Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esther
    Neu im Forum
    • 04.11.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

    Hallo, alle zusammen,
    vorangemeldet bin ich für den 7. August , 16Uhr Startzeit. Da ich in meinem persönlichen Umfeld noch niemand gefunden habe, der/die mitmachen würde, erkundige ich mich mal hier, ob da jemand denselben Starttag hat, so dass man sich zusammentun könnte.

    Gruß Esther

    Kommentar


    • markbeu
      Anfänger im Forum
      • 27.02.2009
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

      Hallo zusammen,
      mein Kumpel und ich sind nun angemeldet: starten am 6.08.10 um 16:00 Uhr die Fluege sind auch bereits gebucht und bezahlt...

      An der Ausruestung feile ich noch...
      Ich bin jetzt bei etwas ueber 9kg; (das Zelt teilen wir); mal schauen, ob sich da noch was druecken laesst.

      Wir fliegen am 04.08. vormittags mit German Wings von Berlin nach Stockholm; bleiben da eine Nacht (den tag wollen wir mit einer ausgedehnten GeocachingTour verbringen) und fliegen am 05.08.10 vormittags nach Kiruna mit norwegian.com.

      Zurueck soll es am 12.08.10 Mittags gehen.

      Die Zeit bis dahin wollen wir uns mit Gewichtslaeufen fit machen; verbringen aber sonst auch viel Zeit mit Geocaching draussen..

      Ich hofe, wir sehen uns!

      PS: Im Anhang meine vorlaeufige Packliste


      M@rk
      Angehängte Dateien
      ---
      M@rk aus Baerlin
      geil auf Nature

      Kommentar


      • Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

        Da geht sicher noch was.

        Wofür baruchst Du 5 Hemden? (2 lang, 3 Kurzarm)?

        Ich denke an der Liste kannst Du durch pures weglassen noch einiges tunen. Z.B. die Box der Stirnlampe ist schwer und bringt nix.... Schau mal durch was Du wirklich brauchst?!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

          Wir werden wohl schon eine Woche vorher nun anreisen und bis Nikka laufen. Quasi noch etwas Erholung und Natur pur vorher Das ganze hat dann auch noch den Vorteil das man eingelaufen ist und quasi sofort durchstarten kann. Ich denke wir werden also zu Fuss aus Richtung süden kommen.

          2-3 Monate vorher sollten wir uns eine kleine Termin fürs Forumstreffen ausmachen da oben. Wird sicher lustig. Jeder soll zwar sein eigenes Tempo laufen auf der Classics aber es wäre ..... wenn wir uns nicht vorher alle mal treffen würden

          Kommentar


          • filidee
            Erfahren
            • 15.10.2009
            • 128
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

            Habe soeben nachgesehen

            Es gibt noch 175 Plätze. 159 in der letzten Startgruppe am 3. Tag und 16 in der letzten Startgruppe am 2. Tag.

            Kommentar


            • markbeu
              Anfänger im Forum
              • 27.02.2009
              • 19
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

              Hallole,
              danke fuer die Hinweise...
              Ich schwitze stark...denke aber auch, dass zB. nur ein langes Shirt reicht und vielleicht auch ein kurzes zu Hause bleiben kann...Bei nur 6 Tagen draussen braucht man auch nicht soviele Boxer-Shorts, kurz in den See gesprungen und sauber ist die Getragene

              Mal was anderes: Hier wurde das Erkennungszeichen angesprochen: "ein ODS-Aufnaeher".. Wo gibt es diesen denn?
              ---
              M@rk aus Baerlin
              geil auf Nature

              Kommentar


              • Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                Ich schwitze auch stark. Aber mit zwei Hemden kommste dicke aus. Eins anziehen, eins dabei haben zum wechseln. Achte drauf das Du wirklich schnelltrocknende Hemden hast, dann ists überhaupt kein problem. Das gleiche gilt natürlich für Socken, Unterwäsche... auch.

                Vor allem der Kleinkram (Box der Lampe...) birngt einiges, man glaubt gar nicht was sich da summiert!

                Kommentar


                • Shania
                  Anfänger im Forum
                  • 18.11.2009
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                  Hallo zusammen,

                  bin seit heute auch Mitglied hier im Forum und habe diesen Thread von Anfang an verfolgt.

                  Ich hege auch schon seit einigen Monaten (seitdem ich erstmals davon gelesen habe) den Wunsch, einmal daran teilzunehmen. Für dieses jahr war es leider schon zu spät, aber für kommendes Jahr würde ich gerne den Wunsch wahr werden lassen.

                  Und als ich die Antwort von filidee vom 13.11. las, dass es nur noch eine bestimmte Menge an Plätzen gab, bekam ich Panik, habe die Seite im Internet geöffnet und da waren nur noch 87 Plätze in der letzten Startgruppe frei. Alles andere war schon vergeben!
                  Ich also hin und direkt für meinen Mann und mich die Startplätze reserviert, es meinem Mann "gebeichtet" und was bekomme ich für eine Antwort: "und was ist mit meinem Knie? und haben wir dann Urlaub und was ist mit unserem Urlaub in Schweden im Mai....." (Mein Mann hat Probleme mit seiner Kniescheibe)

                  Nun muss ich heute Abend das Ganze mit ihm durchdiskutieren. Sollten wir uns letztendlich einig sein, doch nicht daran teilzunehmen, würde ich die Startplätze wieder freigeben wollen.
                  Weiß jemand, wie man das macht (bevor die Rechnung ins Haus flattert?)

                  LG
                  Babs
                  "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

                  Die, die ihren Weg geht

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                    Ich denke eine kurze eMail sollte genügen. Wenn Du nicht zahlst werden sie nach einer bestimmten Frist ja auch wieder freigegeben. Nur wär "aussitzen" natürlich unfair! :-)

                    Kommentar


                    • Shania
                      Anfänger im Forum
                      • 18.11.2009
                      • 24
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                      Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aussitzen. Aber, wie Du schon sagst, ich finde es auch unfair. Es werden bestimmt noch einige Startplätze wieder frei bis zum Start, und sollte ich dann tatsächlich doch daran teilnehmen können, kriege ich vielleicht hier sogar im Forum noch einen Startplatz. Und wenn nicht, werde ich mir bestimmt für 2011 einen Startplatz sichern können.
                      Und wenn ich alleine daran teilnehmen müßte. Ich will unbedingt daran teilnehmen, bevor ich zu alt und klapprig bin...
                      "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

                      Die, die ihren Weg geht

                      Kommentar


                      • Esther
                        Neu im Forum
                        • 04.11.2009
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                        Hallo, "Raupe"!

                        Wie alt bist Du denn?
                        Ich bin 50, hoffentlich noch nicht zu klapprig (bin immerhin dieses Jahr auch 9 Tage im Elsaß gepilgert, und es ging prima, abegesehen von den Blasen!!) und nehme dieses Jahr teil am FRC, ohne meinen Mann.
                        Gruß Esther

                        Kommentar


                        • Shania
                          Anfänger im Forum
                          • 18.11.2009
                          • 24
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                          Zitat von Nanni26 Beitrag anzeigen
                          Hey zusammen,

                          wer von euch ist denn am 8.08.2010 um 13Uhr am Start??

                          Grüße
                          Hallo Nanni,

                          habe heute auch für den 08.08. 8. Startgruppe (13:00 Uhr) gebucht.

                          Gruß
                          Raupe
                          "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

                          Die, die ihren Weg geht

                          Kommentar


                          • Shania
                            Anfänger im Forum
                            • 18.11.2009
                            • 24
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                            Zitat von Esther Beitrag anzeigen
                            Hallo, "Raupe"!

                            Wie alt bist Du denn?
                            Ich bin 50, hoffentlich noch nicht zu klapprig (bin immerhin dieses Jahr auch 9 Tage im Elsaß gepilgert, und es ging prima, abegesehen von den Blasen!!) und nehme dieses Jahr teil am FRC, ohne meinen Mann.
                            Gruß Esther
                            Hallo Esther,

                            bin 53 Jahre alt und habe bisher 2 x Hüttenwanderungen im Stubaital unternommen. Bis ich mit meinem Mann zusammenkam Oktober 2002) war ich in Mönchengladbach im Leichtathletikverein in der Speed-Inliner-Gruppe und bin mit denen auch einige Marathons gefahren. Ich war bis dato sportlich fit. Naja, wie das dann halt so ist: wenn man mit einem weniger sportlichen Typ zusammenkommt, dann läßt man sich eher dazu hinreißen, mal nichts zu tun. Und das hat leider bis heute, bis auf ein paar Ausreißer, angehalten.
                            Wenn ich Sport betreibe, dann meistens im Extrem: mit Inlinern vom Kölner Dom bis nach Linz/Rhein oder mit dem Fahrrad von Neuss bis Bonn.

                            Ich denke, ich werde die Tour in Schweden recht gut bewältigen. Habe inzwischen mit meinem Mann gesprochen; er wird nicht teilnehmen, läßt mich aber gerne daran teilhaben.

                            LG
                            Babs
                            "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

                            Die, die ihren Weg geht

                            Kommentar


                            • fjellstorm
                              Fuchs
                              • 05.10.2009
                              • 1315
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                              Bin mal zufällig in der gegend dort unterwegsgewesen, als der FRC gestartet hat.(wusste das gar nicht)
                              Hab mich an den Proviantstation von FR gestärkt und in Abisko haben die mir dann zugeklatscht obwohl ich offiziel gar nicht teilgenommen und nix gezahlt habe.

                              Ja wirklich, ich Unhold, wie konnte ich nur..
                              Zuletzt geändert von fjellstorm; 18.11.2009, 18:41.

                              Kommentar


                              • Esther
                                Neu im Forum
                                • 04.11.2009
                                • 8
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                Hallo,Babs,

                                also wirklich, sooo sportlich wie Du ursprünglich, war ich nie! Ist ja toll, was Du alles gemacht hast!
                                Schade, dass Du am 8.August an den Start gehst. Ich bin am 7. in Gruppe 6 dran; sonst wären wir schon mal zwei Frauen mit daheimgelassenen Männern gewesen.
                                Gruß Esther

                                Kommentar


                                • Shania
                                  Anfänger im Forum
                                  • 18.11.2009
                                  • 24
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                  Hallo Esther,

                                  bitte nicht wundern; habe meinen Nick geändert. Heiße nun nicht mehr "Raupe", sondern Shania (Die, die ihren Weg geht/Indianischer Name und gefällt mir wesentlich besser)

                                  Ja, schade, das wäre ja schön gewesen, wenn wir zusamman unterwegs gewesen wären. Wäre bestimmt lustig geworden.

                                  Bin gespannt, ob ich hier noch mehr Leute (außer Nanni) entdecke, die am 08.08. am 8. Startplatz losziehen.

                                  LG
                                  Babs
                                  "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

                                  Die, die ihren Weg geht

                                  Kommentar


                                  • baer
                                    Erfahren
                                    • 17.11.2009
                                    • 128
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                    Hallo Community,

                                    habe mich hier auch neu angemeldet und diesen Thread verfolgt. Bin in einem anderen Forum auf FRC aufmerksam geworden und da meine Frau und ich nach genau solch einem Event gesucht haben, haben wir uns auch direkt angemeldet.

                                    Leider kann ich aus beruflichen Gründen momentan noch keine definitive Zusage für 2010 machen. Auf der anderen Seite muss ich den Betrag entweder in der nächsten Woche zahlen, oder Fjällräven schreiben, dass unsere Plätze wieder freigegeben werden können.

                                    Was würdet ihr mir raten? Zahlen und die Plätze sichern und, falls es doch nicht geht die Tickets verkaufen (z.B. im Verkaufsforum auf der FRC Website). Hat das jemand schon mal gemacht? Sind Verluste zu erwarten? Oder soll ich die Plätze lieber freigeben und ggf., falls es doch klappen sollte Tickets im Verkaufsforum kaufen?

                                    Vielen Dank schon mal.
                                    Bär

                                    Kommentar


                                    • Pico
                                      Fuchs
                                      • 03.09.2007
                                      • 1084
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                      Ich halte die Chance Tickets nachher hier los zu werden für größer als welche nachzukaufen.

                                      Der Preis sollte in etwa gleich sein.

                                      Kommentar


                                      • filidee
                                        Erfahren
                                        • 15.10.2009
                                        • 128
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                        @baer

                                        du willst teilnehmen?
                                        dann kauf dein ticket
                                        es gibt noch 68 Stück

                                        du wirst dann sicher alle Hebel in Bewegung setzen, dass das auch beruflich klappt

                                        glaub dran!

                                        wenn Du Zweifel hast, dann lass es
                                        (es könnte ja noch eine Erkältung dazwischen kommen, ein verstauchter Knöchel, die Waschmaschine geht kaputt, das Auto wurde geklaut......)

                                        Kommentar


                                        • Blackhill
                                          Anfänger im Forum
                                          • 21.09.2009
                                          • 20
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

                                          Es koennte auch Regen geben....

                                          Auf geht's...rueber mit der Kohle. Dann klappts auch mit der nachba..., ach nee, meine mit dem Urlaub.

                                          Und wenn, findest du bis Sommer noch immer jemanden, der die Startberechtigungen gerne abnimmt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X