[GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

    Zitat von Rahvin Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine empfehlenswerte, günstige Unterkunft in Kopenhagen?
    Ich bin damals sehr spät in CPH gelandet (ca. 22:30) und habe bis zum Weiterflug am nächsten Morgen im Terminal auf der Isomatte abgegammelt. Wirklich erholsames Schlafen war mir zwar nicht möglich, aber für die paar Stunden war es ok. Derartiges Übernachten ist in CPH durchaus üblich und wird auch vom Personal toleriert. Auf dem Rückflug habe ich es genauso gemacht.

    Kommentar


    • Rahvin
      Erfahren
      • 13.06.2010
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

      Hatte ich auch erst überlegt. Aber mich dann entschieden einfach schon morgends nach Kopenhagen zu gehn und den ganzen Tag dort zu verbringen. Am Abend dann zum Flughafen zum Übernachten fahren wirkt dann irgendwie nicht so attraktiv.
      Ich such mir jetzt einfach was über Hostelworld. Gibt ja genug Auswahl in der Stadt.

      Kommentar


      • Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

        Wenn man früh in CPH ankommt und genügend Zeit hat, um sich in der Stadt etwas umzuschauen, macht es ja auch Sinn, dort zu übernachten. Hätte ich genauso gemacht, wenn ich nicht vorher schon öfter mal in CPH gewesen wäre. Mit meiner Methode spart man einen Urlaubstag, was für mich ausschlaggebend war.

        Kommentar


        • BerndWoick
          Neu im Forum
          • 23.08.2013
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

          Hallo Big Kahuna,

          am 20.8.13 sind wir (unsere Tochter Meike und ich) vom ACT (K--->S) zurückgekommen. Es war grandios und auch für uns als Vielreiser überwältigend - nicht zuletzt wegen des sonnigen Wetters.
          In unserem Blog (www.woick.de/getyouradventure) habe ich zunächst 3 Ausrüstungsbeiträge vor der Tour geschrieben. Der 4. Beitrag wird Montag fertig sein und beschreibt die tatsächlichen Erfahrungen nach der Tour.
          Einige Tage später werden wir den Reisebericht über die eigentliche Tour mit den Bildern fertig haben und einstellen.
          Aber eines vorweg - jeder erlebt den ACT zu jeder Jahreszeit individuell und völlig anders. Deshalb sind auch die zu lesenden Ausrüstungstipps immer in Bezug auf das jeweilige Klima zu beziehen und sehr unterschiedlich
          Nach Auswertung meines GPS Tracks sind es von der Polarlicht-Forschungsstation Kelly Ville bis zum Vanderhjem in Sisimiut genau 160km. Läuft man in Kangerlussuaq los (ätzende, staubige Schotterpiste) kommen nochmal ca. 14km dazu.
          Standard Dauer sind 10 bis 12 Tage wenn man auch noch Muße für die Landschaft, fürs Fotografieren, eben fürs Genießen haben möchte. Den ACT in 7 Tagen "zu machen" halte ich für völlig sinnfrei (außer einem Trainingsaspekt).
          Bernd Woick

          Kommentar


          • Jakob
            Erfahren
            • 22.05.2003
            • 345

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

            Zitat von BerndWoick Beitrag anzeigen
            Hallo Big Kahuna,

            am 20.8.13 sind wir (unsere Tochter Meike und ich) vom ACT (K--->S) zurückgekommen. Es war grandios und auch für uns als Vielreiser überwältigend - nicht zuletzt wegen des sonnigen Wetters.
            Hallo Bernd,

            wie war es denn mit den Mücken und Fliegen? Ich hatte es selten so schlimm mit Mücken erlebt wie auf dem ACT.

            Jakob
            bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

            Kommentar


            • BerndWoick
              Neu im Forum
              • 23.08.2013
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [GL] Arctic Circle Trail (Aug/Sep 2013)

              Genial (fast)!
              In Kangerlussuaq erfuhren wir an der Rezeption, dass es bereits 2 Frostnächte gegeben habe und keine Mücken mehr unterwegs seien. Darauf hin haben wir nach 3 Tagen mückenfreier Wanderung unser unbenutztes Nobite euphorisch in einer Hütte für Andere, Unglücklichere deponiert.
              Am 4. Tag kamen wir in eine etwas sumpfigere Gegend und wurden erwartet. Glücklicherweise waren die Mücken und Gnitzen dort nicht so zahlreich, aber den einen oder anderen Stich haben wir dann doch abbekommen und eigentlich war es nicht der Rede wert, angesichts der irren Landschaft und des Gesamterlebnisses.
              Also - nichts wie hin!
              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X