Abisko Wintertour kurze Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Hab gerade mal bei Wetteronline.de geschaut wie so gerade die Temperaturen in Nikkaluokta sind. Von mittaglichen -5 auf spätabendliche -22 Grad. So ein klein wenig Angst bekomm ich bei dem Gedanken schon, bei -22 Grad im Zelt zu liegen. Naja, ich werd wohl am Anfang (je nachdem ob ich Nikkaluokta oder Abisko als Startpunkt wähle) mein Zelt für die erste 1 km entfernt vom Ausgangspunkt aufschlagen um zu testen wie ich das so hinbekomme.

Wieviel Benzin sollte man denn pro Tag einplanen? Oder anders gefragt: Wieviel verbraucht man so in 7 Tagen?

Aktueller Planungsstand: Bisher fehlen nur noch Pulkagestänge, Schneeketten und neue etwas größere Langlaufskischuhe in welche dann 2 Socken reinpassen sollten........... wenn diese Probleme noch gelöst sind, dann steht meinem ersten Winterlapplandabenteuer nichts mehr im Wege
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Wieso benutzt du nicht einfach mal die Suche...da findest du Pulkazuggestänge, Brennstoffverbrauch und wahrscheinlich all die anderen Fragen, für die du noch neue Threads aufmachen wirst!

Wieso eigentlich mit dem Auto da hoch? Die Bahn ist umweltfreundlicher, flexibler und höchstwahrscheinlich auch noch billiger

Nichts für ungut,

Thorben

Kommentar

• Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

• Meine Reisen

Du bist dir schon im klaren darüber , das man mit Schneeketten nicht schneller als 50 km/h unterwegs ist? Du wirst eeeeewig unterwegs sein...
        - - - User out of order - - -

Kommentar

• alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
          Wieso benutzt du nicht einfach mal die Suche...da findest du Pulkazuggestänge, Brennstoffverbrauch und wahrscheinlich all die anderen Fragen, für die du noch neue Threads aufmachen wirst!

Wieso eigentlich mit dem Auto da hoch? Die Bahn ist umweltfreundlicher, flexibler und höchstwahrscheinlich auch noch billiger

Nichts für ungut,

Thorben
          Keine Sorge ich werde zu dem Thema keinen neuen Tread aufmachen, besonders nicht nach diesem Beitrag.
          Ich bin wohl shcon lange genug im Forum um zu wissen, dass es die Suchfunktion gibt. Habe auch 2 Tage lang hier und im Netz durchgängig herumgelesen. Habe auch viele Treads zu Pulka und Pulkagestängen durchgelesen. OK, den einen mit der gleichen Idee wie meiner, welcher ich ja wieder verworfen hab, den hatte ich wohl überlesen.

Mit dem Auto kann man mehr transportieren, man kann da hin fahren wo man hin möchte, kann Abstecher machen. Kann von nikkaluokta mal schnell nack Abisko oder sonst wo hin (in jeder Sekunde in der man Lust hat). Der Expedition Sled von Globi is etwas groß um den mit zusätzlichen Lebensmitteln und und und per Bahn und Bus herumzutransportieren. Aus der Bahn heraus kann man das winterliche Lappland nicht geniessen, da ihc nicht einfach anhaltenb kann, wenn mir eine Stelle gefällt. Mit dem Auto kann ich tun und lassen was ich will. Fand das im Sommer schon genial als ich da hoch gefahren bin und will es auch wieder machen. Schneeketten benutz ich eben dann nur wenns wirklich nötig ist. Erstmal schauen ob die Küstenstraße nicht besser befahrbar ist als die Landesinnere. Obwohl ich die 2. schon eher bevorzugen würde, weil ich die im Sommer schöner fand.

alaskawolf der keinen Winterlappland-mal ne Frage-Tread nun mehr aufmachen wird
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Holger
            Erfahren
            • 04.04.2002
            • 113

• Meine Reisen

Dieser ewige Hinweis auf die Suchfunktion geht mir langsam aber sicher auf den Geist.
            Jeder kennt sie aber nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich da durchzuwühlen.
            Außerdem hoffe ich, dass die Leute sich weiter entwickeln oder neue Erfahrungen gesammelt haben die sie in einem neuen alten Thread dann antworten können.
            Also wenn Ihr keine Lust zuantworten habt lasst es einfach sein!!!!

Aber wir sollen es nicht soweit kommen lassen, dass man erst die Suchfunktion betätigen muss bevor man sich traut ein neues Thread aufzumachen.

Holger

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Nein, aber wenn jeden Winter wieder 5 neue Threads zum Thema Benzinverbrauch aufgemacht werden...das nervt - zumal immer die gleichen Leute antworten!

Ein Thread pro Thema würde sogar die Suche erleichtern...ich wette es dauert nicht länger die Suche zu benutzen, als einen neuen Beitrag zu schreiben.

Thorben

Kommentar

• MaMa
                Fuchs
                • 27.08.2002
                • 1207

• Meine Reisen

100% für Thorben.

Was soll das - muss sich jeder ein "Denkmal" setzen und nen eigenen Thread aufmachen, obwohl man sich ganz easy wo dran hängen kann und dann den ganzen Erfahrungsschatz in einem Thread hätte?

Zwischen 11/03 und 12/04 wurden z.B. 4 Threads zum Exped Orion in die Welt gesetzt, die Grundaussage ist in allen gleich.

genug OT, zum Tema "Grundstzdiskussion" bitte die SUCHE bemühen
                Grüssle...
                Martin
                ------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
                X