WHW + Equipment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WHW + Equipment

@ Pfad-Finder: Sehr schoenes Beispiel!!

Ist - aeh, ich meine, war - das etwa eine WEISSE Hose?? (Vielleicht nicht so ganz die ideale Farbe fuer eine Trekkinghose ) Und ist die jemals wieder sauber geworden?
    Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12237
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
      @ Pfad-Finder: Sehr schoenes Beispiel!!

Ist - aeh, ich meine, war - das etwa eine WEISSE Hose?? (Vielleicht nicht so ganz die ideale Farbe fuer eine Trekkinghose ) Und ist die jemals wieder sauber geworden?
      a) hellbeige würde ich sagen, Globi sagt "schilf".
      b) ja. Viel Ariel hilft viel. Natürlich zusammen mit einer anßtändigen deutschen Waschmaschine. Die Hose hatte ich übrigens im Juni 2009 auch wieder mit. Four Seasons Svalbard, erste Serie. Unkaputtbar, im Gegensatz zum FR-Vorbild.
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Nic
        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 610
        • Privat

• Meine Reisen

Ich gestehe, eine Hose in einer aehnlichen Farbe habe ich auch... die hatte ich auch mal mit Matschflecken in Kniehoehe - oberhalb der Gamaschen! - eingesaut, und mit normalem Waschen (trotz vorherigem Schrubben mit Buerste) nicht mehr sauber bekommen. Geholfen hat dann schliesslich stundenlanges Einweichen in hochkonzentrierter Bleiche...

Vielleicht lag's ja auch an der schottischen Waschmaschine
        Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1737
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          @nic: Meinst Du sowas?

Das war 2001 bei Loch Avon/Cairngorms. Danach habe ich Gamaschen gekauft.

@Heike: Das dürfte Dir auf dem WHW wohl kaum noch passieren. Es sei denn, Du legst es darauf an.

Pfad-Finder

Sag ich doch. Diese fiese Sorte von knietiefem bis grundlosem Matsch findet man auf dem WHW nicht. Das Foto, das Dirk freundlicherweise gepostet hat, wurde auf dem Weg vor der schon erwähnten Farm (Keilator Farm) gemacht (jaja, ich kenne mich dort aus; der Farmer züchtet übrigens Bordercollies ) und was man dort sieht, ist matschtechnisch gesehen so ziemlich das schlimmste Stück.
          Das habe ich bei längeren Regenperioden hier bei uns im Feld auch; dann stehen meine Hunde-Gassi-Hosen nach drei Tagen selbstständig in der Ecke
          Ich muss bei der nächsten Tour mal daran denken, ein Matsch-Foto zu machen...

Aber wie Pfad-Finder schon sagte: Gamaschen und Trekking-Stöcke sind Glaubensfragen. Meine Meinung: außerhalb des WHW nie ohne!!

Kommentar

Lädt...
          X