nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mart76
    Anfänger im Forum
    • 27.12.2005
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

Hi, ich bin auch auf dem Weg nach oben. Unser Flieger geht allerdings erst am 23.08.

P.S.: auf www.yr.no gibt es sehr detaillierte Wettervorhersagen für fast jeden Punkt auf der Welt aber auch da ist die Vorhersage für Abisko nicht besser
    Zuletzt geändert von Mart76; 13.08.2009, 12:45.

Kommentar

• Dino
      Gerne im Forum
      • 27.07.2009
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

Uaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!
      Das mit dem Wetter wird ja von Tag zu Tag schlimmer!!!!!!
      Jetzt sind wir in Abisko schon bei maximal 10°C und Bewölkung bis Regen
      Und die Wochen danach sehen auch nicht besser aus...
      Hoffentlich ändert sich das wieder, ist ja noch eine Woche hin bis zum Abflug *OPTIMIST*...

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12166
        • Privat

• Meine Reisen

Werfe mal noch den ekuriren ins Rennen. Werde Morgen abend in Kiruna ankommen.

@Dino Mein Kompliment, unter den zahlreichen Kungsleden-Threads der letzten Zeit hat sich dieser bis an die Spitze vorgekämpft

Kommentar

• Dino
          Gerne im Forum
          • 27.07.2009
          • 53
          • Privat

• Meine Reisen

Ach so, da war doch noch was:
          Wie sieht es denn mit den Tickets aus? Hin können wir die direkt im Bus kaufen, da fahren wir ja auch nur mit dem einen.
          Aber was ist mit dem Rückweg? Wir müssen einmal umsteigen, kommen mit dem zweiten Bus dann in Boden an und müssen von da am nächsten Tag mit dem Zug weiter nach Kiruna. Kann man direkt im ersten Bus ein Ticket für die gesamte Strecke kaufen (also für beide Busse und den Zug)? Oder nur für die Busse und den Zug am nächsten Tag extra???????

Ich blicke ja nicht mal in Deutschland durch, was man wo kaufen muss...

Kommentar

• kaib
            Anfänger im Forum
            • 20.07.2007
            • 46
            • Privat

• Meine Reisen

Der Wetterbericht ist bei >5 Tagen aber auch Lotto. Ich habe mich aber schon auf maximal 10° eingestellt, ist auch nur wenig unter dem Schnitt für August (auf der Seite oben unter "Durchschnitt"). Wenn man sich die Regentage mal genauer anschaut, sieht man auch, dass es meistens nur 2-3 Stunden regnet. Wird schon gehen... muss ja

Kommentar

• Dino
              Gerne im Forum
              • 27.07.2009
              • 53
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              Werfe mal noch den ekuriren ins Rennen. Werde Morgen abend in Kiruna ankommen.

@Dino Mein Kompliment, unter den zahlreichen Kungsleden-Threads der letzten Zeit hat sich dieser bis an die Spitze vorgekämpft
              *LOL*
              Jaja, das liegt wahrscheinlich an meinen tausend Fragen, die ich immer habe...
              Bin halt sehr durchplanerisch veranlagt

Wünsch dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub!

Kommentar

• Dino
                Gerne im Forum
                • 27.07.2009
                • 53
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kaib Beitrag anzeigen
                Der Wetterbericht ist bei >5 Tagen aber auch Lotto. Ich habe mich aber schon auf maximal 10° eingestellt, ist auch nur wenig unter dem Schnitt für August (auf der Seite oben unter "Durchschnitt"). Wenn man sich die Regentage mal genauer anschaut, sieht man auch, dass es meistens nur 2-3 Stunden regnet. Wird schon gehen... muss ja
                Hmpf, ja, MUSS gehen, stimmt wohl... aber schön ist es nicht.
                Ich schau immer bei www.wetter.com, das ist wenigstens auf Deutsch

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12166
                  • Privat

• Meine Reisen

..Wenn man sich die Regentage mal genauer anschaut, sieht man auch, dass es meistens nur 2-3 Stunden regnet. Wird schon gehen... muss ja
                  Denke ich auch, ist ja kein Dauerregen. Am besten natürlich wenn´s nur nachts regnet. Wenn man die Hütten nutzt, ist´s eh relativ entschärft, da kann man abends im Warmen sitzen. Solange es keinen Schneesturm gibt wie bei Järven´s Tour (war aber auch September)

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                  Wünsch dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub!
                  Danke !

Kommentar

• dingsbums
                    Fuchs
                    • 17.08.2008
                    • 1503
                    • Privat

• Meine Reisen

Zur Frage mit Bus und Zug: Ich habe keine Ahnung, weil wir unsere Tickets immer einzeln kaufen. Das ist auf alle Fälle mal kein Problem. Einfach einsteigen und Ticket lösen. Da bin ich mir aber sicher, dass dir der nette Busfahrer das bestimmt sagen kann. :-)

Zum Wetter: Auch ich habe angefangen, die Vorhersagen zu gucken (bei yr.no, die finde ich klasse). Allerdings sind es bei uns noch 10 Tage. Aber ab morgen wird dann unser erster Tag zu sehen sein! Und auch ich bin immer optimistisch, wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem schönen Spätsommer bzw. einem sonnigen Frühherbst. Aber gerade der Kungsleden ist ja ein bisschen durch die norwegischen Berge im Westen geschützt, da regnet das meiste schon ab.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                      Aber gerade der Kungsleden ist ja ein bisschen durch die norwegischen Berge im Westen geschützt, da regnet das meiste schon ab.
                      Na das macht mir doch gleich Hoffnung Ich sehe schon, wir werden uns alle über den Weg laufen und keiner wird irgend jemand erkennen

Kommentar

• Mart76
                        Anfänger im Forum
                        • 27.12.2005
                        • 15
                        • Privat

• Meine Reisen

@dingsbums: Wo bist du unterwegs? Wir reisen auch am 23.08. an und werden von Abisko nach Nikkaluokta wandern.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Mart76 Beitrag anzeigen
                          @dingsbums: Wo bist du unterwegs? Wir reisen auch am 23.08. an und werden von Abisko nach Nikkaluokta wandern.
                          Wir fahren am 22.8 los und dürften am 23.8 in Nikkaluokta sein. Dann weiterfahrt mit Bus bis Abisko. Tourstart ist dann der 24.8 Ich sag doch wir laufen uns alle über den Weg

Kommentar

• dingsbums
                            Fuchs
                            • 17.08.2008
                            • 1503
                            • Privat

• Meine Reisen

Na, wir werden euch eher nicht begegnen, da der Kungsleden dieses Jahr nicht unser Ziel ist. Außer unserer ersten Etappe von Saltoluokta nach Sitojaure. Dann geht es mit dem Boot nach Rinim, durch den Sarek nach Staloluokta, weiter Richtung Såmmarlappa und - falls wir in Stalo und Såmmarlappa genug Nachschub an Essen bekommen konnten - nach Sulitjelma. Falls es (weil Ende der Saison) nicht mehr genug zu kaufen gibt, dann gibt es Plan B. :-) Wie genau Plan B aussehen könnte, wissen wir noch nicht - starten muss er natürlich mit Abwandern nach Kvikkjokk, zum Essen fassen.

War schon (oder auch erst :-) dreimal auf dem nördlichsten Teil des Kungsleden, es ist wunderschön und man kann da immer wieder wandern. Also allen viel Spaß und lauft ja nicht aneinander vorbei, ohne ein paar Worte zu wechseln.

@Mart76
                            Fliegt ihr auch nach Kiruna? Falls ja und falls mit SAS, dann sind wir im gleichen Flieger. Dann müssen aber auch wir ein paar Worte wechseln
                            Zuletzt geändert von dingsbums; 15.08.2009, 11:41. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Mart76
                              Anfänger im Forum
                              • 27.12.2005
                              • 15
                              • Privat

• Meine Reisen

@dinsgbums: Ja, da können wir ein paar Worte wechseln
                              Wir fliegen ab Stockholm mit der SK1042. Ankunft in Kiruna um 12:15 Uhr.

@eimoti: Wir fahren mit dem Zug ab Kiruna nach Abisko, sind dann also ein paar Minuten vor euch dort. Auf den Kungsleden geht es dann auch am 24.

Kommentar

• Dino
                                Gerne im Forum
                                • 27.07.2009
                                • 53
                                • Privat

• Meine Reisen

Zum Treffen sind wir dann wohl leider etwas zu früh dran, wenn wir schon am 20. in Abisko starten und gen Süden trekken. Aber ich kenne unser Tempo nicht, vielleicht überholt uns ja jemand von euch!?
                                Falls ja, ansprechen!!!!!
                                Mein Freund hat 'nen blauen LoweAlpine-Rucksack, rote Patagonia-Jacke (falls er die an hat), beige Hose und ich 'nen grünen Bergans-Rucksack, schwarze Milet-Jacke mit roten Reißverschlüssen (ähnelt stark der Haglöfs Spitz; ebenfalls falls ich die an habe ), wahrscheinlich schwarze Hose.
                                Also, Ausschau halten

Wie schaut es bei euch aus??

Kommentar

• Mart76
                                  Anfänger im Forum
                                  • 27.12.2005
                                  • 15
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin der mit dem roten Bergans Nordmarka Anorak (oder roter Montane Regenjacke), nem blauen Tatonka Rucksack und ner beige-schwarzen Lundhags Hose. Meine Frau ist die Dame die bei mir dabei ist

Spass beiseite, sie hat nen hellblauen Tatonka Rucksack, entweder schwarze Softshell oder Regenjacke und ne Hose in Oliv.

Kommentar

• kaib
                                    Anfänger im Forum
                                    • 20.07.2007
                                    • 46
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wir starten am 18./19. in Abisko gen Süden auf den Kungsleden. Evtl. kleiner Schlenker über Nallo o.ä., ab Singi zum Kebnekaise. Zeitplanung ist eher locker, der Rückflug geht am 28.8.

Wär doch zu blöd, wenn wir nur mit einem zugerufenen "Hej" aneinander vorbeilaufen Deshalb unser Steckbrief: Meine Frau fast ganz blau, d.h. dunkelblaue Salewa-Hose, blaue Berghaus Paclite, Rucksack ein grüner Vaude Cimone. Ich schwarze Hose, schwarzer ME Astron Hoody mit gelben Reißverschlüssen / schwarze Regenjacke, Rucksack ein rot/grauer Deuter AirComfort 65l.
                                    Wir sind zu viert (zwei Paare), alle Anfang 30. Was die anderen beiden tragen, weiß ich nicht.

OT: Welche Millet mit roten RVs hast Du? Ich hätte mir fast die Millet Wind Free gekauft, schönes Ding.

Kommentar

• dingsbums
                                      Fuchs
                                      • 17.08.2008
                                      • 1503
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Mart76
                                      Ja prima, wir sitzen im gleichen Flugzeug. Wir kommen übrigens morgens früh aus Frankfurt nach Stockholm, dann weiter nach Kiruna.

Ich bin die dicke Frau in schwarzen Champ Pants und schwarzem Softshell (die Regenjacke kommt in den Rucksack!). Holger und ich haben beide grüne Gregory Rucksäcke.

In Kiruna gucken wir dann, wie wir in die Stadt kommen, ob es einen Flughafenbus oder ein Sammeltaxi gibt. Ah, falls nicht, können wir gleich ein Taxi teilen. Wir fahren dann mit dem Zug nach Gällivare.

Kommentar

• Mart76
                                        Anfänger im Forum
                                        • 27.12.2005
                                        • 15
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hammer !!! Wir fliegen auch Frankfurt - Stockholm.
                                        Der Vorschlag mit dem Taxi ist super !!

Kommentar

• Dino
                                          Gerne im Forum
                                          • 27.07.2009
                                          • 53
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wir starten am 18./19. in Abisko gen Süden auf den Kungsleden. Evtl. kleiner Schlenker über Nallo o.ä., ab Singi zum Kebnekaise. Zeitplanung ist eher locker, der Rückflug geht am 28.8.

OT: Welche Millet mit roten RVs hast Du? Ich hätte mir fast die Millet Wind Free gekauft, schönes Ding.
                                          Hey, dann könnte es ja doch klappen, ihr habt dann so 1 bis 2 Tage Vorsprung. Müsst halt ein wenig langsamer gehen
                                          Habt ihr denn mehr oder weniger schon mal drüber nachgedacht, wie viele Kilometer ihr am Tag machen wollt?

Ähm, wie die Jacke heißt, weiß ich nicht. Es gab kürzlich im Globi in Bonn (und ich glaube auch online bei den Hot Offers) 2 Milet-Jacken, die im Prinzip gleich aussehen. Eine etwas dickere und schwere (um die 600g, fand ich ZU schwer und die hatte keine hochgesetzten Taschen) und eben eine leichte (400 noch was Gramm mit hochgesetzten Taschen, an die ich auch prima mit angelegtem Hüftgurt komme *freu*). Letztere hab ich dann gekauft. ANGEBLICH 3 Lagen, auf den Schultern nochmal Aufsätze zur Verstärkung, hat 'ne Goretex-Membran. Falls du damit was anfangen kannst... Aber ich habe ja das Frauen-Modell. K.A. ob's die auch für Männer gab

Kommentar

Lädt...
                                          X