Moin,
langsam ist es soweit. Vom 6.7 - 6.8 gehts für knapp 5 Wochen Richtung Norden.
Da ich letztes Jahr 2 Wochen auf den Lofoten war hat es mich wieder gepackt und nun soll die erste große Reiße losgehen.
Das ganze soll Solo ablaufen und alles was ich brauch hab ich aufm Rücken dabei.
Hinflug ist von Frankfurt aus über Stockholm weiter nach Kiruna. Da ich zuerst von Nikkaloukta aus nach Abisko laufen wollte hab ich nun umgeplant.
Die erste große Wanderung soll von Kvikkjokk nach Abisko gehen.
Da ich noch nicht genau weiß wie viel Kilometer ich am tag so schaffe gehe ich mal zwischen 15 und 20 Km aus.
Alles was nun danach kommt steht noch in den Sternen.
AUf der liste stehen: Lofoten, Rago, Rondane, Dovrefjell, 5-6 tägige Tour am Lysefjord, Süd Norwegen...
Rückflug ist am 6.8 in Oslo wo ich die Tour gerne 2-3 tage ausklingen lassen möchte.
Nun aber nochmal zum Anfang.
Da mein Zielflughafen Kiruna ja nicht so besonders nahe an Kvikkjokk liegt muss ich erst mal sehen wie ich dort hinkomme.
KIruna-Gällivare mit dem Zug,
Gällivare- Kvikkjokk mit dem Bus.
Laut http://www.ltnbd.se/tidtabeller/ kommt die Route
Linje 52 Kiruna-Gällivare, dann umsteigen in
Linje 45 Gällivare - Jokkmokk
Linje 47 Kvikkjokk - Jokkmokk in Frage
gehts noch einfacher oder könnte man es auch mit Trampen versuchen.
Bin gegen 14:55 in Kiruna. an einem Tag werd ich das wohl nicht schaffen. Das war es vorerst mal.
Falls jemand noch einen Tipp in sachen weiteren Touren hat darf in gerne Äußern

Gruss Daniel
langsam ist es soweit. Vom 6.7 - 6.8 gehts für knapp 5 Wochen Richtung Norden.
Da ich letztes Jahr 2 Wochen auf den Lofoten war hat es mich wieder gepackt und nun soll die erste große Reiße losgehen.
Das ganze soll Solo ablaufen und alles was ich brauch hab ich aufm Rücken dabei.
Hinflug ist von Frankfurt aus über Stockholm weiter nach Kiruna. Da ich zuerst von Nikkaloukta aus nach Abisko laufen wollte hab ich nun umgeplant.
Die erste große Wanderung soll von Kvikkjokk nach Abisko gehen.
Da ich noch nicht genau weiß wie viel Kilometer ich am tag so schaffe gehe ich mal zwischen 15 und 20 Km aus.
Alles was nun danach kommt steht noch in den Sternen.
AUf der liste stehen: Lofoten, Rago, Rondane, Dovrefjell, 5-6 tägige Tour am Lysefjord, Süd Norwegen...
Rückflug ist am 6.8 in Oslo wo ich die Tour gerne 2-3 tage ausklingen lassen möchte.

Nun aber nochmal zum Anfang.
Da mein Zielflughafen Kiruna ja nicht so besonders nahe an Kvikkjokk liegt muss ich erst mal sehen wie ich dort hinkomme.
KIruna-Gällivare mit dem Zug,
Gällivare- Kvikkjokk mit dem Bus.
Laut http://www.ltnbd.se/tidtabeller/ kommt die Route
Linje 52 Kiruna-Gällivare, dann umsteigen in
Linje 45 Gällivare - Jokkmokk
Linje 47 Kvikkjokk - Jokkmokk in Frage
gehts noch einfacher oder könnte man es auch mit Trampen versuchen.
Bin gegen 14:55 in Kiruna. an einem Tag werd ich das wohl nicht schaffen. Das war es vorerst mal.
Falls jemand noch einen Tipp in sachen weiteren Touren hat darf in gerne Äußern

Gruss Daniel
Kommentar