[SE] Fjällräven Classic 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trolli
    Erfahren
    • 15.06.2010
    • 188
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Fjällräven Classic 2011

z.b. würde mich interessieren, was ich vom 03.08. bis zum 05.08. in lulea machen kann, ob es da irgendwas gibt, was man auf dem foto haben sollte. außerdem fände ich einen tipp für ein günstiges hotel in stockholm super, denn da bin ich 2 tage lang nach der ganzen nördlichen tour.

hi, in lulea die alte kirchenstadt (gammelstad) besichtigen - unesco weltkulturerbe, bei interesse kann ich ein paar bilder schicken als eindruck. in stockhom kann ich das castanea hostel in der gamla stan empfehlen. hat auch private zimmer - ist eine altbauwohnung als hostel umgewandelt, sehr sauber gemütlich und super zentral gelegen, 2 minuten zum marktplatz, 5 min zum schloss.....
    Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6920
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Mich würde ja mal interessieren,
      was die Läufer sagen würden, wenn ich ne Pulka zB beim Kölnmarathon ziehen
      würde

Kommentar

• DeSasch
        Gerne im Forum
        • 17.05.2011
        • 57
        • Privat

• Meine Reisen

an alle "Edeltrekker", ein Klischee habt ihr noch vergessen.... Ihr müßt unbedingt noch auf die JW-Jacke "einschlagen"

Kommentar

• Gast-Avatar

Es geht hier weder um Edeltrekker noch darum, den Leuten abzusprechen, dass sie an solchen events teilnehmen können, wenn sie das für sinnvoll und gut halten!
          Es geht hier überwiegend schlicht darum, dass viele user, die sich gerade in diesen Regionen auskennen, arge Bedenken haben, ob das gut für die dortige Umwelt ist und teils anzweifeln, ob man sich wirklich für die Werbekampagne einer Ausrüstungfirma einspannen lassen muss!
          Und das dann auch so artikulieren.
          Das würde ich nicht wirklich als bashen bezeichnen, wenn auch mancher vielleicht etwas überzeichnet hat. Die Gegenreaktionen von Befürwortern empfinde ich jedenfalls als sehr hardcore in vielen Äußerungen.
          Wer lesen kann und vorher die Suche benutzt hat, weiß, dass dieses Massenevent hier nicht sehr angesehen ist - aus den benannten und meiner Meinung nach auch nachvollziehbaren Gründen. Wer also spezielle Anfragen zum event selber hat, ist mit Sicherheit auf deren web space besser aufgehoben. Wer generelle Anfragen zu Schweden und entsprechende Ortschaften hat, wird mit Sicherheit die erbetenen Auskünfte bekommen, kann man das nicht einfach danach fragen und nicht das große Ganze bemühen?

Für die Suche nach Reisebegleitern kann man ganz einfach den entsprechenden Bereich hier aufsuchen, dort kann man dann Interesse an Reisebegleitung artikulieren.

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
            • 04.11.2004
            • 896
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe letztes Jahr die gleiche Suchanfrage hier im Forum gestellt und es kam zu den gleichen Reaktionen im Forum - Fällt euch nicht mal was neues ein!!!

Es gibt in allen möglichen Kontinent solche Events........

Warum wird der Fjäll Räven Classic hier so zerrissen? Man sollte nur darüber urteilen, wenn man dort gewesen ist. Die Strecke vom Fjäll Räven Classic ist die meist gewanderte Strecke des Kungsleden, da kann man nicht mehr viel Schaden anrichten.

Ich empfand es letztes Jahr als "schönen Wanderevent" für schnelle, langsame, jung und alte Mitwanderer. Nach dem Start haben sich die Leute schnell verteilt. Müll habe ich kaum gefunden.
            Der Weg ist das Ziel.......
            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
            Ein Momentesammler.....

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6920
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
              Ich habe letztes Jahr die gleiche Suchanfrage hier im Forum gestellt und es kam zu den gleichen Reaktionen im Forum - Fällt euch nicht mal was neues ein!!!

Es gibt in allen möglichen Kontinent solche Events........

Warum wird der Fjäll Räven Classic hier so zerrissen? Man sollte nur darüber urteilen, wenn man dort gewesen ist. Die Strecke vom Fjäll Räven Classic ist die meist gewanderte Strecke des Kungsleden, da kann man nicht mehr viel Schaden anrichten.

Ich empfand es letztes Jahr als "schönen Wanderevent" für schnelle, langsame, jung und alte Mitwanderer. Nach dem Start haben sich die Leute schnell verteilt. Müll habe ich kaum gefunden.

Genau dasist der Kritikpunkt.
              Wenn ich mit vielen Leuten, unterschiedlichen alters und Agregatzustand laufen möchte,
              muß man keine 2500km fliegen um eine Gegend zu erkunden, deinur deshalb so
              interessant ist, weil sie sehr sehr sehr einsam ist.
              Wenn man ein solchens Massenevent mitmacht ist es danciht mehr sehr sehr sehr einsam und somit ist die Faszination, die diese Gegend ausmacht dahin.
              Was spricht dagegen, den Rheinsteig, den Hexensteig, Rothaarsteig und wie sie alle heissen zu gehen? Warum treibt es Horden von Menschen, die alleine vermutlich nie dahinfahren würden zu so einem Al inclusive Abenteuer hinter dem Polarkreis
              mit dem Werbeauftrag einer nicht mal durchschnittlich guten Outdoorfirma?
              Da beist sich doch die Katze in den Schwanz weil man da nicht so einsam ist,
              das man bei Windstille seinen Puls hört und das gegenteil von Platzangst bekommt.
              Das sind Erdfahrungen, vo denen dieser Ort lebt, wenn ich mir vorstelle, das dort demnächst ein Winterevent stattfinden soll, möchte ich Euch bitten ein wenig verständniss aufzubringen, das ich jede gelegenheit nutzen werde, Euch zu überzeugen, das es sich null lohnt da mitzumachen.

Danke

Kommentar

• Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Tatsachen scheinen zeitlos zu sein.
                Ansonsten kann ich "Sternenstaub" zustimmen. Es stimmt zwar, dass dieses Thema immer in -mal mehr, mal weniger sachliche- Grundsatzdiskussionen "abdriftet" aber man muss es auch nicht jedes Jahr auf's Neue darauf anlegen, oder?
                Zuletzt geändert von Chiloe; 27.06.2011, 00:04.
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Gast-Avatar

an alle "Edeltrekker", ein Klischee habt ihr noch vergessen.... Ihr müßt unbedingt noch auf die JW-Jacke "einschlagen"
                  Ich bin kein Edeltrekker, ich hab 2 JW- Jacken.
                  Edeltrekking ist imho das was beim FC durchgezogen wird.
                  Luxuswandern in hipper Gesellschaft mit Hubschrauberunterstützung für den Ernstfall und Wegesklaven die hinter einem saubermachen.

Na Danke!

Kommentar

• rausundweg
                    Erfahren
                    • 14.03.2011
                    • 117
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                    OT: Tatsachen scheinen zeitlos zu sein.
                    Es stimmt zwar, dass dieses Thema immer in -mal mehr, mal weniger sachliche- Grundsatzdiskussionen "abdriftet" aber man muss es auch nicht jedes Jahr auf's Neue darauf anlegen, oder?
                    ...anscheinend besteht ja immer wieder ein gewisser Bedarf nach diesen Grundsatzdiskussionen. Ansonsten würden sich in diesem Thread die wenigen Leute, die sich für den FRC interessieren , austauschen, er jedoch ansonsten mit wenigen Beiträgen irgendwo unter "ferner liefen" im Forum versauern?
                    rausundweg.wordpress.com

Kommentar

• Almschreck
                      Erfahren
                      • 26.05.2010
                      • 258
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jaerven Beitrag anzeigen
                      Luxuswandern in hipper Gesellschaft mit Hubschrauberunterstützung für den Ernstfall und Wegesklaven die hinter einem saubermachen.
                      So habe ich das noch gar nicht gesehen!
                      Wo ist hier denn der "gefällt mir" - Button
                      Viele Grüße
                      Bert

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                        Lebt im Forum
                        • 17.01.2006
                        • 6920
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jaerven Beitrag anzeigen
                        Ich bin kein Edeltrekker, ich hab 2 JW- Jacken.
                        Edeltrekking ist imho das was beim FC durchgezogen wird.

Na Danke!
                        OT: Du hast waaaasssssss??????????????????????????

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Jack- Wolfskin- Jacken. Jaja...
                          Meine älteste Gore- Jacke gab es in den 90ern mal als Billigjacke bei Globetrotter.
                          Und- sie hält immer noch

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6920
                            • Privat

• Meine Reisen

OT: Wenn ich meine JW Sachen nicht gespendet hätte wüden sie immer
                            noch fast unbenutzt im Schrank hängen und mit Sicherheit noch halten
                            Hier gab es mal nen Sine Outdoorladen, der Typ war irgendwie an JW beteiligt,
                            auf jeden Fall war der Laden in den 90gern gerappelt voll mit Tatzen

Kommentar

• DeSasch
                              Gerne im Forum
                              • 17.05.2011
                              • 57
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rausundweg Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich nehme dieses Jahr am Fjällräven Classic teil und frage mich, ob es andere Teilnehmer gibt, die an einem Informationsaustausch interessiert sind?

Ich bin in der Startgruppe 7, Start 7. August, 9:00 Uhr und hatte mir grob die 72 Stunden vorgenommen.

Viele Grüße,

Steph
                              Um mal vom allgemeinen gehetze, wieder zurück zum Thema zu kommen....

Ich spiele auch mit dem Gedanken am FC teil zu nehmen. Seit ich verheiratet bin und Kinder habe, bin ich etwas eingeschränkt. Da meine Frau meine Wanderungen eher belächelt und darüber hinaus etwas panisch auf zivilisationsferne und handyempfangsfreie Einöde reagiert, klapper ich seit einigen Jahren die deutschen Mittelgebirge ab.
                              Die Genehmigungsgrundlage der "Heeresleitung" stellt ein unumstößliches "...nicht alleine..." für Skandinavien auf.
                              Ich arbeite seit zwei Jahren an der FC Version, "...keiner geht verloren"

Und wenn ein Massenstart der Preis dafür ist, nach mittlerweile 8 Jahren! wieder mal das norwegische Fjell zu besuchen.... sorry, aber das würde ich in kauf nehmen.

@ Steph: Ich würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest. Ganz gleich ob sie gut oder schlecht waren.

Gruß
                              DeSasch

Kommentar

• willo
                                Administrator
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DeSasch Beitrag anzeigen
                                Und wenn ein Massenstart der Preis dafür ist, nach mittlerweile 8 Jahren! wieder mal das norwegische Fjell zu besuchen.... sorry, aber das würde ich in kauf nehmen.
                                Wenn auf dem FC für Dich eine ernsthafte Chance besteht, dieses Unterfangen zu verwirklichen, dann hat Deine Frau mit Ihren Sorgen recht dass Du verloren gehen könntest und sollte Dich wirklich nicht alleine los lassen
                                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• rausundweg
                                  Erfahren
                                  • 14.03.2011
                                  • 117
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DeSasch Beitrag anzeigen
                                  Um mal vom allgemeinen gehetze, wieder zurück zum Thema zu kommen....

Ich spiele auch mit dem Gedanken am FC teil zu nehmen. Seit ich verheiratet bin und Kinder habe, bin ich etwas eingeschränkt. Da meine Frau meine Wanderungen eher belächelt [...]
                                  [...] klapper ich seit einigen Jahren die deutschen Mittelgebirge ab.
                                  Die Genehmigungsgrundlage der "Heeresleitung" [...]

@ Steph: Ich würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest. Ganz gleich ob sie gut oder schlecht waren.
                                  Hallo DeSach,

ich glaube, meine Situation ist irgendwie vergleichbar. Allerdings genehmigt mir meine Heeresleitung den einen oder anderen Soloausflug

Wir können ja mal was zusammen unternehmen? Oder eine Gruppe "verheirateter Solotrekker" gründen

Bezüglich des FC sind meine Ewrtungen ziemelich neutral. Ich kann heute noch nicht sagen, ob mir so ein Massenevent gefallen wird oder nicht. Ich habe Leute getroffen die davon total begeistert waren und Leute, die das sehr negativ sehen (letztere scheinen sich hier im Forum zu sammeln). Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen und gerne auch davon berichten.
                                  rausundweg.wordpress.com

Kommentar

• Thorsteen
                                    Fuchs
                                    • 25.05.2007
                                    • 1557
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@rausundweg + DeSasch

Wenn eure Frauen so kontrollierend sind dann schaut euch doch mal den Spot Messenger an. >>>Klick<<< Mit dem Teil haben sie euch ja immer an der langen Leine und ihr könntet vieleicht wieder was unternehmen.

Torsten

PS: Alternativ eine hohe Lebensversicherung auf euch abschließen, dann müsst ihr sogar in die Wildnis.
                                    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Chiloe
                                      Fuchs
                                      • 19.07.2009
                                      • 1411
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn eure Frauen so kontrollierend sind dann schaut euch doch mal den Spot Messenger an.
                                      OT: Oder gleich die elektronische Fußfessel
                                      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Jogi
                                        Fuchs
                                        • 11.02.2005
                                        • 1065
                                        • Privat

• Meine Reisen

@rausundweg + DeSasch: Nur vorweg: Ich bin auch verheiratet und habe zwei kleine Kinder, also besteht bei mir auch ein gewisser "Abstimmungsbedarf" und ich kann nicht immer machen was ich will.
                                        Trotzdem habe ich wenig Verständnis dafür, dass Eure Frauen als Begründung dafür her halten müssen, dass ihr an so einem umweltschädlichen Massenevent teilnehmt. Entweder habt ihr so viel Mumm und setzt Euch mit Eurer Liebsten adäquat über Eure Urlaubswünsche auseinander oder bleibt halt im Harz. Entschuldig bitte, aber mich nervt, wenn ein Mangel, z.B. Unerfahrenheit oder dominante Frauen oder sonst etwas, was einen daran hindert auf eigene Faust durch Lappland zu ziehen, einfach duch den Konsum eines solchen Massenevents ausgewichen wird, anstatt sich dem eigentlichen Problem zu stellen (bei Unerfahrenheit: Erfahrungen in adäquaten Gegenen sammel, bei dominaten Frauen: vieleicht ne Männergruppe), und das dann noch auf Kosten der Natur (die wie ja schon x mal geschrieben, da oben besonders empfindlich ist, aber das Argument wird ja geflissentlich ignoriert).
                                        Aber wie auch immer, viel Vergnügen beim Leben Eurer Wahl.
                                        Tom
                                        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• HenkySpanky
                                          Erfahren
                                          • 14.02.2010
                                          • 351
                                          • Privat

• Meine Reisen

Meine Fluege von Stockholm nach Gaellivare/return gehen am 5.08. und 12.08. Bin allerdings nur im Sarek. Was ist das denn fuer ein lustiger Zufall !?!?! Genau der Zeitraum des FR wie ich gerade zufaellig gelesen habe
                                          "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                                          (Ernest Hemingway)

Kommentar

Lädt...
                                          X