WHW und "wie gehts weiter?"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marc87
    Neu im Forum
    • 03.01.2009
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WHW und "wie gehts weiter?"

Ich tendier selber stark dazu mich zu überschätzen und zu viel machen zu wollen *grins* Deswegen ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn man mich hier wieder etwas zurück auf den Boden des Möglichen holt.
    Ich hab mir gerade mal die Fährverbindung von Malaig nach Inverie angeschaut. Problem ist, dass die im April wohl nur 3 mal in der Woche fährt und natürlich nicht an dem Tag, wo ich sie wenn eingeplant hätte. Damit dürften sich Skye und Knoydart wohl leider auch zeitlich gegenseitig ausschließen. Muss nun erstmal Rücksprache halten, aber ich vermute, dass es dann doch eher auf Skye hinauslaufen wird.

Kommentar

• Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir:

Knoydart ist wirklich nicht so wild wie hier (anscheinend wg. dem beschissenen Wetter diesen Herbst) beschrieben wird. Nach dem WHW kann man das locker machen.

Kommentar

• Stompy
        Dauerbesucher
        • 19.10.2008
        • 519
        • Privat

• Meine Reisen

Wie die anderen bereits schon z.T. "charmant" geschrieben haben, bewerte u.a. meinen Reisebericht und damit Knoydart mal nicht über.
        (Reiseberichte werden eh meist spannender erzählt, als sie es in Wirklichkeit sind...)
        Hatte scheiß Wetter, ein paar nicht unbedingt erstklassige Wegwahlen getroffen (Sumpf von Stathan) und meinen Füßen auf Tour zu wenig Pflege zu Teil werden lassen...
        All das tut Knoydart an sich aber keinen Abbruch und lag ja auch nicht an Knoydart, sondern an mir...
        Die Tour an sich, war schon toll...

Im Mai geht´s für mich und Rainer genau dort noch einmal hin - also kann es für mich ja nicht "so schlimm" gewesen sein... ...und ich bin sportlich gesehen ne Nulpe und zu Fett...

Du könntest ja nach dem WHW (danach bist Du auf jeden Fall "eingelaufen") von Glenfinnan nach Inverie laufen und dann ab mit der Fähre zur Isle of Sky.
        Es gibt auch private Boote, die rüber nach Mallig fahren, die Du buchen kannst.
        (Die sollen nach Auskunft vor Ort, genau so teuer sein, wie die "offizielle" Fähre.)
        Vielleicht können hier andere, was genaueres drüber sagen.

Aber es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Alternativen, die man dort gehen könnte.
        Zuletzt geändert von Stompy; 19.11.2010, 14:56.
        mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
        Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

• Nic
          Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 610
          • Privat

• Meine Reisen

Jon Sellars betreibt einen taeglichen (!) Ferry Service zwischen Mallaig und Inverie, sein Boot ist aber kleiner als die normale Faehre (Platz fuer etwa 12 Personen), deshalb muss man unbedingt vorbuchen! Die einfache Fahrt kostet £ 10 pro Person, und die Ueberfahrt dauert nur 30 Minuten.

Hier sind die Kontaktdaten und der Fahrplan:

Timetable

Jon Sellars, Tel. 01687 462916, Mobile 07766 379264, E-Mail: jon@sandaig.com
          Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Stompy
            Dauerbesucher
            • 19.10.2008
            • 519
            • Privat

• Meine Reisen

Empfehlung im Allgemeinem von mir:

Macht vorab auf jeden Fall "Test´s" Zuhause.
            Unternehmt zusammen Wochenendtouren, mit der Ausrüstung die ihr auch mitnehmen wollt.
            Kocht mal zwischendurch Zuhause/Draußen auf dem Kocher.

Dann merkt ihr schnell, wie man z.B. persönlich am liebsten seinen Rucksack packt, wie das Zelt auf- und abgebaut wird, wie man am besten das Zelt "belegt und einrichtet", wie schwer sich 20kg auf dem Rücken nach 15km und 5 Stunden anfühlen, wie der Kocher funktioniert, ob der Topf für die geplanten Essen groß genug ist, wie warm die Kleidung in "real" ist, ob was nicht oder nur selten benutzt wird oder zuviel ist - bzw. ein anderer Ausrüstungsgegenstand die gleiche Funktion erfüllt, mit Kompass und Karte rumspielen - wie sieht die reale Umgebung auf der Karte aus - wo bin ich auf der Karte, ect., ect.
            Zuletzt geändert von Stompy; 19.11.2010, 15:40.
            mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

Lädt...
            X