Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4751
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kerry Way

    Spiritus haben wir nicht gesucht. Kann ich also nichts zu sagen.

    Highlight ist das hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Skellig_Michael

    An den anderen Sehenswürdigkeiten kommt man sowieso vorbei. Lake Muckross und alles, was da so rundum liegt, ist wunderschön.

    Die Tour nach Skellig Michael machte eigentlich jeden sprachlos. Aber man braucht einen Extra-Tag dafür. Und muss im Hochsommer vermutlich vorbuchen.

    Kommentar


    • noceur
      Erfahren
      • 03.01.2009
      • 117
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kerry Way

      so dann nochmal an alle:

      wie sieht es mit spiritus aus???

      habe hier im forum gelesen, dass irgendwer ziemliche probleme gehabt haben soll welchen zu bekommen (wobei es iwie so rüberkommt als ob er einfach den richtigen namen nicht wusste, naja)

      bekommt man ihn und wenn ja wo?

      desweiteren
      vom ryanair-flughafen ist killarney doch der beste startpunkt oder?
      wie sieht es mit der busverbindung aus muss man da iwas beachten oder simpel?

      ist echt hilfreich so ein forum;) vielen vielen dank an alle die antworten

      Kommentar


      • sejoko
        Erfahren
        • 23.12.2009
        • 492
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kerry Way

        Hallo

        Nachdem ich am Samstag in einer sehr spontanen Aktion einen Flug nach Kerry für mich und meine Freundin gebucht habe, habe ich mich jetzt mal ein wenig an die Planung der ganzen Sache gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

        Also, los geht`s am Mittwoch den 6.Oktober. Wir werden Killarney vermutlich so gegen 15 Uhr erreichen und den ersten Tag im einem Hostel pennen. Wo genau steht noch nicht fest. Tipps willkommen. Den Tag für einen Stadtbummel nutzen und versuchen Spiritus aufzutreiben. Wenn ich nach "Methylated Spirit" sollte ich fündig werden, oder? Evtl. kennt jmd. sogar ein Geschäft?

        Am nächsten Morgen geht's dann los auf die erste Etappe von Killarney nach Black Valley. Übernachtet wird nach Möglichkeit im Zelt. Sollte sich kein geeigneter Platz finden, evtl. einen Grundstücksbesitzer fragen?

        Am nächsten Tag weiter von Black Valley nach Glencar. Übernachtung auch hier wieder im Zelt.

        Am Samstag geht's dann von Glencar nach Glenbeigh. Übernachtung -> Zelt. Kann mir jemand sagen wie es am Rossbeigh Beach mit Zeltmöglichkeiten aussieht? Scheint ja ein wunderbarer Flecken Erde zu sein.

        Und zu guter letzt nach die vierte Etappe von Glenbeigh nach Cahersiveen. Dort wollten wir eine Nacht im Sive Hostel pennen. Empfehlenswert? An diesen Abend "müssen" wir meinen Geburtstag feiern. Da das dann wahrscheinlich ein längerer Abend im Pub werden wird haben wir uns gegen Zelten entschieden

        Laut Recherche soll es um Cahersiveen schöne Tageswanderungen geben. So eine wollten wir dann am Montag angehen. Mit anschließender Übernachtung an der Küste im Zelt.

        Am Dienstag erst mal wieder zurück nach Cahersiveen und am Mittag dann mit dem Bus nach Killarney. Von dort mit dem letzten Bus zum Airport, die Nacht am Flughafen verbringen um am nächsten Morgen den Flieger zu kriegen.

        So weit, so gut. Was meint ihr dazu?

        Wie sieht es eigentlich mit der Trinkwasserversorgung aus? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, da man ja jeden Tag durch ein Dorf kommt, oder?

        Bin auf eure Meinung gespannt.

        ach ja, eins fällt mir noch ein: Hostels lieber vorher buchen oder geht das auch direkt vor Ort? Oktober sollte doch eigentlich schon Nebensaison sein, sprich weniger Touris, oder?

        Gruß
        Sebastian
        Zuletzt geändert von sejoko; 20.09.2010, 10:47.
        TRAVLRS.COM
        ein Fenster zur Welt

        Kommentar


        • Zwimon

          Dauerbesucher
          • 04.08.2008
          • 543
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kerry Way

          Moin Sebastian,

          in Killarney fand ich das Sugan Hostel ganz nett. Kann man bequem übers Internet buchen. Würde ich vorher von Deutschland aus buchen

          In Glenbeigh gibt es soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch zwei Campingplätze.

          Das Sive Hostel ist einfach, aber durchaus okay. Liegt direkt gegenüber der Tankstelle von der auch der Bus fährt. Das Hostel würde ich vor Ort buchen, hab glaub ich so um die 10€ bezahlt



          Zu trinken solltest du in jedem Dorf bekommen

          Gruß Simon
          NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

          Kommentar


          • reykj
            Erfahren
            • 04.11.2007
            • 105
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kerry Way

            Zitat von Enja Beitrag anzeigen
            Die Tour nach Skellig Michael machte eigentlich jeden sprachlos. Aber man braucht einen Extra-Tag dafür. Und muss im Hochsommer vermutlich vorbuchen.
            Kann mich hierzu nur anschliessen

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4751
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Kerry Way

              Ich denke auch, dass das die Tagestour von Cahersiveen aus ist. Man kann sicherlich zu Fuß auch zu den Roundforts und zu der Burgruine wandern. Geht aber immer die Straße entlang.

              Die Möglichkeiten für Tagestouren gefielen mir in Kilarney deutlich besser. Mal abgesehen von Skellig Michael. Aber das ist keine Wanderung.

              Kommentar


              • Zwimon

                Dauerbesucher
                • 04.08.2008
                • 543
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Kerry Way

                Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                Die Möglichkeiten für Tagestouren gefielen mir in Kilarney deutlich besser. Mal abgesehen von Skellig Michael. Aber das ist keine Wanderung.
                Das stimmt, man kann durchs Gap of Dunloe wandern / Radeln und mit dem Boot zurück fahren oder auch auf den Carrantuohill klettern
                NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3034
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Kerry Way

                  Zitat von sejoko Beitrag anzeigen
                  Also, los geht`s am Mittwoch den 6.Oktober...
                  Ihr solltet euch darauf einrichten, daß ihr euch mit diesem Reisetermin u.U. schon ausserhalb der Saison bewegt (ähnlich wie wir dieses Jahr im März). Das ist nicht weiter schlimm, kann aber bedeuten:

                  - das die meisten B&B's bereits geschlossen haben
                  - Campingplätze schon geschlossen haben
                  - div. Bootsfahrten flach fallen
                  - beliebte Ausflugsgaststätten geschlossen haben
                  - Busfahrplan eingeschränkt ?

                  Im Prinzip nicht weiter schlimm, man sollte nur drauf vorbereitet sein, daß man u.U. mehr Zelten muss und die Essens- / Trinkwasserversorgung drauf ausrichtet.

                  Soweit ich informiert bin, geht die Saison auf dem Kerry von April bis September. Danach wirds da sicherlich etwas ruhiger.

                  Kommentar


                  • sejoko
                    Erfahren
                    • 23.12.2009
                    • 492
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Kerry Way

                    Hallo

                    Erstmal Danke für eure Antworten.

                    In Killarney haben wir uns jetzt, wie von Zwimon empfohlen, für das Sugan Hostel entschieden. Macht einen sehr entspannten Eindruck.

                    Das wir ausserhalb der Saison unterwegs sind, finde ich eigentlich ganz positiv, da weniger Touristen. Es wird zwar wahrscheinlich mehr regnen als in der Hauptsaison, aber das macht uns nichts.

                    Den Bus haben wir geckeckt, er verkehrt im Oktober scheinbar noch nach dem normalen Fahrplan, also auch kein Problem. Die Campingplätze haben im Oktober tatsächlich schon geschlossen, da wir aber eh lieber in der Natur übernachten ist auch das kein Problem.

                    Für weitere Tipps und Anregungen bin ich weiterhin offen und dankbar.

                    Gruß
                    Sebastian
                    TRAVLRS.COM
                    ein Fenster zur Welt

                    Kommentar


                    • reykj
                      Erfahren
                      • 04.11.2007
                      • 105
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Kerry Way

                      Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                      - Busfahrplan eingeschränkt ?
                      Fahren da Busse? Der Busfahrplan ist im schweizerverlgeich oder war nicht wirklich existent, zumindest nicht unterwegs, in den grossen Orten hatten wir ihn nicht gebraucht. Daher kann der noch eingeschänkter sein? Die Busse, welche ich gesehen habe, schienen mir auch nicht touristisch orientiert.

                      Kommentar


                      • Rhodan76

                        Alter Hase
                        • 18.04.2009
                        • 3034
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Kerry Way

                        Zitat von reykj Beitrag anzeigen
                        Fahren da Busse?
                        Na es gibt eine Buslinie, die die Halbinsel von Killarney aus im Uhrzeigersinn auf dem 'Ring of Kerry' umrundet und am Ende wieder in Killarney hält. Kann man nutzen, um am Ende der Tour wieder nach Killarney zu kommen. Fuhr aber wohl nur 1 oder 2x am Tag(?)...

                        Kommentar


                        • Zwimon

                          Dauerbesucher
                          • 04.08.2008
                          • 543
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Kerry Way

                          OT: Manche nehmen auch, wenn sie den Bus verpasst haben, das Postauto, hab ich gehört der Fahrplan ist allerdings sehr unsicher
                          NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                          Kommentar


                          • sejoko
                            Erfahren
                            • 23.12.2009
                            • 492
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Kerry Way

                            Hallo

                            Die Buslinie verkehrt zweimal täglich, siehe Anhang.

                            Was bedeutet der Fahrplan ist ziemlich unsicher? Die Zeiten oder ob der Bus überhaupt fährt. Im Zweifelsfall halt einfach eine halbe Stunde früher an der Station sein, oder?

                            Gruß
                            Sebastian

                            ach ja, kann noch jemand die Spiritus-Frage beantworten?
                            Angehängte Dateien
                            TRAVLRS.COM
                            ein Fenster zur Welt

                            Kommentar


                            • kopflos
                              Erfahren
                              • 22.05.2008
                              • 152
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Kerry Way

                              zu deiner Sprit-Frage:
                              heuer in Schottland habe ich Spiritus im Hardware Store bekommen, also Kramerladen für Farbe, Nägel, Heimwerkerbedarf etc.
                              Im Supermarkt nirgends, im Drogeriemarkt (das wurde als heißer Tip hier im Forum gehandelt) auch nicht.
                              Ich denke, du wirst dich vor Ort durchfragen müssen.

                              Gruß
                              Anton
                              My YouTube Channel [my music & videos]

                              Kommentar


                              • Enja
                                Alter Hase
                                • 18.08.2006
                                • 4751
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Kerry Way

                                Das kann ich mir gut vorstellen. Dort haben wir auch unsere Gas-Kartuschen gekauft.

                                Kommentar


                                • TheKristin92
                                  Anfänger im Forum
                                  • 27.02.2011
                                  • 26
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Kerry Way

                                  Hi, also ich habe mich heute auch entschieden den Kerry Way zu gehen. Doch auch ich habe ein paar Fragen, wie könnte es anders sein.

                                  Also, dass ist die erste Wanderroute die ich gehe, und wollte gerne wissen welche Zelte/ausrüstung sich als bestes Eignet und wie viel Geld man ungefähr einplanen muss um dort zu gehen. Wir wollen im Zelt oder im BB schlafen ganz wie es gerade kommt. Aber eher Zelten. Da wollte ich nur mal fragen wie viel geld Ihr ungefähr gebraucht habt. Ich hab echt keine Ahnung. Den hilfreichen Infos konnte ich ja schon einige Singe entnehmen =). Nur eine Frage hätte ich noch, wann ist denn die Beste zeit um zu wandern?? Ich danke euch jetzt schon mal und warte gespannt auf eure Antworten

                                  Kommentar


                                  • Rhodan76

                                    Alter Hase
                                    • 18.04.2009
                                    • 3034
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Kerry Way

                                    Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
                                    ...und wollte gerne wissen welche Zelte/ausrüstung sich als bestes Eignet
                                    Konkrete Tips zu Marken/Produkten sind schwierig - belese dich lieber erstmal im Forum. Erstell dir eine Packliste mit allem was dir einfällt, was du brauchen könntest und ob du es evtl. schon hast - wenn du sie hier einstellst können andere dann fehlendes ergänzen und konkrete Tips geben.
                                    ... und wie viel Geld man ungefähr einplanen muss um dort zu gehen. Wir wollen im Zelt oder im BB schlafen ganz wie es gerade kommt. Aber eher Zelten.
                                    Auch das ist konkret davon abhängig, welche Etappen und wie oft B&B oder Camping-Platz. B&B würde ich mit 30-40€ /Person rechnen(?), weiß es aber nicht genau, Camping-Platz 10€ - wild campen, wo möglich, kostenlos. Das gute an Irland ist, daß es den €uro hat, also im Zweifelsfall einfach genug (Bar!)geld mitnehmen. Geld abheben ist nicht überall unterwegs möglich.
                                    Nur eine Frage hätte ich noch, wann ist denn die Beste zeit um zu wandern??
                                    Saison ist von April bis Mitte September. Juli u. August zählen meines Wissens nach zu den regenreichsten Monaten in Irland.

                                    Kommentar


                                    • Enja
                                      Alter Hase
                                      • 18.08.2006
                                      • 4751
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Kerry Way

                                      Wir hatten im letzten Jahr von Mitte Mai bis Mitte Juni tolles Wetter.

                                      Irland ist nicht gerade ein Schnäppchen-Land. B&B lag schon eher so bei 60 €/Person. So dass wir es vermieden haben. Auf dem Campingplatz gingen die Gebühren für zwei Personen und Zelt auch schon gegen 30 €. Und eingekauft haben wir fast nur bei Aldi. Auch die Lebensmittelpreise waren deutlich teurer als hier.

                                      Aber es gibt eine sehr nette Hostel-Kultur. Da kommt man sehr günstig unter.

                                      Kommentar


                                      • Sabine38

                                        Lebt im Forum
                                        • 07.06.2010
                                        • 5368
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Kerry Way

                                        Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
                                        Also, dass ist die erste Wanderroute die ich gehe, und wollte gerne wissen welche Zelte/ausrüstung sich als bestes Eignet und wie viel Geld man ungefähr einplanen muss um dort zu gehen. Wir wollen im Zelt oder im BB schlafen ganz wie es gerade kommt. Aber eher Zelten.
                                        Ich habe bisher auf beiden Irlandreisen immer im Hostel übernachtet. Da zahlst du wenn du in die großen Dorms gehst (also häufig mit 9 anderen Leuten geteilt) ca. 20 Euro die Nacht, in der Regel mit Frühstück. Das Frühstück besteht allerdings aus Toast und Marmelade, Frühstücksflocken und Kaffee/Tee/Kakao - also keine Hotelstandards erwarten. Das Sugan Hostel in Killarny wurde ja schon mehrmals empfohlen hier, dem kann ich nur beipflichten, da habe ich auch schonmal "gewohnt".

                                        Vermutlich kommt man also hin wenn man mit 25 Euro pP und Nacht kalkuliert - dann ist unter der Voraussetzung dass ihr auch ein paarmal (wild) Campen geht vermutlich sogar mal ein B&B mal im Budget drin. Aber wie gesagt, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den hostels dort gemacht - auch mit den großen Dorms. Da trifft man immer nette Leute...

                                        Nur eine Frage hätte ich noch, wann ist denn die Beste zeit um zu wandern?? Ich danke euch jetzt schon mal und warte gespannt auf eure Antworten
                                        Naja, kommt drauf an... Ich werde jetzt das Erste Mal im März auf die Insel fliegen, bin gespannt was mich erwartet. Bisher war ich immer im Spätsommer da und hatte beide Male riesiges Glück mit dem Wetter. Immer mal wieder einen Schauer, klar, aber nie so dass es tagelang geregnet hätte. Ich persönlich würde die Haupttouristenzeit von Mitte Juni bis Ende August meiden, da sind mir einfach zu viele Leute unterwegs. April/Mai oder September sind vermutlich super Zeiten.

                                        Achso, eine Sache die ich noch einschmeißen wollte: Falls du (ihr) noch keinerlei Wanderausrüstung besitzt, also keinen Schlafsack, Isomatte, Zelt, Kocher etc. etc. und euch das alles für diesen Trip noch anschaffen müsstet, würde ich mir ehrlich überlegen, ob es für euch nicht lohnender wäre die Tour so zu planen, dass ihr jede Nacht im Hostel bleibt. Nicht weil ich irgendjemanden davon überzeugen will nicht zu zelten, zelten ist super und ich tu es für mein Leben gerne.

                                        Aber: wenn ihr vollkommen unerfahren seid, und auch noch nicht wisst ob ihr das jemals wieder machen wollt, dann würde ich mir solch teure Anschaffungen gut überlegen - denn dann kommt ihr billiger weg mit den Übernachtungen in preiswerten Hostels. Außerdem, und das ist vielleicht auch für die erste mehrtagige Wanderung nicht schlecht, könntet ihr dann mit wesentlich leichterem Gepäck losziehen.

                                        Wünsche euch viel Spaß bei Planung und Umsetzung eures Vorhabens!
                                        Uuuups... ;-)

                                        Kommentar


                                        • Enja
                                          Alter Hase
                                          • 18.08.2006
                                          • 4751
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Kerry Way

                                          Wir hatten eher noch günstigere Preise im Hostel. Und waren die einzigen Gäste im großen Dorm. Es gibt dann auch Gemeinschaftsküchen, die man nutzen kann.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X