Dann Richtung Finse und dann bis Haukeli oder Rjukan, je nach Zeit. Vielleicht auch nur einen großen Schlag durch die Vidda...und dann von Finse, Geilo oder dazwischen zurück nach Oslo.
Hat jemand Erfahrungen mit Skarvheimen in dieser Jahreszeit?
Es ist ja recht hoch gelegen und könnte deswegen noch sehr viel Schnee liegen?
Ist es vielleicht in Teilen auch noch gar nicht begehbar, wegen fehlender Sommerbrücken?
Gleiche Probelem könnten wir natürlich auch noch in der Hardangervidda selbst haben...
Vielleicht hat ja auch jemand insgesamt eine Idee für eine Tour dort oder so...
Wir wollen mit Zelt und allem pipapo unterwegs sein.
unerfahren sind wir nicht...kennen nur die gegend mit ihren Eigenheiten nicht so richtig.
Freue mich auf eure Meinung!
bin nicht so neu hier, aber bisher nur lesend...
....und jetzt mal aktiv.
Ich plane für Ende Juni/Anfang Juli eine Tour durch die Hardangervidda. Beginnen wollen wir - ca. 14 tage zeit - vielleicht an der R52 in Bjøberg. Dann Richtung Finse und dann bis Haukeli oder Rjukan, je nach Zeit. Vielleicht auch nur einen großen Schlag durch die Vidda...und dann von Finse, Geilo oder dazwischen zurück nach Oslo.
Hat jemand Erfahrungen mit Skarvheimen in dieser Jahreszeit?
Es ist ja recht hoch gelegen und könnte deswegen noch sehr viel Schnee liegen?
Ist es vielleicht in Teilen auch noch gar nicht begehbar, wegen fehlender Sommerbrücken?
Gleiche Probelem könnten wir natürlich auch noch in der Hardangervidda selbst haben...
Vielleicht hat ja auch jemand insgesamt eine Idee für eine Tour dort oder so...
Wir wollen mit Zelt und allem pipapo unterwegs sein.
unerfahren sind wir nicht...kennen nur die gegend mit ihren Eigenheiten nicht so richtig.
Freue mich auf eure Meinung!
Kommentar