Schweden: Kvikkjokk - Ammarnäs (kurze Newbie-Fragen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12046
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schweden: Kvikkjokk - Ammarnäs (kurze Newbie-Fragen)

Zitat von begemann Beitrag anzeigen
    Das klingt schon logisch - aber deswegen extra eine neue Prepaid kaufen...mhh...mal überlegen.
    ...
    War in meinem Fall sehr einfach und kostengünstig : Für 1 Euro gab´s die Karte mit 10 Euro Startguthaben. Dann noch beim Anmelden darum gebeten, daß das Häkchen bei Werbung rausgenommen wird. Ich weiß nicht wie gut Vodaphone im Ausland ist, bei E-Plus gibt´s dann beim SMS-Versand auch so Späßchen wie "Textteile fehlen" oder die SMS braucht mehrere Tage. Da ich mein Gurkenhandy nur noch im Norden nutze bleibt die Debitel-Karte jetzt dauerhaft drin.

Kommentar

• begemann
      Gerne im Forum
      • 29.10.2012
      • 82
      • Privat

• Meine Reisen

Überzeugt...
      Heute wird eine D1-SIM gekauft

Kommentar

• begemann
        Gerne im Forum
        • 29.10.2012
        • 82
        • Privat

• Meine Reisen

Wiege gerade meine Ausrüstung und da dachte ich, dass das Gewicht der Karten für einige interessant sein könnte:

1 Karte Calazo C02 ohne Verpackung: 40 Gramm
        1 Karte Fjällkartan BD10 ohne Verpackung: 85 Gramm

--> Nur die Hälfte des Gewichts aber doppelt soviel abgedruckte Fläche = 4-Fache Gewichtsersparnis bei den Calazo-Karten. Vorausgesetzt man benötigt genau den Ausschnitt der Calazo-Karten.

Also wenn das kein Argument ist

Kommentar

• begemann
          Gerne im Forum
          • 29.10.2012
          • 82
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          OT: Teile uns doch bitte nach deiner Rückkehr mit ob du Netzzugriff hattest und allenfalls über welches Netz, damit wir in Zukunft weniger auf Spekulationen angewisen sind.

Hallo zusammen,

bin wieder zurück - und schön wars Leider hat mich der Alltagsstress wieder - und deshalb nur ganz kurz:

Mit Vodefone hatte ich keinen Netzzugriff! In den ganz großen Ortschaften gibt es mehrere Funkmasten von versch. Anbietern und da hatte ich auch Netz. In den kleinen Orten gibt es i.d.R. nur Telia und die haben mich nicht in ihr Netz gelassen. Mit der Telekom-Sim war das aber kein Problem! Die 2. SIM war also ein super Vorschlag! In der nähe der Orte hatte ich immer super Empfang. Über dem 1. Hügel drüber und der Empfang war super schlecht. Nur SMS kamen ab und zu durch.

Kommentar

Lädt...
          X