Anreise nördl. Kungsleden – Umstieg Stockholm Arlanda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wala
    Gerne im Forum
    • 20.03.2010
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anreise nördl. Kungsleden – Umstieg Stockholm Arlanda

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
    Aber mal eine andere Frage: Was ist denn mit dem zweiten Flug, könnte man eventuell diesen irgendwie umbuchen oder ersetzen? Welche Fluggesellschaft ist das denn und wo landet der Flieger? Als letzter Ausweg wäre ja noch die Zugfahrt ab Stockholm möglich.
    Der zweite Flug ist SAS. Einen späteren Abflugtermin an diesem Tag haben die nicht, Norwegian hatte, als wir gebucht haben, noch keine Termine im Netz ... nun habe ich zwar gesehen, dass die 20 Uhr fliegen, aber dann müssten wir den ursprünglich geplanten SAS-Flug verfallen lassen (Storno nicht möglich...) Zugfahrt wollten wir nicht machen, da im Reiseplan noch ein Anschlussurlaub mit Familie steht und die zwei Zugfahrtage (hin und zurück) von der Zeit abgehen würden...

Wie sähe es denn aus, wenn wir per Internet schon im Voraus einchecken und die Ruksäcke in Arlanda an diesen Self-Check-In-Automaten aufgeben? Gibt das einen Zeitvorteil?

Liebe Grüße, wala

Kommentar

• Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
      Bei dem Bus weiß man leider auch nie ob man wirklich gleich mitkommt - manchmal sind einfach zu viele Leute da.
      Zum Beispiel, sowas in der Art meinte ich. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass zu den von Dir genannten 80 + 20 Minuten ja noch ein paar andere Zeiten dazukommen.

Aber ich denke, auf der Rückreise würde ich diese Art von Risiko wohl auch eingehen, denn wenn's dann doch irgendwie nicht klappt, ist es ja nicht so schlimm wie auf der Hinreise.
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12072
        • Privat

• Meine Reisen

Andererseits bei 180 min Zeit geht das nach meiner Erfahrung, da der Zug relativ häufig fährt. Für meinen Fall werde ich mir das nochmal raussuchen, ich meine es kommen maximal 20 min dazu. Das letzte Mal hatte ich nach der anfänglichen Hektik sogar noch so viel Zeit, daß ich in Skavsta in Ruhe was essen konnte. Eventualitäten gibt´s aber natürlich immer welche.

Ich würde es auf jeden Fall so machen und die andere Aktion mit 1 h Zeit auf keinen Fall und damit bin ich raus hier !

Kommentar

• wala
          Gerne im Forum
          • 20.03.2010
          • 93
          • Privat

• Meine Reisen

Um das Ganze abzuschließen: Ich habe neu gebucht - wir fliegen nun über München nach Stockholm, kommen 11.20 Uhr an und haben somit knapp 2 Stunden Zeit. Die Flugtickets aus Berlin kann man leider nicht stornieren - ist halt Lehrgeld. Aber lieber so, als den Anschluss verpassen und dann mit Kind unnötigen Stress am Flughafen haben...

Nun freu' ich mich auch wieder richtig auf die Tour, eure Warnungen haben mir keine Ruhe gelassen - vielen Dank an alle.

Liebe Grüße, wala

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12072
            • Privat

• Meine Reisen

Das ist sicher am besten so und Euch wird in der Zeit dort auch eher nicht langweilig werden - wünsche einen schönen, entspannten Urlaub.

Vielleicht kann man ja Ende 2010 einen "Wie ich meinen Flieger bekommen habe"-Thread aufmachen. Ich berichte dann auch.

Gruß Florian

Kommentar

• Sapmi
              Fuchs
              • 20.11.2005
              • 2329
              • Privat

• Meine Reisen

Das ist bestimmt die beste Lösung. Und was das verlorene Geld angeht: Wenn Ihr dann den 2. Flug verpasst hätte, wäre es unter'm Strich wahrscheinlich noch teurer geworden.

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              Vielleicht kann man ja Ende 2010 einen "Wie ich meinen Flieger bekommen habe"-Thread aufmachen. Ich berichte dann auch.
              Warum nicht, könnte lustig werden.
              Kilpailu ei kuulu erämaahan
              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

Lädt...
              X