Jokkmokk - Kvikkjokk: 60 km Baustelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 4010
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jokkmokk - Kvikkjokk: 60 km Baustelle?

Meinst du, daß die Strecke an der E4 besser zu fahren ist? Ich wollte eigentlich dieses Jahr über den Inlandsvägen nach Kvikkf´jokk hoch, hatte mir aber auch die Alternative über E4 bis Lulea, dann nach Jkkmokk rüber angeschaut.
    Was sagt denn deine Erfahrung dazu?
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Bruce
      Anfänger im Forum
      • 10.06.2010
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich fahre ich viel lieber den Inlandsvägen hoch. Man sieht die Berge und auch sonst ist die Landschaft viel schöner. Leider kommt man langsamer voran. Die E4 ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und lediglich zwischen Umeå - Skellefteå ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Es gibt wohl auch eine Menge Blitzampeln dort. Wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen ob Inlandsvägen oder E4...

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4010
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
        Eigentlich fahre ich viel lieber den Inlandsvägen hoch. Man sieht die Berge und auch sonst ist die Landschaft viel schöner. Leider kommt man langsamer voran. Die E4 ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und lediglich zwischen Umeå - Skellefteå ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Es gibt wohl auch eine Menge Blitzampeln dort. Wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen ob Inlandsvägen oder E4...
        Ja, den Inlansvägen bis Mora fand ich ehr gut zum fahren, aber die Strecke an der Ostsee geht halt schneller, hat aber auch etwas mehr Kilometer. Ich war am Überlegen ob ich hin den Inlandsväge nehme und zurück, wenn ich weiß, wie vieleReservetage ich auf der Tour gebraucht habe dann die E4 zurück. Hatte irgenwie gehofft, daß du mir da die Entscheidung abnehmen könntest
        Mal sehen, gibt dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• Bruce
          Anfänger im Forum
          • 10.06.2010
          • 49
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
          Ja, den Inlansvägen bis Mora fand ich ehr gut zum fahren, aber die Strecke an der Ostsee geht halt schneller, hat aber auch etwas mehr Kilometer. Ich war am Überlegen ob ich hin den Inlandsväge nehme und zurück, wenn ich weiß, wie vieleReservetage ich auf der Tour gebraucht habe dann die E4 zurück. Hatte irgenwie gehofft, daß du mir da die Entscheidung abnehmen könntest
          Mal sehen, gibt dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Kein Problem, mache ich für Dich: Fahr den Inlandsvägen!

Kommentar

• Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

• Meine Reisen

Also das letzte mal bin ich auf dem Hinweg die E4 gefahren. Auf dem Rückweg dann den Inlandsweg, allerdings wurde mir das irgendwann zu doof und bin dann irgendwo wieder in Richtung Osten auf die E4 ;). Aber ich hatte es auch Eilig.

P.S.: Meine vorherige Nachfrage war nur lieb gemeint ;) nicht dass hier jemand so blauäugig ist und denkt, man kann mit 150 auf der Autobahn durchbrettern.

Dieses Jahr wird es auch wieder die E4. Ist von Södertälje aus einfach die schlauere Variante. Wenn man aus Richtung Varberg kommt, ist der Inlandsweg sicherlich ne gute Alternative. Wirst schon hochkommen! Hast ja Erfahrung ^^.
            Zuletzt geändert von Reichhi; 10.07.2010, 00:26.
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

Lädt...
            X