Handyempfang in Schottland? Genauer in den Cairngorms Nähe Derry Lodge??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

• Meine Reisen

Handyempfang in Schottland? Genauer in den Cairngorms Nähe Derry Lodge??

Am nächsten Montag gehts los...
    Zehn Tage Cairngorms mit Stompy.
    Die Wettervorhersage ist blendend.

Alles könnte so schön sein...

Aber!

Am Mittwoch den 4. Mai spielt der glorreiche FC Schalke 04 sein CL Halbfinal Rückspiel in Manchester! Schlimm genug das ich das nicht im TV sehen kann, nein, jetzt fiel mir auch gerade ein da wir in der Nähe der Derry Lodge:

http://www.walkhighlands.co.uk/maps/map3_25cg.shtml

wahrscheinlich gar keinen Handy Empfang haben?!?!?!?

Weiß jemand von Euch ob in der Gegend doch eine Verbindung zu bekommen ist?

Kreisch,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

• Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Handyempfang in Schottland? Genauer in den Cairngorms Nähe Derry Lodge??

Du Aermster!!

Auf Munros hat man eigentlich immer Empfang, auch in Gegenden, wo man sonst keinen hat (falls dir das irgendwie weiter hilft )...
    Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Vor zwei Jahren hatte ich in der Gegend keinen Handyempfang. Allerdings war ich weiter oben am Fluss, in der Nähe dieses netten Cottages....

Da bleibt dir ja nur die von Nic erwähnte Möglichkeit: Ab auf den Berg mit dir! Such dir einen aus mit einem Gipfelplateau, dann kannst du (bei positivem Ausgang des Spiels) ein Freudentänzchen machen.

Ich habe nächsten Montag Rucksackpacktag, und am Dienstag geht's endlich los!

Kommentar

• Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Ihr Lieben.
        Dann werde ich wohl den Abend des 4. Mais auf einem Munro verbringen...

Packtag bei mir ist Samstag.
        Ausrüstung ist soweit rausgesucht und liegt bereit. Das Müsli muß noch gebraten werden und die Zeltreißverschlüsse will ich nach einigen Jahren auch mal schmieren. Akkus laden, Kaffee mahlen und die diversen Pulver portionieren und abpacken.

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Rainer

Kommentar

• Alex79
          Dauerbesucher
          • 05.06.2007
          • 740
          • Privat

• Meine Reisen

Toll!!!
          Alle fahren im Mai zum Trekking nach Schottland...
          Nur ich nicht!
          Ich fahre mit Mama am 08.05. nach Schottland und selbst die Bothy-Übernachtung ist raus.
          Dafür wirds wohl ein außergewöhnlicher Reisebericht .

Den erwarte ich übrigens auch von euch allen!!!!

Viel Spaß euch allen (auch ohne Fußball! Ich konnte letztes Jahr Bayern-Manu in Tobermory sehen. Es geht doch nichts über eine gute Planung)!

Kommentar

• Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
            Toll!!!
            Alle fahren im Mai zum Trekking nach Schottland...

Den erwarte ich übrigens auch von euch allen!!!!

Viel Spaß euch allen (auch ohne Fußball! Ich konnte letztes Jahr Bayern-Manu in Tobermory sehen. Es geht doch nichts über eine gute Planung)!
            Klar gibts einen Reisebericht.
            Ich finds toll das Du mit deiner Mutter so eine Tour machst. Meine alten Herrschaften sind leider in einem so hohen Alter das das nicht mehr möglich ist. Ich hätte ihnen gerne meine Lieblingsplätze in Schottland gezeigt...

Die Fußballplanung war unmöglich vorhersehbar. Ligaspiele und Pokalfinale hatte ich ja eingeplant, ein CL Semifinale war jenseits aller Vorstellungen.

Rainer

Kommentar

• Eggi
              Erfahren
              • 23.07.2009
              • 226
              • Privat

• Meine Reisen

Mir wäre es fast ähnlich ergangen, dass ich im Urlaub nicht erfahren hätte, ob man heiß und innig geliebter Sport-Verein Werder in der Liga bleibt oder nicht... aber ich bin frohen Mutes, dass wir gegen Wolfsburg den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen und ich am Samstag, dem 14. Mai, nicht zwangsweise auf einen der Paps of Jura steigen muss, um zu erfahren, ob wir es geschafft haben.

Viel Spaß auf eurer Tour und viel Glück im Halbfinale. Endlich mal eine deutsche Mannschaft, der man dann den CL-Finalsieg auch richtig gönnen würde.
              Nur wo du zu Fuß warst,
              bist du auch wirklich gewesen.
              Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• Nic
                Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 610
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                Danke Ihr Lieben.
                Dann werde ich wohl den Abend des 4. Mais auf einem Munro verbringen...
                Wie waer's mit Ben Macdui? Dann koennten wir gleich ein Mini-Forumstreffen veranstalten, denn dort bin ich am 5. Mai (und anschliessend am Loch Etchachan und Loch Avon, an beiden kann man uebrigens sehr gut zelten, aber ich bin nur zu einer Tagestour dort)

Kommentar

• Borderli
                  Fuchs
                  • 08.02.2009
                  • 1737
                  • Privat

• Meine Reisen

Klar gibt es einen Reisebericht!

Alex, ich habe nächstes Jahr mein "Familie-in-Schottland-Jahr". Im Mai (beste Trekkingzeit ***grummel***) fahren Mr Borderli, die beiden vierbeinigen Borderlis und meine Eltern zusammen zwei Wochen rüber. Das schenken wir meinen Eltern zum 145. Geburtstag.
                  Und Ende September / Anfang Oktober (wieder mal zur besten Trekkingzeit, s.o.) sind Mr Borderli und ich in irgendeinem entlegenen Winkel der Highlands auf der Flucht vor der Verwandtschaft, um in Ruhe unsere Silberhochzeit zu feiern.
                  Keine Ahnung, ob und wann ich 2012 mit Zelt und Rucksack unterwegs sein kann....

Edit:
                  Ich habe mir gerade den Optimisten-Wetterbericht bei metcheck angesehen. Ich brauche Sonnencreme!! Mit dieser Mini-Tube komme ich nicht weit!!

Kommentar

• Nic
                    Dauerbesucher
                    • 03.02.2008
                    • 610
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, ob und wann ich 2012 mit Zelt und Rucksack unterwegs sein kann....
                    Wieso?? Wer oder was sollte dich denn ausgerechnet 2012 davon abhalten??

Kommentar

• Borderli
                      Fuchs
                      • 08.02.2009
                      • 1737
                      • Privat

• Meine Reisen

Naja, im Mai zwei Wochen Familienurlaub, und im Herbst nochmal zwei Wochen Familienurlaub - die Zahl meiner Urlaubstage ist leider begrenzt...
                      Vielleicht kann ich zwischendurch eine Woche Überstunden abfeiern oder so, mal sehen. Oder ich nehme bei den beiden Urlauben das Zelt mit und setze mich ab. Eigentlich eine Idee. Ausbaufähig!

Kommentar

• Nic
                        Dauerbesucher
                        • 03.02.2008
                        • 610
                        • Privat

• Meine Reisen

Oder ich nehme bei den beiden Urlauben das Zelt mit und setze mich ab. Eigentlich eine Idee. Ausbaufähig!
                        Na das klingt doch schon mehr nach Mrs. Borderli

Kommentar

• Borderli
                          Fuchs
                          • 08.02.2009
                          • 1737
                          • Privat

• Meine Reisen

Dann könnte ich sogar einen der Hunde mitnehmen. Die Idee gefällt mir...

Kommentar

• November
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11178
                            • Privat

• Meine Reisen

Am Mittwoch den 4. Mai spielt der glorreiche FC Schalke 04 sein CL Halbfinal Rückspiel in Manchester!
                            Bist du dir sicher, dass du das Ergebnis wirklich sofort wissen willst?
                            Nichts gegen Schalke; ich gönne denen den Sieg wirklich. Aber wenns nicht klappt (was ja rein statistisch wahrscheinlicher ist) wird dir vielleicht die Tour oder wenigstens der Augenblick vermiest. So bleibt dir die Spannung erhalten. Über einen Einzug ins Finale freust du dich zu Hause auch noch und eine Niederlage ist nach einer gelungenen Tour vielleicht eher zu verkraften, erst Recht, wenn es schon einige Tage zurück liegt.
                            Nur so meine Gedanken dazu. Wenn meine Lieblingsmannschaft ein zwar sehr wichtiges, aber wenig aussichtsreiches Spiel vor sich hat, möchte ich das Ergebnis unterwegs lieber noch nicht wissen.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Cattlechaser
                              Dauerbesucher
                              • 04.08.2010
                              • 848
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Oh, ja, ich will auch meinen Teil zum hiesigen Schottland-Vorfreude-Thread beitragen. Morgen abend wird gepackt, Donnerstag geht's los (Cape Wrath Trail - Nordteil). Nachdem ich heute Morgen die Wettervorhersage für Inverness bis Sonntag gelesen habe, werde ich die Spikes (für die vereisten / verschneiten Berge) zu Hause lassen und stattdessen die Sonnencreme einpacken.

Allen anderen in Schottland ebenfalls viel Spaß, selbst wenn dieser komische Ruhrgebietsverein gewinnen sollte (wobei ManU eigentlich noch schlimmer ist) und uns allen dann viele, viele Reisebericht.
                              Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Rainer Duesmann
                                Fuchs
                                • 31.12.2005
                                • 1642
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                                Wie waer's mit Ben Macdui? Dann koennten wir gleich ein Mini-Forumstreffen veranstalten, denn dort bin ich am 5. Mai (und anschliessend am Loch Etchachan und Loch Avon, an beiden kann man uebrigens sehr gut zelten, aber ich bin nur zu einer Tagestour dort)
                                Also das wäre sogar garnicht so unwahrscheinlich.
                                Am 5. Mai befinden wir uns vorraussichtlich am Loch Etachan oder am Loch Avon zum Zelten. Ich schick Dir per PN mal unsere Daten und die grobe Planung.

Rainer

Kommentar

• Rainer Duesmann
                                  Fuchs
                                  • 31.12.2005
                                  • 1642
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                                  Allen anderen in Schottland ebenfalls viel Spaß, selbst wenn dieser komische Ruhrgebietsverein gewinnen sollte (wobei ManU eigentlich noch schlimmer ist) und uns allen dann viele, viele Reisebericht.
                                  Was heißt hier komisch?
                                  Ich darf die Süddeutsche Zeitung von Heute zitieren:
                                  "Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."

http://www.sueddeutsche.de/sport/cha...ssen-1.1088875

Ernsthaft erwarte ich natürlich auch eine Niederlage gegen Manu. Macht aber nix weil wir eh schon viel weiter gekommen sind als gedacht.

Die Wettervorhersagen sind wriklich gigantisch. Mal sehen ob das so bleibt...

Rainer

Kommentar

• Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

• Meine Reisen

[COLOR="gray"]Was heißt hier komisch?
                                    Komisch = Bei einem Spiel SC Freiburg gegen FC Schalke 04 laufen durch die doch seeehr beschauliche Freiburger Altstadt hunderte von blau-weiß gekleideten Personen, sind schon stark alkoholisiert und brüllen "Schaaalkeeee, Schaaalkeee!". Das nennt man in Freiburg komisch- aber nur dann, wenn man sich euphemistisch ausdrückt.

Drücke Schalke beim Halbfinalspiel (aber nur dort!) trotzdem die Daumen. Euch beiden natürlich eine schöne Tour.
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Alex79
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.06.2007
                                      • 740
                                      • Privat

• Meine Reisen

Oder ich nehme bei den beiden Urlauben das Zelt mit und setze mich ab. Eigentlich eine Idee. Ausbaufähig!
                                      GENAU DAS wollte ich auch machen! Wir haben zudem immer ein B&B direkt (oder in der Nähe) eines schönen Campingplatzes (Glen Coe, Sligachan, Cluanie Inn, Aviemore...).
                                      Aber irgendwie hab ichs nicht über mich gebracht das der netten Dame beizubringen. Also doch ab ins B&B.

Herbst wird bei mir wohl auch nichts, da ich den Arbeitgeber im Sommer wechsel und dann noch Probezeit habe. Dir also viel Spaß 2011, ich hole dann 2012 wieder auf!

Ach ja: Nic, traust du einer 62 jährigen und ihrem Höhenangst-Geplagten Filius die Bad Step zu?

Kommentar

• Nic
                                        Dauerbesucher
                                        • 03.02.2008
                                        • 610
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                        Ach ja: Nic, traust du einer 62 jährigen und ihrem Höhenangst-Geplagten Filius die Bad Step zu?
                                        Schwer zu sagen, ich kenne euch ja beide nicht - es gibt eine Menge 62-Jaehrige, die das locker schaffen, aber meiner Mutter wuerde ich es zum Beispiel nicht zutrauen

Normalerweise mache ich keine Eigenwerbung, aber klick mal auf meine Signatur, und dort auf den Trip Report von der Bothy-Tour nach Skye, da findest du ein paar (hoffentlich) aussagekraeftige Fotos und kannst dir selbst ein Bild vom Bad Step machen

Kommentar

Lädt...
                                        X