Handyempfang in Schottland? Genauer in den Cairngorms Nähe Derry Lodge??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Handyempfang in Schottland? Genauer in den Cairngorms Nähe Derry Lodge??

Oh ja, die Bilder sind aussagekräftig und haben mich in meiner Meinung bestärkt: Das Teil ist nichts für mich.

Kommentar

• CR
      Gerne im Forum
      • 22.01.2011
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

Hey Rainer,

um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.

Ich war bisher noch nicht dort aber vielleicht hilft dir folgender Link weiter, einen geeigenten Platz zu finden, um Handyempfang zu bekommen:

http://best-mobile-broadband.com

Schöne Grüße und hoffentlich hast du auch so gutes Wetter wie ich vor zwei Wochen in Schottland

Kommentar

• Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        ...
        Normalerweise mache ich keine Eigenwerbung, aber klick mal auf meine Signatur, und dort auf den Trip Report von der Bothy-Tour nach Skye, da findest du ein paar (hoffentlich) aussagekraeftige Fotos und kannst dir selbst ein Bild vom Bad Step machen
        Diese Werbung hättest du schon viel früher machen sollen! Was für ein Leben! Es muss genial sein dort jederzeit wandern zu können!
        Meinereiner (und viele andere hier) betteln jedes Jahr um wenigstens eine Woche in Schottland sein Zelt aufschlagen zu können.

PURER NEID!

Kommentar

• Nic
          Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 610
          • Privat

• Meine Reisen

Ich will mich ja nicht total unbeliebt machen...

Es ist tatsaechlich genial, andererseits bin ich ja deswegen hier - wenn ich meine Freizeit vor dem Fernseher verbringen wuerde, haette ich auch in Deutschland bleiben koennen. Aber um dich wenigstens ein bisschen zu troesten : Allzu oft macht einem auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung, zum Beispiel letztes Jahr, als praktisch im kompletten Juli und August Mistwetter herrschte, jedenfalls immer, wenn ich frei hatte...
          Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CR Beitrag anzeigen
            Hey Rainer,

Ich war bisher noch nicht dort aber vielleicht hilft dir folgender Link weiter, einen geeigenten Platz zu finden, um Handyempfang zu bekommen:

http://best-mobile-broadband.com

Schöne Grüße und hoffentlich hast du auch so gutes Wetter wie ich vor zwei Wochen in Schottland
            Hallo,
            danke für den link.
            Gehe ich recht in der Annahme das mein eplus Base handy in Schottland von T-Mobile abgedeckt wird?
            Wenn ja, dann zeigt die Karte in deinem link das wohl wirklich nur auf den Munros eine Chance für eine Verbindung besteht.

Die Wetter-Vorhersage sieht bisher Spitze aus: http://uk.weather.com/weather/10day-Aviemore-UKXX0166

Rainer
            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• CR
              Gerne im Forum
              • 22.01.2011
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

Hey Rainer,

sofern dein Handy automatisch nach einem Netz sucht und du kein spezielles Netz auswählst ändert sich der Netzbetreiber ständig. So war es zumindestens bei mir. Hatte immer wieder einen anderen Anbieter auf meinem Handy stehen.

Gruß
              Christian

Kommentar

• Stompy
                Dauerbesucher
                • 19.10.2008
                • 519
                • Privat

• Meine Reisen

Hey Rainer,
                nimm mal lieber diese Prognose:
                Cairngorm
                ...also doch den dicken Schlafsack...

Ich komme um 8:50 Uhr am Flughafen an, wenn alles klappt.
                Meld mich heute Abend bei Dir.
                Schon gepackt? Ich muss noch...
                mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
                Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

• Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja gut, aber das dürfte auf der Bergspitze bedeuten?!
                  In Aviemore selber, und auf vergleichbarem Höhenniveau dürften locker 10 Grad mehr drin sein.

08:49h schlägt meiner Einer am Flughafen auf.

Freu mich schon,
                  Rainer

Kommentar

• tbone
                    Erfahren
                    • 27.01.2010
                    • 128
                    • Privat

• Meine Reisen

Nochmal allgmein zum Handythema.

Der Handyempfang variiert stark. Zum einen wenn du variabel nach Netzen suchst und das Roaming bezahlen willst solltest du keine Probleme haben.

Die Netze in Schottland sind meist zweigeteilt, bei dem einen ist Internetempfang möglich und bei dem anderen nicht. Letzteres ist gut ausgebaut und fast überall erhältlich. Die 3G Netze sind aber vor allem auf die Orte fixiert, dementsprechend kann es schnell Mau aussehen.

Wer mehr als einmal nach Schottland fährt, sollte überlegen sich eine three Simkarte zuzulegen, das günstige an Prepaid(-Internet-) was man zurzeit haben kann.

Cairngorm hatte ich das letzte mal Pech als ich abends im Zelt die Nachrichten gucken wollte, als wir aber mal notgedrungen an den Cuillan Mountains campieren mussten (in the middle of nowhere) hatte ich komischerweise eins. Das kann also von eimem Schritt auf den nächsten wechseln.

Kommentar

• Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen!
                      Hat alles weitesgehend prima geklappt.
                      Nähers im Reisebericht...

Beste Grüße,
                      Rainer

Kommentar

• Alex79
                        Dauerbesucher
                        • 05.06.2007
                        • 740
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Rainer,

im Büro langweilend erwarte ich sehnlichst Deinen Reisebericht! Wo bleibt der denn? Ihr müsst ja vor allem richtig gutes Wetter gehabt haben. Als ich mit Mama vom 08.05.- 15.05. oben war hat es nur geschüttet. Die Woche davor soll aber angeblich kein einziger Regentropfen schottische Erde berührt haben...

Schreib schreib schreib!!!

Kommentar

• Rainer Duesmann
                          Fuchs
                          • 31.12.2005
                          • 1642
                          • Privat

• Meine Reisen

Kommt, kommt, kommt...

Nun, ich habe die Bilder zusammen und setze mich Heute an den Text.
                          Jens und ich waren ja vom 2. Mai bis zum 13. Mai oben. Da gabs schon so manche Wetterkapriole...

Morgen sollte der Bericht fertig sein.

Rainer

Kommentar

Lädt...
                          X