Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: Kerry Way

    naja, so richtig hoch wird es ja nicht. ;) Und wenn mir mal kühl wird, zB mal im Oktober aufm Kerry Way, dann ziehe ich einfach meine Kaputze auf.
    Aber wenn man empfindlicher ist, ist das ja auch vollkommen ok, dass man son Zeug mitnimmt, aber das kann dann für sich nur jeder selber wissen, was er braucht.
    meine Unterwäsche habe ich ja noch nie gewogen. Ich wiege immer nur den gefüllten Rucksack und das war bisher immer ok so.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Kerry Way

      Stöcke? hm, da man wohl auf dem Kerry Way eher selten in die Gefahr kommt, einen Fluss/Bach furten zu müssen, eher überhaupt nicht...
      Stöcke waren für die steilen Abstiege der beiden Pässen sehr hilfreich. Würde mir was leichtes kaufen, Fizan Compact oder so - wiegen kaum was und sind relativ günstig.

      Kommentar


      • TheKristin92
        Anfänger im Forum
        • 27.02.2011
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Kerry Way

        So habe meine Packliste noch einmal überarbeitet:

        Unterwäsche, 2 Bh´s ( 1 x Sport + 1 x normal), 5 paar Socken, Fleecejacke, Regenjacke, Cape ( gegen Sonne), 3 Hosen( Jogging, Kurze, lange), Treckingschuhe, Adiletten, 6 Oberteile ( kurze oder. lang), Sonnenbrille, Mini-Feuerzeug, Mini-Led lampe, Taschenmesser, Handy + Ladegerät, Plastiktüten für Abfall oder dreckige Wäsche, Regenschutz für Rucksack, Trinkflasche, Kleiner Knabbereien für Unterwegs, Deo, Reisezahnbürstenset ( Zahnbürste + Zahnpasta) Sonnencreme, Duschgel/Shampoo 50ml, Handtuch, Feuchte Tücher ( 5-6), Perso, Krankenkarte, Ec-Karte, Bargeld, Flugtickets. Kugelschreiber, Quechua 3 per. Wurfzelt, kleiner Schwamm, Kocher, Isomatte, Schlafsack, Panzertape.

        Denke dass ich alles habe, bin mir aber nicht sicher. Ich habe als Bargeld jetzt pro Person 250 € eingeplant, reicht dass oder ist es zuviel??

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #84
          AW: Kerry Way

          4 Paar Socken tuns auch - oder gar 3
          Oberteile ist auch ca. 1 zu viel?
          Äh, das Wurfzelt, das kommt außen dran? Ist das wasserfest verpackt? Nehme an, die Regenhülle passt da nicht mehr und selbst wenn, kann es nicht schaden.

          Wie lang ist der Kerry-Way, 10 Tage? Würde mehr Geld mitnehmen, Irland ist doch immer teurer, als man vorher plant, man kann einfach zu gut einkehren - oder eben sicher sein, dass die ec-Karte funktioniert.
          Ein paar Pflaster? Gabel und Löffel, Tasse

          Kommentar


          • strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Kerry Way

            5 paar Socken.... sind 3 zuviel
            Jogging, Kurze, lange.... kurze+lange Hose = Ziphose = 2Hosen statt 3.... wollst du joggen gehen zwischendurch? Ansonsten lass die Hose auch zuhause.
            6 Oberteile ( kurze oder. lang)... Ich hab je nach Wetter 2 langärmelige Oberteile, oder ein langes und ein kurzes, oder 2 kurze.
            Plastiktüten für Abfall oder dreckige Wäsche... Wenn du mit 2 teilen unterwegs bist, ist immer eines an, sauber oder gerade zum trocknen da brauchst keine Säcke für dreckige Wäsche.
            http://www.right2water.eu/de

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #86
              AW: Kerry Way

              Ich hab noch eine zweite Hose vorgeschlagen, weil ich die zum Schlafen, im Hostel, am Zelt, als Ersatz, zum Wechseln schon sinnvoll finde - es kann auch eine Leggins sein - die kann man auch drunterziehen, wenn es doch plötzlich kalt sein sollte.
              Die kurze sollte wohl auch zum Baden sein - keine Ahnung, ob man wirklich badet oder ein Badeanzug nicht doch leichter wäre, finde kurze Hosen auch verzichtbar, man kann die Hosenbeine hochkrempeln.
              Die Tüten, naja, nehmen nun wenig Platz weg und das Gewicht hält sich noch im Rahmen. - da fällt mir auf: große Tüten/gelber Sack, um evtl. den nassen Zeltboden unter der Isomatte abzudecken, wäre evtl. ne Maßnahme.

              Kommentar


              • Lotta
                Dauerbesucher
                • 17.12.2007
                • 929

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Kerry Way

                Hallo Kristin,
                bist du sicher, dass du beide BH's brauchst? Ich nehme immer lediglich nur 1 Sport-BH mit.
                Zu den Socken und Slips:
                Da nehme ich immer jeweils 3 mit. Davon 1x am Körper, 1x trocken im Rucksack und 1x gewaschen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Slips und vor allem die Socken je nach Wetterlage am nächsten Morgen nach dem Waschen noch nicht wieder trocken sind.

                Shirts habe ich 1x langärmelig und 1x kurzärmelig dabei. Waschen tue ich sie dank Merinowolle auf Tour sehr selten.
                Zu den Hosen: Wanderhose mit Zipp, lange Unterhose und Regenhose sollten eigentlich reichen. Falls du das Bedürfnis nach einer weiteren Hose hast, nimm etwas leichteres als eine Jogginghose. Vielleicht eine dünne Nylonhose oder ähnliches!

                Liebe Grüße
                Lotta

                Kommentar


                • Klappstuhl
                  Alter Hase
                  • 25.01.2009
                  • 4235
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Kerry Way

                  Hallo Kristin,

                  klingt jetzt vielleicht blöd, aber:

                  Sind das die original Adiletten?
                  Die sind viel zu schwer...kauf dir irgendwo billige FlipFlops für 2 oder 3 Euro, die wiegen nichts und es ist auch nicht schade drum wenn sie kaputt gehen, bzw. du sie absichtlich entsorgen mußt.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #89
                    AW: Kerry Way

                    Hm, nicht deutlich geworden? Statt langer Unterhose ne gemütliche Hose, ich nenn sie Jogginghose, weil die vielfältig einsetzbar ist und man ggfs. nicht in der Unterhose rumrennt. So Nylonwanderhosen sind mir im Schlafsack zu ungemütlich und eben schlecht zum drunterziehen, Hose ohne Reißverschluss und Bundknopf etc. Aber wird es nicht warm? Wie wäre es mit einer Leggings bis um die Knie, waren doch im letzten Sommer schwer in Mode, dann hätte man eine kurze Hose und wandern kann man damit auch und schlafen und baden und drunterziehen und überhaupt

                    Kommentar


                    • Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Kerry Way

                      Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                      Hallo Kristin,

                      klingt jetzt vielleicht blöd, aber:

                      Sind das die original Adiletten?
                      Die sind viel zu schwer...kauf dir irgendwo billige FlipFlops für 2 oder 3 Euro, die wiegen nichts und es ist auch nicht schade drum wenn sie kaputt gehen, bzw. du sie absichtlich entsorgen mußt.
                      Nö. FlipFlops sind unpraktisch, weil:

                      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                      Flip Flops wenns geht (auch wenns blöd aussieht) so kaufen das man Socken drin anziehen kann. Also diese Adiletten oder ähnlich. So taugen sie auch als Ersatzschuhe und man muß im schlechten Wetter oder wenns Abends kalt wird und zieht nicht heldenhaft unten ohne rumlaufen.

                      Beste Grüße,
                      Rainer
                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                      Kommentar


                      • Lotta
                        Dauerbesucher
                        • 17.12.2007
                        • 929

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Kerry Way

                        Als Zweitschuhe kann ich die Crocs Olivia empfehlen:
                        + eignen sich ebenfalls für den Stadtbummel
                        + passen auch mit dünnen Socken
                        + vorne geschlossen
                        + leicht
                        + seeeeeeeeehr bequem

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: crocs olivia.JPG
Ansichten: 1
Größe: 43,0 KB
ID: 2643549

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #92
                          AW: Kerry Way

                          ich nehme immer ganz billige Trekkingsandalen mit, die hänge ich hinten an den Rucksack und gut ist. In denen kann man dann nämlich auch mal wandern.

                          Kommentar


                          • Klappstuhl
                            Alter Hase
                            • 25.01.2009
                            • 4235
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Kerry Way

                            Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                            Nö. FlipFlops sind unpraktisch, weil:
                            Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                            Als Zweitschuhe kann ich die Crocs Olivia empfehlen:
                            + eignen sich ebenfalls für den Stadtbummel
                            + passen auch mit dünnen Socken
                            + vorne geschlossen
                            + leicht
                            + seeeeeeeeehr bequem

                            [ATTACH=CONFIG]6625[/ATTACH]
                            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                            ich nehme immer ganz billige Trekkingsandalen mit, die hänge ich hinten an den Rucksack und gut ist. In denen kann man dann nämlich auch mal wandern.
                            Ihr habt alle Recht, Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht.
                            Bei meinen Touren gehts nur darum das Eis auf dem Beton der Duschen von den Füßen Fernzuhalten. Ab und zu auch mal auf nassem Feld stehen beim Haare waschen.
                            Rumlaufen tu ich mit denen nicht und kosten meist 0,50 Cent.
                            Dann eben billige TrekkinSandalen, die sind auch oft leicht g

                            Kommentar


                            • TheKristin92
                              Anfänger im Forum
                              • 27.02.2011
                              • 26
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Kerry Way

                              Ja hatte auch gedacht ne lange "Sport"hose oder so zum Schlafen oder falls es doch kalt wird, undeine lange Hose und ne kurze, war auch eine Sporthose mit gemeint, habe da die perfekte . Ja und bei den Trekking-Sandalen muss ich mal schauen, denke dass ich mir dann entweder die Crocs ( hört sich gut an ) oder eben Sandalen zulegen werden. Habe auch schon fast alles Wanderschuhe habe ich auch schon ausgewählt dauert noch einen monat bis ich mir die KAUFEN WERDEN. Also dachte 250 ist ganz gut und dann hab ich ja noch meine Karte dabei. Aber wieviel muss ich denn insgesamt einplanen ?? 300 -350 € für unterwegs, heißt , Übernachtungen, Verpflegung und Kleinigkeiten die Anfallen??

                              Kommentar


                              • Rainer Duesmann
                                Fuchs
                                • 31.12.2005
                                • 1642
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Kerry Way

                                Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen

                                Wanderschuhe habe ich auch schon ausgewählt dauert noch einen monat bis ich mir die KAUFEN WERDEN.
                                Bitte nicht zu spät kaufen. Du solltest schon einige Kilometer drin gelaufen haben. Manche ziehen die Schuhe auch mal eine Woche im Büro an. Wenn das wegen Dresscode nicht geht (obwohl stelle ich mir interessant zum kleinen Schwarzen vor... ), dann mindestens ein paar Abende Zuhause damit rumlaufen. Noch besser sind natürlich lange Spaziergänge, bzw eine schöne Wanderung vor Ort am Wochenende.
                                Niemals die Schuhe das erste mal auf Tour anziehen!

                                Rainer
                                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #96
                                  AW: Kerry Way

                                  naja, die Geldfrage hängt einfach davon ab, wie der Urlaub gestaltet wird. Zeltet man ständig irgendwo umsonst, was kostet da Cammping, 15 Euro? Kerry Way ist wohl ganz gut mit Hostels bedient? Hostel 20 Euro pro Person?
                                  B&B haben wir letztes Jahr in der Gegend so 35-40 Euro pro Nase bezahlt. Geplant war eher ne Zelttour ... mit (Kredit)Karte zahlen wäre aber wohl auch meist gegangen.
                                  Pub: ein Guinness 6-7 Euro? Cider nur unwesentlich günstiger.
                                  Wenn man das alles nicht macht, kostet es natürlich weniger, wird schon hinkommen Mindestens zwei Pubbesuche würd ich aber einrechnen, sonst war man nicht in Irland.
                                  Zuletzt geändert von ; 08.03.2011, 11:51.

                                  Kommentar


                                  • TheKristin92
                                    Anfänger im Forum
                                    • 27.02.2011
                                    • 26
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Kerry Way

                                    Ja hatte schon vor die Schuhe vorher noch einzu tragen fliege ja erst im Juli, habe nur diesen Monat nicht mehr die finanzielle Möglichkeit mir diese zu leisten. Ja und wegen den Pub besuchen. DIE müssen sein. Sicher

                                    Kommentar


                                    • Zwimon

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.08.2008
                                      • 543
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Kerry Way

                                      Hab für die Hostels am Weg 2010 so zwischen 10 und 20€ bezahlt. B&B war so um die 25€. Ein Pint Guinnes war wohl so um die 4€. Würde um auf Nummer sicher gehen so zwischen 20 und 30€ pro Tag rechnen (Falls man doch mal Bus fahren muss oder Abends in nem Pub beim Fußball hängen bleibt)

                                      In Killarney kann ich das Sugan Hostel empfehlen

                                      Super Hostel ist das hier in Caherdaniel

                                      Das Hostel in Cahersiveen war für 10€ die Nacht völlig in Ordnung

                                      Das in Waterville war auch okay, direkt am Wasser gelegen und ziemlich günstig

                                      Das Black Valley Hostel war auch ziemlich nett

                                      In Glencar war ich im Climbers Inn, da kann man auch Zelten, aber etwas komisch. Lag aber auch daran, dass ich Karfreitag da war und die Bar geschlossen war und die nicht so wirklich auf Gäste eingestellt zu sein schienen

                                      Grüße Simon - noch 6 Wochen bis Beara
                                      NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                                      Kommentar


                                      • Enja
                                        Alter Hase
                                        • 18.08.2006
                                        • 4751
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Kerry Way

                                        Ja, Beara ist auch nett. Wo habt ihr nur die billigen B&Bs gefunden?

                                        Camping in Irland klappt selten für weniger als 20 € für zwei Personen. Der Platz in Cahersiveen kostete jeden Tag verschieden. Von 22 bis 37 €. Hostels sind oft günstiger.

                                        Lebensmittel fand ich selbst bei Aldi teurer als in Deutschland.

                                        Kommentar


                                        • Sabine38

                                          Lebt im Forum
                                          • 07.06.2010
                                          • 5368
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kerry Way

                                          Also wie hier ja einige schon schrieben - deine Packliste enthält echt einige Dinge zu viel. Ich selbst bin ganz sicher jemand der noch vergleichsweise viel einpackt, aber wenn du all' das mitnimmst was du aufgeschrieben hast machst du dir echt keine Freude. Das wird wirklich schwer...

                                          Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
                                          Ja hatte auch gedacht ne lange "Sport"hose oder so zum Schlafen oder falls es doch kalt wird, undeine lange Hose und ne kurze, war auch eine Sporthose mit gemeint, habe da die perfekte .
                                          Nimm lieber ne lange Unterhose mit - die kannst du dann zum Schlafen tragen und wenn deine eigentliche Hose nass wird auch mal unter der Regenhose. Oder wie hier auch schon vorgeschlagen eine Leggins

                                          Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
                                          Wanderschuhe habe ich auch schon ausgewählt dauert noch einen monat bis ich mir die KAUFEN WERDEN.
                                          Welche hast du denn im Auge wenn ich so neugierig sein darf?

                                          Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
                                          Also dachte 250 ist ganz gut und dann hab ich ja noch meine Karte dabei. Aber wieviel muss ich denn insgesamt einplanen ?? 300 -350 € für unterwegs, heißt , Übernachtungen, Verpflegung und Kleinigkeiten die Anfallen??
                                          Je nachdem wie ihr euren Trip plant müsstet ihr mit 250 Euro an Bargeld hinkommen. Jedenfalls dann, wenn ihr davon nicht alle Lebensmittel zahlen wollt oder jeden Abend in den Pub. In den Hostels kann man nämlich in der Regel mit Kredit- oder EC Karte zahlen. Aber wenn das Geld nicht reicht, gibt es in einigen Dörfern auch Geldautomaten. Laut dieser webseite gibt es ATM machines in Cahersiveen, Kenmare und Killarney (das weiß ich auch aus Erfahrung). Das bedeutet, dass man zwar nicht ständig Geld holen kann, aber im Notfall in der Mitte des Weges (wenn ihr ihn ganz lauft) sowie am Anfang und am Ende nochmal die Gelegenheit dazu habt.

                                          Ich werde im März in die Wicklow Mountains und dann runter nach Dingle zum Wandern (insgesamt bin ich 2 Wochen unterwegs) und plane da auch ca. 250 Euro Bargeld ein. Allerdings bringe ich einiges an trekkinggeeigneten Lebensmitteln aus Deutschland mit, so dass ich vor Ort wohl nur ein paar frische Sachen kaufen werde (und der gelegentliche Abstecher in den Pub natürlich) . Aber natürlich habe ich auch die Möglichkeit zwischendurch noch was zu holen...
                                          Uuuups... ;-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X