Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Classic 2010 - Fragen? Wer kommt mit?

....herrlische Bilder!

Ich denke es war die richtige Entscheidung 3 Wochen dort oben zu verbringen... 2,5 in aller Ruhe durch die Landschaft streifen und genießen, und dann beim FRC langsam wieder in die Zivilisation zurückfinden. :-)

Kommentar

• filidee
      Erfahren
      • 15.10.2009
      • 128
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde auch gerne in 2010 teilnehmen, war aber leider zu spät mit der Anmeldung.
      Auf der Homepage steht "additional start tickets may be released...". Haltet ihr das für realistisch? Steht das da jedes Jahr? Meint ihr die erhöhen von 2000 auf X? Wenn hier noch jemand ein Ticket abzugeben hat, bin ich natürlich auch mehr als dankbar...

Gruss
      Daniel
      schau noch mal nach. Da gibt es eine Seite nur für Tausch und Verkauf von Tickets. Ein paar Tickets wurden schon jetzt angeboten. Ein paar Wochen vor dem Start häuft sich das. Da gibt es dann dutzendweise Tickets.

Und dann: 1600 von 2000 Tickets sind auch bezahlt worden. Von den restlichen 400 werden vermutlich ein paar wieder in den Verkauf kommen. Das kann noch dauern. Man hat ein paar Wochen Zeit für das Bezahlen.

Kommentar

• loopzero
        Erfahren
        • 23.06.2006
        • 391
        • Privat

• Meine Reisen

Järven, echt der Hammer deine Bilder. Ich liebe diese Herbststimmung wenn die Gipfel leicht angezuckert sind...
        In welchem Zeitraum warst du denn unterwegs?

Kommentar

• Gast-Avatar

Das war vom 16.09. bis zum 28.09.
          Spätherbst sozusagen.

Kommentar

• Shania
            Anfänger im Forum
            • 18.11.2009
            • 24
            • Privat

• Meine Reisen

Gestern ist nun endlich die Rechnung vom FRC gekommen. Zahlbar bis 03.01.2010, sonst verfallen meine Tickets.

Juhuuuuu! Nun noch schnell bezahlen und weiter jede Nacht davon träumen.
            "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Die, die ihren Weg geht

Kommentar

• Esther
              Neu im Forum
              • 04.11.2009
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo, Järven,

als offensichtlich alter Lapplandhase (oder eher -elch!) ist Dir so eine übervölkerte Wanderstrecke natürlich garnicht attraktiv! Das kann ich verstehen. Ich aber war noch nie in Lappland, wandere für mein Leben gern, hätte aber derzeit niemand, der privat mit mir so ausgiebig dort wandern möchte (mein Mann ist nicht so der Fernwanderer), daher kommt mir so ein gut organisiertes Wander"ereignis" sehr entgegen. Wieso ist die Jahreszeit Deiner Meinung nach dafür ungeeignet?
              Übrigens Kompliment für die herrlichen Lapplandbilder!!
              Gruß
              Esther

Kommentar

• Shania
                Anfänger im Forum
                • 18.11.2009
                • 24
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich würde auch gerne in 2010 teilnehmen, war aber leider zu spät mit der Anmeldung.
                Auf der Homepage steht "additional start tickets may be released...". Haltet ihr das für realistisch? Steht das da jedes Jahr? Meint ihr die erhöhen von 2000 auf X? Wenn hier noch jemand ein Ticket abzugeben hat, bin ich natürlich auch mehr als dankbar...

Gruss
                Daniel
                Hallo Daniel,

hätte 2 Tickets abzugeben. Muss leider aus privaten Gründen nun doch die Tour absagen, obwohl ich mich schon soooo sehr darauf gefreut hatte.
                Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Gruß
                Babs
                "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Die, die ihren Weg geht

Kommentar

• DanielG
                  Neu im Forum
                  • 04.12.2009
                  • 2
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                  Hallo Daniel,

hätte 2 Tickets abzugeben. Muss leider aus privaten Gründen nun doch die Tour absagen, obwohl ich mich schon soooo sehr darauf gefreut hatte.
                  Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Gruß
                  Babs
                  Danke für das Angebot, aber ich habe schon über das Fjallraven Board einen Startplatz bekommen... wenn du sie da anbietest, werden sie dir aus der Hand gerissen

Gruss Daniel

Kommentar

• Gast-Avatar

Wieso ist die Jahreszeit Deiner Meinung nach dafür ungeeignet?
                    Es geht so- ist mir aber einfach zu mückig.
                    Ich warte lieber bis es die ersten guten Frostnächte hatte und gehe dann los.
                    Ausserdem liebe ich eben die Herbstfarben und wenn die Berge den ersten Neuschnee haben.

Ich aber war noch nie in Lappland, wandere für mein Leben gern, hätte aber derzeit niemand, der privat mit mir so ausgiebig dort wandern möchte
                    Das ist ein Argument, aber es wären mir zuviele Leute.
                    Wobei Du recht hast, zum Antesten ist das vielleicht ganz nett.

OT: Und ich denke wir brauchen hier ein Forum Mitwanderer gesucht/ geboten

Kommentar

• cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19462
                      • Privat

• Meine Reisen

Wobei Du recht hast, zum Antesten ist das vielleicht ganz nett
                      Dazu kann man auch z.B. beim STF eine geführte Tour buchen und braucht nicht Teil eines gigantischen Medienrummels zu werden und sich vor den Karren einer Firma spannen zu lassen.
                      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Neviges
                        Neu im Forum
                        • 09.09.2009
                        • 5
                        • Privat

• Meine Reisen

Mein Gott, dass ist ein Forum für Leute die am Fjäll Räven Classic teilnehmen
                        oder noch teilnehmen wollen, und noch fragen haben, aber dann gibt es Leute die alles schlecht reden dass ist echt zum Kotzen.

Gruß

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19462
                          • Privat

• Meine Reisen

aber dann gibt es Leute die alles schlecht reden
                          Das hat mit schlechtreden nix zu tun.
                          Aber die ganzen "Naturliebhaber" richten da nun einmal mehr Schaden an, als wenn sie zu Hause blieben, wie bei jedem Massentourismus.
                          Das ist nix anderes als Ballermann für Trekkingfans.
                          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Gast-Avatar

oder noch teilnehmen wollen, und noch fragen haben, aber dann gibt es Leute die alles schlecht reden dass ist echt zum Kotzen.
                            Nein, das ist nur eine Meinung dazu.
                            So wie der Weg auf der Strecke Nikkaluokta- Abisko platt und breit gewalzt war und bei dem Müll der da noch herumlag...
                            Das ist kein Schlechtreden, ich finde es einfach schlecht

Kommentar

• Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Neviges Beitrag anzeigen

Gruß
                              Nein das hier ist kein Forum für Leute die am Fjällräven-Classic teilnehmen sondern ein Outdoorforum in dem sich hauptsächlich Leute tummeln die eben nichts mit solchen Massenveranstaltungen am Hut haben und mit deren Meinung muss man halt leben können.

Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Pico
                                Fuchs
                                • 03.09.2007
                                • 1084
                                • Privat

• Meine Reisen

Dann mach doch einen eigenen Meckerfaden auf und müllt nicht diesen voll?!?!? Das ist OT?!

Kommentar

• Gast-Avatar

Es geht nicht ums meckern, das ist nur als Hinweis gedacht.
                                  Dass solche "Megaevents" auf das was man so liebt, die "unberührte Natur" nämlich, einen recht negativen Effekt haben. Die sind ganz einfach naturzerstörend. Punkt
                                  Und es gibt schon einige Stimmen die das in Schweden fürs Fjäll verbieten wollen, was ich gut nachvollziehen kann.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                                    Lebt im Forum
                                    • 17.01.2006
                                    • 6931
                                    • Privat

• Meine Reisen

Für mich steht Outdoorurlaub in krasssem
                                    Gegensatz zu Pauschal-allesvonanderenorganisieren-reisen.
                                    Da für mich der FJC absolut zu letzterem gehört, finde ich die Kritik gerade hier im Forum sehr angebracht.
                                    Natürlich machen viele mit, die sich erstmal so nicht in so eine
                                    Gegend trauen würden und es ist beim ersten mal bestimmt
                                    ein richtiges Erlebnis, da die Landschaft einzigartig ist.
                                    Jedoch relativiert sich das ganz schnell, wenn solche Veranstalltungen
                                    dann expandieren und die Infrastruktur massiv ausgebaut wird.
                                    Leider wurde nicht einmal auf alle Bedenken hier geantwortet.
                                    Somit unterstelle ich mal denjenigen, die sich über Kritik aufregen,
                                    das sie sehr egoistisch sind und nur Ihr "Erlebnis" haben wollen,
                                    ohne Rücksicht auf die Umwelt oder den Menschen dort zu nehmen
                                    (von Forenkollegen mal ganz zu schweigen).
                                    Das ist genau das was diese Gegend da oben nicht verkraftet,
                                    Die nachhaltigen Schäden stehen für mich eindeutig nicht im Verhältnis.
                                    Das 100% Erlebnis gibt es nur in einer kleinen Gruppe von Freunden
                                    oder alleine, um die Natur voll zu erfahren.
                                    Wer sich nicht dafür bereit fühlt sollte nicht das All inklusiv Paket wählen,
                                    sondern vielleicht 1-2 Touren weiter im Süden machen
                                    und dann erst in die Fjälls.
                                    Dafür ist das Jedermannsrecht und die Infrastruktur ausgelegt und es funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• DocMucki
                                      Erfahren
                                      • 19.02.2008
                                      • 129
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                      [...]beim STF eine geführte Tour buchen[...]
                                      Kann mir dazu jemand einen Link geben? Ich hab leider nichts gefunden.

gruß,
                                      Felix

Kommentar

• Gast-Avatar

http://stfturist.se/sv/upptack/?view...ctivitySearch_

allerdings sind da wohl momentan nur Winteraktivitäten aufgeführt.

Kommentar

• Pico
                                          Fuchs
                                          • 03.09.2007
                                          • 1084
                                          • Privat

• Meine Reisen

Das ist aber doch immer noch OT?! Ich hab ja nix gegend ie Diskussion, aber BITTE macht doch einen eigene Faden, damit der hier für einen ursprünglichen Sinn genutzt werden kann?!

Kommentar

Lädt...
                                          X