AW: Schweden Ende Juli bis Anfang September 2013
Hat der dritte Mann denn ein eigenes Zelt?
Zu den Schuhen ... Hier bin ich anderer Meinung wie cast. Viele Fjällwege sind auf weite Strecken recht gut auch mit einfachen Schuhen zu bewandern. Der Schutz vor trockenen Füßen überwiegt aus meiner Sicht auf jeden Fall vor dem Aspekt des sicheren Halts. Ich habe anfangs mehrere Touren im Fjäll in Gummistiefeln gemacht (und du wirst auch viele Schweden sehen, die mit Gummistiefeln im Fjäll unterwegs sind - auch wenn es in den letzten Jahren weniger geworden sind, die steigen alle auf Lundhags um
) - und hatte nie ein unsicheres Gefühl. Weshalb ich dann doch umgestiegen bin hatte mit der Belüftung der Füße zu tun.
Zitat von Maxxor
Beitrag anzeigen
Zu den Schuhen ... Hier bin ich anderer Meinung wie cast. Viele Fjällwege sind auf weite Strecken recht gut auch mit einfachen Schuhen zu bewandern. Der Schutz vor trockenen Füßen überwiegt aus meiner Sicht auf jeden Fall vor dem Aspekt des sicheren Halts. Ich habe anfangs mehrere Touren im Fjäll in Gummistiefeln gemacht (und du wirst auch viele Schweden sehen, die mit Gummistiefeln im Fjäll unterwegs sind - auch wenn es in den letzten Jahren weniger geworden sind, die steigen alle auf Lundhags um

Und Lemmingjahrpanik ist vor allem in deutschen Internetforen. Die Hüttenwirte auf dem Kungsleden hatten davon gar nichts gehört, obwohl bei Globi alle SteriPens ausverkauft waren
Gefährlicher ist´s an den Hütten des nördlichen Kungsledens - da haben sich dieses Jahr wohl einige etwas eingefangen.

Kommentar