Letterewe Wilderness Mai 2012 - Ein paar Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12160
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Letterewe Wilderness Mai 2012 - Ein paar Fragen

Zitat von CR Beitrag anzeigen
    Die Route rückwärts zu laufen kommt eher weniger in frage, da wir unter uns zwei Anfänger haben, mit denen ich nicht am Ende der Tour noch den A'Mhaighdean hochkraxeln wollte.
    Spricht in meinen Augen eher für das Umdrehen. Gegen Ende der Tour weißt Du, was Du den Anfängern zumuten kannst (falls sie dann überhaupt noch dabei sind). Und sie hatten Zeit, sich fit zu laufen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• CR
      Gerne im Forum
      • 22.01.2011
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
      Gegen Ende der Tour weißt Du, was Du den Anfängern zumuten kannst
      Schon, aber wenn würde ich gerne noch den ein oder anderen weiteren Berg mitnehmen. Falls der Berg doch zu hart sein sollte kann man ja noch am Grom Loch Mòr den Berg beenden. Teste aber alle noch vorher an den schönen Sauerländer Bergen . Zudem hätten sie ja einen Tag mehr zu einlaufen, wenn wir in Achnashell beginnen würden.

Dazu noch eine Frage: Kann man die ganze Zeit östlich des A'Ghairbhe bleiben. Nach den OS Karten ist dort ein Weg. Nur wenn man bei Google Maps guckt fehlt der Teilweise. Zudem sind in dem Bereich viele Zäune eingezeichnet. Ist da schon mal jemand von euch hergewandert?

Edit:
      @Pfad-Finder: Habe gerade deinen Bericht gelesen. Habe nur nicht ganz herauslesen können, wo du auf die Straße nach Kinlochewe gekommen bist. Wars am Loch Clair oder bei dem noch etwas nördlicher liegdem Wald?
      Zuletzt geändert von CR; 09.07.2012, 21:19.

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12160
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CR Beitrag anzeigen
        @Pfad-Finder: Habe gerade deinen Bericht gelesen. Habe nur nicht ganz herauslesen können, wo du auf die Straße nach Kinlochewe gekommen bist. Wars am Loch Clair oder bei dem noch etwas nördlicher liegdem Wald?
        Bei Loch Clair. Der nördliche Wald ist abgeerntet, also ein Trümmerfeld. Ob man den Pfad von Torran-cuilinn dort überhaupt wiederfindet, ist fraglich.

Kommentar

• CR
          Gerne im Forum
          • 22.01.2011
          • 58
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist schade. Hatte die Hoffnung, dass man kurz vor Kinlochewe zwischen ein paar Bäumen übernachten könnte. Gibt es an der Straße Möglichkeiten zum Zelten? Der Campingplatz sieht eher so aus, als wäre er nur für Caravans. Zudem wäre es super, wenn man etwas außerhalb schlafen könnte.

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12160
            • Privat

• Meine Reisen

Guck mal bei den Luftbildern von Bing und Gugelmaps, da kannst Du dir Schlafplätze mit 30 cm Auflösung aussuchen... Mir ist nichts erinnerlich, aber ich hatte seinerzeit auch nicht nach Campspots Ausschau gehalten.

Kommentar

• CR
              Gerne im Forum
              • 22.01.2011
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

Hab ich schon gemacht. Denke, dass sich schon etwas finden wird.

Habe mich mittlerweile gegen die Fahrt von Achnasheen nach Kinlochewe (Mit Taxi oder Abholdienst) entschieden, denn Preislich ist das nicht zu vergleichen. Die Bahnfahrt nach Achnashell kostet nur 1Pfund mehr. Die anderen Methoden wären vermutlich deutlich teurer. Denke, dass ich damit auch meine Mitwanderer überzeugen kann

Danke für deine Hilfe!!!

Kommentar

Lädt...
              X