[SE] Boarding-Zeiten Stockholm / Kiruna; Flugsicherheit und Gepäckbestimmungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Boarding-Zeiten Stockholm / Kiruna; Flugsicherheit und Gepäckbestimmungen

Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Feuerzeug und Spirituskocher. Feuerzeug (auch Benzinfeuerzeug?) also am Mann und nicht ins Handgepäck und auch nicht in den Rucksack? Richtig?
    => weiß ich nicht. Nehm halt ein Gasfeuerzeug mit ;)

Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
    Spirituskocher in den Rucksack? Muss ich den wieder auspacken, wenn die mal am Kocher schnuppern wollen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
    Der Rucksack wird ja aufgegeben? Richtig? Dann musst da nichts auspacken, kannst du auch gar nicht, weil du von der Gepäckkontrolle nichts mitbekommst. Wenn sie was verdächtiges finden machen die das selber. Deshalb sollten Sachen nie abgeschlossen werden, weil sie es aufbrechen. Problem: Wenn sie den Kocher nicht mögen, liegt ein netter Zettel in deinem Rucksack, aber kein Kocher mehr. Und du siehst es erst in STHLM ...

Also sorge dafür, dass er nicht riecht!
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12046
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Boarding-Zeiten Stockholm / Kiruna; Flugsicherheit und Gepäckbestimmungen

Wenn man eh noch vor Ort Brennstoff besorgen muß, ist´s ja kein Thema sich auch noch zwei Gasfeuerzeuge (eins als Reserve) dort zu holen. Mit meinem Gaskocher hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, hätte sonst aber auch kein großes Problem - einen Primus Expreß wird man auch vor Ort bekommen - notfalls muß man halt warten, bis der Intersport öffnet...

Kommentar

• Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

• Meine Reisen

Gaskocher stinken auch nicht.

Wobei ich bei spiritus-kochern auch kein Problem sehe.

Problematischer sind Benzinkocher. Aber selbst diese gehen in der Regel ohne Probleme.

Und Gasfeuerzeuge darf man mitführen! Nur mit Benzinfeuerzeugen weiß ich das eben nicht.
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• AlterSack
          Gerne im Forum
          • 30.01.2011
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann packe ich den Kocher gereinigt in den Rucksack und nehme die Benzinfeuerzeuge mit ins Handgepäck. Wenn mir die abgenommen werden, wars eben Pech und ich kaufe mir neue am Zielort.

Gruß, AlterSack

Kommentar

Lädt...
          X