Hab gerade mal bei Wetteronline.de geschaut wie so gerade die Temperaturen in Nikkaluokta sind. Von mittaglichen -5 auf spätabendliche -22 Grad. So ein klein wenig Angst bekomm ich bei dem Gedanken schon, bei -22 Grad im Zelt zu liegen. Naja, ich werd wohl am Anfang (je nachdem ob ich Nikkaluokta oder Abisko als Startpunkt wähle) mein Zelt für die erste 1 km entfernt vom Ausgangspunkt aufschlagen um zu testen wie ich das so hinbekomme.
Wieviel Benzin sollte man denn pro Tag einplanen? Oder anders gefragt: Wieviel verbraucht man so in 7 Tagen?
Aktueller Planungsstand: Bisher fehlen nur noch Pulkagestänge, Schneeketten und neue etwas größere Langlaufskischuhe in welche dann 2 Socken reinpassen sollten........... wenn diese Probleme noch gelöst sind, dann steht meinem ersten Winterlapplandabenteuer nichts mehr im Wege
Wieviel Benzin sollte man denn pro Tag einplanen? Oder anders gefragt: Wieviel verbraucht man so in 7 Tagen?
Aktueller Planungsstand: Bisher fehlen nur noch Pulkagestänge, Schneeketten und neue etwas größere Langlaufskischuhe in welche dann 2 Socken reinpassen sollten........... wenn diese Probleme noch gelöst sind, dann steht meinem ersten Winterlapplandabenteuer nichts mehr im Wege
Kommentar