Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Das ist aber doch immer noch OT?! Ich hab ja nix gegend ie Diskussion, aber BITTE macht doch einen eigene Faden, damit der hier für einen ursprünglichen Sinn genutzt werden kann?!
machen wir doch im eigentlichen Sinne,
nur nicht in Deinem
AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?
Wer jetzt noch Gruppenreisen im Fjäll machen will muss eben bis 2011 warten, oder sich an den STF wenden, oder eben hier Leute suchen.
Karten tauschen geht auch, aber das läuft wohl besser über Suche & Biete
Wer jetzt noch Gruppenreisen im Fjäll machen will[...]
Aber der/die classic ist keine Gruppenreise. Es gibt da schon Unterschiede. Der wichtigste ist wohl die Gruppe. Man hat beim classic keine Gruppe. Man geht alleine. Mit der eigenen Ausrüstung. Im eigenen Tempo. Unter eigener Verantwortung. Aber halt doch eingebettet in die größere Veranstalltung.
Das verläuft sich noch. Ist aber alles andere als eisam oder alleine.
Und überall war (im September) noch Müll zu sehen, eben der typische Fjällräven- Classic- Müll...
Unter Steinen, einfach in der Landschaft u.s.w.
Dann die Wege zerlatscht dass es schon fies war- besonders am Ufer nach Alesjaure eine richtige Schlammautobahn.
Für mich hat das was mit "Spassevent" auf Kosten der Natur zu tun, nichts mit "Friluftsliv"
Nicht hauen
Es geht mir nur um die Frage der "Verträglichkeit" eines solchen Massenevents, besonders in doch sehr empfindlichen Landschaften.
Da kann man eben unterschiedlicher Meinung sein....
jep
Also man kann es tatsächklich toll finden, in einer ansonsten einsamen Gegend mit hunderten anderen durch die Gegend zu laufen und dabei die Natur auch noch zu schädigen?
Seltsame Einstellung.
Naja man wird alt wie ne Kuh und lernt mmer noch dazu.
Guten Morgen Zusammen,
ich musste aus privaten Gründen meine Starttickets verkaufen.
Weiß jemand wie das geht, wenn der Käufer das Geld überwiesen hat und ich meinen Namen aus der Startliste umändern will, in den des Käufers?
Ich meine, genügt es, wenn ich die Namen einfach ändere? Oder muss ich noch etwas anderes berücksichtigen? Muss auch das Geburtstdatum des neuen Teilnehmers eingetragen werden?
Wer kann mir helfen?
Gruß
Babs
"Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”
Hallo Freunde des Fjällräven Classic!
Ich habe ein Forum gefunden in dem sich Teilnehmer zum Thema Fjällräven Classic austauschen und gegenseitig Tipps geben ohne Nörgelplapperei. Wer mehr wissen will, bitte bei mir melden.
"Nörgelplapperei" finde ich reichlich - unverschämt.
Allerdings bin ich ganz deiner Meinung, wenn du sagst, dass es hier im Forum schwierig bis unmöglich ist, eine persönlich Einstellung durchzubekommen, ohne in Frage gestellt zu werden oder sich hinterfragen lassen zu müssen.
Deshalb fühle ich mich hier wohl, und da bin ich nicht der Einzige. Und deshalb finde ich auch, wer das fett geschriebene nicht haben mag, sollte auf dein Angebot zurückkommen.
Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
Andreas, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde den Begriff "Nörgelplapperei" extrem nett formuliert. Mir geht dieses FRC-bashing von einigen Usern (wie z.B. cast und Järven) nur noch auf den Sack.
Man kann ja einmal seine Meinung sagen, aber einen Thread, in dem sich Menschen austauschen wollen, die an dieser harmlosen Veranstaltung nun mal teilnehmen wollen inzwischen 10 Seiten lang konsequent totzuspammen ist zum kotzen.
Man muss wahrscheinlich mindestens auf einem 6000er während eines Schneesturms bei minus 70°C geboren worden sein, um hier eine Meinung haben zu dürfen.
Kommentar